[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das wird lustig werden. Rücksendungen ohne Ende, falls es sich bewahrheitet, wird die Hersteller freuen, der Artikel bei Igor's Hardware. Bis dato wurde zumimdest kaum selektiert. Auch hier werden wir sehen, in wie weit das sich dann ab nächster Woche im echten Leben bewahrheitet. Denn diese Seite muss ja auch pushen, will ja erfolgreich werden, da passen so Artikel doch gut, denn auf dieser Seite wurde auch ewig verbeitet, dass der Z390 Chipsatz ein umgelabelter 370 wäre, soviel zu Beziehungen. Darüber hinaus bezweifel ich derzeit stark, dass überhaupt schon so eine Masse an Chips produziert wurde, dass Binning im großen Ausmaß möglich ist und die Karten kosten doch eh alle fast gleich, die meisten nicht FE sogar mehr. Darüber hinaus habe ich noch nie eine GPU gehabt oder hier im Forum gesehen, bei der OC kaum möglich ist, 1,9 - 2,1 waren immer drin, egal welches Modell - und da kann ja wohl keine Rede von "kaum OC" sein, also gemessen am Standardtakt. Aber herrlich, so Artikel zum Start, das freut die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinungsmache ist das, sonst nix
 
nirgendwo Treiber Leak damnit :d
 
Das der gute Bernie nen AMD troll ist sollte doch bekannt sein.
 
Das der gute Bernie nen AMD troll ist sollte doch bekannt sein.
Also wenn Fliwatut damit Recht hat (was ich auch meine), warum hast du nicht schon im Vorfeld alle als NV Trolle beschimpft, die hier tagelang wegen "viel" OC nasse Hösschen hatten? Warst du da nicht gar selbst mit onboard? ;)

@DeepL
Ja natürlich machst du das. Mit Sicherheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Unfug aus Autothread verlagerst ist sicherlich noch gesellschaftlich zu ertragen. Aber du musst ja damit leben BH.

Berni macht es ja nicht erst 1 Woche ;)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Unfug aus Autothread verlagert ist sicherlich noch gesellschaftlich zu ertragen.
Bist du deswegen grad kurz vorm Nervenzusammenbruch oder weißt du wirklich nicht wie man das auf Deutsch formuliert (hätte)?

Aber du musst ja damit leben BH.
Ich muß hier im Forum sogar mit dir leben. Da sind alle andere Prüfungen des Lebens nicht erwähnenswert.

Was hat denn Bernie überhaupt geschrieben bzw. was damit gemeint? Hast du das auch nur Ansatzweise verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Founders Edition auch normal zu kaufen geben oder nur NVidia? Bin schon gespannt was das mit dem Selektieren nun für den Alltag bedeutet. Vielleicht sind das ja nur 50MHz im Schnitt.

��

extra angemeldet um uns das mitzuteilen?



(..)

mfg
tobi

Du erwähnst doch selbst in jedem dritten post deine halbe Hardware Historie ohne sonstigen brauchbaren Inhalt quer durch alle Foren und hast ne Sig von 3m. Selbst stolz wie Oscar auf seine Hardware sein und keinen Anlass auslassen immer bei Erscheinen neuer Gens damit zu prahlen wie kein anderer aber über andere beschweren. :bigok:
 
OC ist da einfach nice to have finde ich. Wenn es ein paar FPS bringt umso besser.

Hauptsache es gibt etwas Auswahl an Wakü Blocks.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Niveau denn? Kommt man damit von Ruckelorgie zu flüssig spielbar?
Men Reden. Bisher :) Bei dieser ersten RTX Generation kann das mit RT aber kriegsentscheidend sein, ob man noch durchgehend im Vsync bleibt oder eben nicht (bis auf die Ti vielleicht).
Ok in BF5 jetzt nicht mehr. Die haben das RT für die Masse deswegen gehörig runtergefahren. Mitte 2019 aber vielleicht?

Und Bernie meinte damit auch nichts anderes, als daß man mit Standardmodellen wohl kein kriegsnetscheidendes OC erwarten sollte. Lässt halt ihm nach nichts gutes erahnen, falls man hofft mit solchen Karten bestimmte Werte zu erreichen.

Das würde ich im Gegenteil zu dem rose Fanboy jetzt nicht grad direkt als Bashing einstuffen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir mal das Picard mem.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Deine neu gewonnene Sparsamkeit erfreut hier jeden. Weiter so und mehr davon bitte. Ich finds bestens, daß dir das nach 1169 Malen jetzt doch mal einfiel.

@all
Diese Info würde bedeuten, daß man allgemein leider nicht viel drauf geben kann was die Tester an OC aus ihren Edelmodellen rausholen, wenn man kein solches Modell plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Shuntmod wohl dafür sorgt, dass die Karte ihre Phasen nicht mehr korrekt aktiviert?

Ob man das Verhalten der Phasen per Treiber beeinflussen kann?

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Caseking bzgl. Verfügbarkeiten ? Status Bestellt heißt ja mal gar nichts
 
Caseking bekommt die erst Charge an Ref. nächste Woche. So war zu mir die Aussage als ich bestellt hatte.
 
Welche Referenzkarten soll Caseking denn verkaufen? Soweit mir bekannt ist, verkauft nur NVIDIA die FEs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh