[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 5090 + FAQ

The golden Rule... Kein Hate und unterstützt Euch :)

Here we go again again

1736244932867.png
1736244961580.png

1736245051482.png

Release Date

30.1.2025 - 15 Uhr
Reviews: 23.1.2025 - 15 Uhr

5090 Präsentation

Eine gute Übersicht zwischen einer 5090 und 4090 (Quelle)

1736325661137.png

Grafikkarten Garantie Übersicht - Stand 12/2023 (Danke an @Nobbi Habogs) :

1736247713146.png

1736249056256.jpeg

Zusammenfassung: DLSS 4 – Was ist neu? (Quelle)

• Was ist DLSS 4?
    • Neural Rendering-Technologie von NVIDIA für höhere Bildraten und bessere Grafikqualität.
    • Multi Frame Generation für RTX 50 GPUs: Bis zu 3 zusätzliche Bilder pro gerendertem Bild.
    • Verbesserungen bei Bildqualität (weniger Ghosting, mehr Details bei Bewegungen) durch Transformer-Modelle.
    • Bis zu 8x mehr FPS im Vergleich zu nativer Darstellung, 1.7x Upgrade von Frame Generation.
  • Unterschiede zu früheren DLSS-Versionen:
    • Neu: Multi Frame Generation (RTX 50), Ray Reconstruction und Super Resolution (für alle RTX-Karten).
    • Transformer-Modelle ersetzen teilweise CNN-Modelle, bieten stabilere und schärfere Bilder.
  • Verfügbarkeit und Updates:
    • DLSS 4 unterstützt alle RTX-Karten (20, 30, 40, 50 Serien).
    • Super Resolution bleibt aktiv entwickelt, Beta-Version verfügbar.
    • Multi Frame Generation in 75 Spielen am Starttag unterstützt.
  • Leistung und Latenz:
    • Multi Frame Generation bietet mehr FPS mit minimaler Latenz.
    • Verbesserte KI-Modelle für optimierte Leistung.
  • NVIDIA App:
    • Notwendig für DLSS Override, um Multi Frame Generation in unterstützte Spiele zu integrieren.
  • Transformermodell vs. CNN:
    • CNN: Lokaler Fokus, pixelweise Analyse.
    • Transformer: Bewertet alle Pixel und mehrere Frames gleichzeitig.
    • Ergebnis: Stabilere Bilder, weniger Ghosting, höhere Details.
  • Zukünftige Kompatibilität:
    • Alle RTX-Nutzer erhalten Updates für Ray Reconstruction, Super Resolution und DLAA.
    • Nutzer können alte CNN-Modelle weiterhin nutzen oder auf Transformer-Modelle upgraden.
5090 News:
Grafikkartenübersicht:

WIP

Zuletzt bearbeitet:
Mondfactory ist sowieso down. oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol alter

4000€!

Krankenkassenbeitrag hoch, Sprit hoch, Strom hoch, Essen hoch, Grundsteuer hoch - egal, 4k fürn Pixelschubser den man 2 Jahre später auf kleinanzeigen an Bürgis verscherbelt

total kaputt...

Edit: kriegt man irgendwo 80er?
ganz schön viel mimimi. nicht genug geld aufn konto?

Also bei mir ist gar nichts mehr online bei NVIDIA…marketplace rennt in den time out…

Hier auf der Arbeit mit dem Handy hat sich nicht einmal ein Shop öffnen lassen😃

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt war sogar der 3000 Launch besser... Bei mir steht jetzt auch bei beiden FEs derzeit nicht verfügbar.

es reicht ein reload und die werfen dich raus. wie sie sich das vorstellen ist mir ein rätsel.

Ich stell mal die These auf das bei NV auf der Seite nicht eine 5090 raus ging. Sowohl am PC als auch am Handy hat die Seite die ganze Zeit funktioniert, einzige Änderung. Demnächst auf derzeit nicht verfügbar und das Best-Seller Schild war weg.

@Dwayne_Johnson Falscher Thread.. bitte nur 5090 Angebote hier!! Fast Herzinfarkt bekommen.

Die 5090er kommen wohl erst kommende Woche, wie es schon in diversen Gerüchten vorrausgesagt wurde

Nvidia Kauf Link spuckt am Laptop nur aus:

Code:
Access Denied
You don't have permission to access "http://marketplace.nvidia.com/de-de/consumer/graphics-cards/?" on this server.

Cookies gelöscht, in jedem Browser.
Am Handy im selben Wlan gehts.

Kann es sein, dass es in DE einfach gar keine FEs gab. Niemand hier hat den Kaufbutton auch nur gesehen und die sind auf derzeit nicht verfügbar gesprungen. Kann mich nicht mehr genau an die vorherigen Male erinnern, aber glaub da kam dann nix mehr oder?

Mindfactory ging gar nichts bisher oder?

Mondfactory ist sowieso down. oO

Frage aus Interesse/zum Debuggen:

War Mindfactory was online? Falls ja wie seid ihr dahin gekommen (Suche/Landing Page/über das Menü)?

Bei mir ist im Bot mit dem MF Modul was schief gelaufen leider (hab noch nach 40xx gesucht - copy paste sei Dank :fresse2:)

Sieht wohl so aus als obs ne weile weiter geht mit dem Grafik Chip auf meinem 7950x3d... welch Freude

FE definitiv noch nix zu sehen gewesen. ID bei Proshop wurde aber angelegt schon damals mit der 5080 (sieht man aber nix)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh