NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, wie ist das mit dem treiber? muss ich, nachdem ich diesen installiert habe bestimmte einstellungen vornehmen um sli zu aktivieren oder soll ich dass alles mit dem nhancer machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dominator:
hör ich da etwa ein.....BLUB!

Blende ihn einfach per Ignore Liste aus, da kommt eh nie was gescheites raus. Ich lese seine Beiträge einfach nicht mehr, dazu ist mir meine Zeit viel zu schade. ;) Alle Spiele die ich besitze rennen absolut klasse und wer nun sagt das Gothic 3, Dark Messiah und Oblivion alt sind und nur deswegen gescheit laufen, der setzt sich auch einen Hut mit dem Hammer auf. :d

Edit:
Mist, ich war zu neugierig und habe einen Beitrag von Domi gelesen.

@Domi Deine gezeigten Benchmarks sind echt klasse, eine GTX liegt bei Anno sogar nur 4 FPS vor der GX2, das ist natürlich ein extremer Vorsprung für eine Karte dieser Preisklasse. :lol: Das die XTX da glatt 1 FPS schneller sein soll, halte ich eher für ein Gerücht/Fehler, irgendwas stimmt da nicht. Mit C2D hat meine GX2 nochmal ordentlich zugelegt und meine XTX hat kein Land mehr gegen die GX2 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hier hatte doch die karte und vista oder?
was für treiber nutzt du da? hab spontan den 158.18 und den 158.24 gefunden...wobei der 24er scheinbar irgend n sli-bugfix drinhat...

gibts da keine 160er?

*edit*
was mich grad auch noch stresst:
in den releasenotes vom 158.24 und .43 steht:
"This driver does not support NVIDIA SLI antialiasing."

wär ja ziemlich kacke wenn das nich gehn würde...wär ja der ganze witz der karte weg...muss mal schaun ob das beim 158.18 (einzigster offizieller treiber) auch drinsteht...

*2nd edit*
lol...das steht irgendwie bei allen treibern drin...muss aber anders gemeint sein...wär ja sicherlich jemand aufgefallen, wenn da kein AA gehen würde :) spätestens bei den benches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht das ich nur neue Spiele verlinkt habe?Eine Gx2 ist bei alten spielen hui bei neuen spielen pfui.

Ciao

Stalker ist neuer als Anno 1701 und bei Stalker wird die ATI sowas von verblasen, also hör endlich mit Deiner bescheuerten Theorie mit alten und neuen Spielen auf !!!
 
@zgm-taurus, habe die 158.18 treiber und irgendwie funzt es noch nicht so richtig. habe den verdacht sli wird nicht aktiviert. muss mich aber heute abend mal damit intensiv befassen. hatte gestern nicht die zeit dafür.
 
Ist die 158 treiber nicht nur für die Geforce 8 Spiele?

97er glaube ich ist die neuste bis Geforce 7!
 
Gibt es da eigentlich ordentliche Alternativ-Kühllösungen (außer WaKü)? Unter Last soll die ja recht laut werden... Bin da etwas verwöhnt...
 
Moin, die wird hörbar aber nicht laut, war selber überrascht. Außerdem hast Du beim Zocken Kofhörer auf oder Boxen an und dann hörst Du sie eh nimmer... Im 2D höre - auch ich als verwöhnter und lärmsensibler WaKü-User von dem kleinen Lüftern so gut wie nix, muss ganz nah ans Gehäuse gehen um ein leichtes Rauschen zu hören. Also keine Bange, da kommt man (wenn als Übergang gedacht) das halbe Jahr auch ohne Wakühler aus.
 
Stalker ist neuer als Anno 1701 und bei Stalker wird die ATI sowas von verblasen, also hör endlich mit Deiner bescheuerten Theorie mit alten und neuen Spielen auf !!!

Ausnahmsweise gehts ihm mal nicht um eine ATI. Hat mich auch schon gewundert. ;)

Hab mir eine geordert, noch für 179€. Muss die X1900XT dann in den Marktplatz.
 
Morgen, eins vorweg: Habe Mittwoch Abend per Vorkasse bestellt, direkt überwiesen. Unglaublich, heute morgen kam gerade die Karte an - schneller gehts nun wirklich nicht :) Lieferung innerhalb von 36Std. bei Vorkasse, Lob an Alternate (muss natürlich auch die Banküberweisung mitspielen).

Aber: Habt ihr auch Karten mit überklebtem Siegel bekommen ?
Bei mir ist es sehr deutlich, dass die Karte schon in Gebrauch war bzw. mal geöffnet wurde. Hab das neue Siegel noch nicht angerührt, finds ein bischen sch..., weil ich Neuware gekauft habe, wo nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist.
 
Morgen, eins vorweg: Habe Mittwoch Abend per Vorkasse bestellt, direkt überwiesen. Unglaublich, heute morgen kam gerade die Karte an - schneller gehts nun wirklich nicht :) Lieferung innerhalb von 36Std. bei Vorkasse, Lob an Alternate (muss natürlich auch die Banküberweisung mitspielen).

Aber: Habt ihr auch Karten mit überklebtem Siegel bekommen ?
Bei mir ist es sehr deutlich, dass die Karte schon in Gebrauch war bzw. mal geöffnet wurde. Hab das neue Siegel noch nicht angerührt, finds ein bischen sch..., weil ich Neuware gekauft habe, wo nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist.

mach mal bitte ein pic....
 
hab auch grad mal die 158.24 versucht draufzumachen...die will mein vista aber irgendwie nich...dei 158.18 gehn :/
 
@dominator Kannst du dem Thread nicht einfach fernbleiben? Du trägst meistens überhaupt nichts zur Sache bei und machst in der Regel auch nur Stunk mit deinen Unqualifizierten Beiträgen, auf sowas kann man echt gut verzichten. Laß die User doch einfach ihre Erfahrungen austauschen und lass das ständige Generve und gebashe einfach mal sein, du hast keine Erfahrung mit einer GX2, also kannst du auch nichts austauschen und bist hier fehl am Platz.
 
Schade das die 7950gx2-Serie nicht auf meinem Mainboad läuft, sonst hätte ich mir das Kärtschen geholt.

Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt mal wieder ne ***Sammelbestellung für die Abstandhalter*** zu machen, da nun einige mehr dieses Schmuckstück haben bzw. haben werden um eine andere Kühllösung einsetzen zu können?


Gruß Murkser
 
hey jungs!!!!! hab grad vor einer minute mein Paket bekommen!!!! :banana: ca 36 std per nachnahme ! geht doch oder? ich berichte dann! mfg
 
Gibt es nicht bei mir war es auch Nachnahme Per Express und das Paket ist immer noch in Düsseldorf seit Gestern Morgen 6Uhr.
Egal gleich kommt die 8800GTS dann hab ich was zu tun am Weekend.
 
Morgen, eins vorweg: Habe Mittwoch Abend per Vorkasse bestellt, direkt überwiesen. Unglaublich, heute morgen kam gerade die Karte an - schneller gehts nun wirklich nicht :) Lieferung innerhalb von 36Std. bei Vorkasse, Lob an Alternate (muss natürlich auch die Banküberweisung mitspielen).

Aber: Habt ihr auch Karten mit überklebtem Siegel bekommen ?
Bei mir ist es sehr deutlich, dass die Karte schon in Gebrauch war bzw. mal geöffnet wurde. Hab das neue Siegel noch nicht angerührt, finds ein bischen sch..., weil ich Neuware gekauft habe, wo nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist.
meins war auch überklebt...
 
@seppelchen
hast du das mit den 2x8 Lanes gefunden?
Ich glaube das ist so,weil wenn nur 8 angezeigt werden,läuft nur eine Karte....
Kannst du das bestätigen?
Meine Karte ist noch nicht da,aber laut Post auf den Weg zu mir :-)
 
aon0kdl2z3ttbe07a.jpg


Aus x16 wird 2 mal x8

Es laufen beide Karten, mit nHancer kann man das anzeigen lassen.
 
Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt mal wieder ne ***Sammelbestellung für die Abstandhalter*** zu machen, da nun einige mehr dieses Schmuckstück haben bzw. haben werden um eine andere Kühllösung einsetzen zu können?


Gruß Murkser

Das halte ich für ne Sinnvolle Idee, allerdings müsste man mal aufklären, welche Kühllösugen (auch Luftkühllösungen, da ja nicht alle hko haben) in Frage kommen.

Auch ohne Abstandhlater, auf die oberste Platine müsste man doch den Kühlkörpfer wehchseln können. Bin allerdings überhaupt nicht informiert, welche Kühler auf der 7950gx2 passen; sind das die selben wie auch für 7800/7900?
 
Habe vor mir eine neue Graka zu kaufen, hab einen AMD Athlon 64 3700+ auf 2.8 Ghz. Schwanke zwischen dem guten angebot von alternate und der 8800GS 320MB. Was würdet Ihr mir empfehlen? Habe wahrscheinlich nicht vor in nächster zeit auf Vista umzusteigen.
 
Hatte die Karte eigentlich als Ersatz für die derzeitige Karte (7900 GTO) im PC meiner Freundin im Blick, aber im Endeffekt lohnt sich der Umstieg nicht...

Meine Freundin spielt in 1280 x 1024 und da ist der Unterschied selbst bei Max. Details etc. nicht so doll... Und wenn ich bedenke, daß eine 8800 GTS 320 ca. 50 € weniger kostet, dafür aber

- mehr Leistung bietet
- weniger Strom verbraucht
- weniger Platz verbraucht
- leiser ist
- zukunftsfähig (DirectX 10) ist

warte ich da lieber noch, bis die 8800 GTS 320 noch im Preis sinkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh