[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls sich die Werte so bewahrheiten bestelle ich meine 2080ti auch bald. Ich möchte aber lieber noch ein paar Tage warten und warte auf die Benchmarks von HWLuxx, CB, PCGH usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Takt der jeweiligen Karten... mäh
 
Ja, aber die Tendenz passt, deine V wird aber bestimmt nicht geschlagen.
 
bleibt abzuwarten, will wohl trotzdem eine 2080ti :)
 
Genau das ist das Problem bei der PC Hardware.
Man benötigt es nicht unbedingt.
Aber man möchte es schon gerne haben :d

Teufelskreis eines Enthusiast‘s


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werte sind doch absolut Top. Wenn es ohne OC ist, sogar noch besser.

Man muss sich das aber mal überlegen. Eine 2080TI ist schneller als 2xVega 64. Und es ist noch nicht einmal der Vollausbau.
 
sollte das stimmen wär ich damit durchaus zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Vega 64
Dass ich nicht lache
Ohne FreeSync nutzt dies reichlich wenig... Gute 50% bis 60% über einer Vega 64 in etwa, dies schon eher!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den comments von Videocardz hat jemand die Ergebnnise gegen eine OC Titan V mit 1950 MHz und HBM war +200 MHz

Die Titan V war ca 1-2% schneller. Wenn man die 2080TI übertaktet, muss sie eigentlich die Titan V überholen. Coole Sache.

- - - Updated - - -

2x Vega 64
Dass ich nicht lache
Ohne FreeSync nutzt dies reichlich wenig... Gute 50% über einer Vega 64 in etwa, dies schon eher!

AMD Radeon RX Vega 64 im mGPU-Test - Hardwareluxx

VEGA 64 crossfire in 4K Witcher 3 = 72 FPS
2080 TI in 4K Witcher 3 ohne OC = 78 FPS
 
Warum nicht Hitman ?

Sofern die Werte stimmen. Ist sie sehr oft schneller als Vega 64CF was aber an der skalierung liegt des CF bzw des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wolfenstein2 gibt's es kein CF Profil, daher wird man da keine Werte finden ...
 
Aber es klang so von Berni das es da was gibt
 
Mir ist zumindest keins bekannt, es ist aber möglich via Treiber CF auch ohne Profil zu aktivieren, aber ich habe im Netz nichts finden können …

Was Berni meint ist das das Game RPM unterstützt und entsprechend gut performt auf Vega. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste woche um diese zeit kommt das bild schon aus einer 2080Ti.. aus einer von zweien. find's cool dass die benchmarks so aussehen, wie in meiner glaskugel. aber volta hat in den paar monaten, die er hier war (6) halt sehr viel verraten..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert wieso bieten so viele Hersteller die Karten der gleichen Klasse sowohl mit 2 als auch mit 3 Lüftern an? Beispielsweise EVGA die ftw mit 3, xc2 mit 2 Lüftern oder bei MSI die duke mit 3, die ventus mit 2.
Erreicht eine Karte mit 2 Lüfter bei gleicher Lautstärke die Leistung und Temp. einer mit 3 ?

Ja gut, bei EVGA hat die ftw 3 Phasen mehr. Bei MSI steht leider noch nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - also das Teardown, oh weh, da fragt man sich schon, wer das Assembling verbrochen hat. Auf ein paar Spulen ist Wärmeleitpad, auf anderen wieder Paste, wobei die mit Paste gar keinen richtigen Kontakt zum Kühler haben. Darüber hinaus, die Spulen brauchen gar keine Kühlung, also nicht zwingend. Pads ohne Ende, mal mit mehr mal mit weniger Kontakt. Die Wärmeleitpaste auf der GPU, hm, sieht wieder nach mit der Zeit knüppelhart werdenden Zeug aus. Liquid Metal auf die GPU, da muss man wohl diesmal richtig aufpassen, unzählige kleine Widerstände rund um die GPU. Ob Shunt Mod geht, hm, muss man sehen, sehe einen Widerstand auf der Vorder- und einen auf der Rückseite, muss man sich erst genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wen interessiert das? Die meisten FE werden doch wohl umgebaut, oder reichen für Leute die kaum OC machen. Alle anderen können Customs nehmen oder eben selbst Hand anlegen.
 
also doppelte leistung als meine 1080 wäre schon nice aber 1,2k....

ok mit verkauf der 1080 wärens noch 800-900 euro.
 
Naja aber wen interessiert das? Die meisten FE werden doch wohl umgebaut, oder reichen für Leute die kaum OC machen. Alle anderen können Customs nehmen oder eben selbst Hand anlegen.

Ähm, da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass die meisten umgebaut werden. Darüber hinaus, darum geht es mir auch nicht, am Preis gemessen, sieht das eben ein wenig dahingerotzt aus, mehr möchte ich nicht sagen. Und wenn die gezeigten 2,15 GHz einer 2080 Ti FE ohne drop wegen PT durchlaufen, ist das OC ja auch nicht niedrig, will sagen, kaum OC wäre da für mich ein anderer Wert, wird sich alles nächste Woche zeigen. ;)

- - - Updated - - -

also doppelte leistung als meine 1080 wäre schon nice aber 1,2k....

ok mit verkauf der 1080 wärens noch 800-900 euro.

Nicht weiter nachdenken, bist jetzt eh angefixt, ab in den Warenkorb, einfach kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell is ebbe.^^
 
Das Desaster habe ich ja schon bei meiner 1080 Ti. Die macht bei 2021MHz den Hals zu.
 
Schön zu wissen das die RTX2080Ti das 2-3-fach schneller ist als meine alte 1070. Kommt es mir nur so vor oder haben viele Shops keine RTX2080Ti mehr. Ist schon erstaunlich das jetzt so viel gekauft oder vorbestellt wird obwohl es im klaren sein dürfte das die Karte wohl nicht langsamer ist als die Vorgängermodelle. Der eine ist mit 20% mehr Leistung voll zu frienden und der andere will mind. 50% mehr. Es kommt wohl drauf an wie lange man warten kann bis man sich neue Hardware leisten kann. Wer mit mit Trend mitgeht zahlt halt mehr wer noch warten kann sollte sich eine Karte in 20 Jahre kaufen bevor man zu alt zum Spielen ist.:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh