NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die Karte eigentlich als Ersatz für die derzeitige Karte (7900 GTO) im PC meiner Freundin im Blick, aber im Endeffekt lohnt sich der Umstieg nicht...

Meine Freundin spielt in 1280 x 1024 und da ist der Unterschied selbst bei Max. Details etc. nicht so doll... Und wenn ich bedenke, daß eine 8800 GTS 320 ca. 50 € weniger kostet, dafür aber

- mehr Leistung bietet
- weniger Strom verbraucht
- weniger Platz verbraucht
- leiser ist
- zukunftsfähig (DirectX 10) ist

warte ich da lieber noch, bis die 8800 GTS 320 noch im Preis sinkt...

Ok ,
du meinst bestimmt 50€ mehr,wie gesagt viele hier nehmen die Karte als Übergangskarte,deshalb lohnt sich die ganze Geschichte für den Preis und die Leistung.Glaube nicht das die Karte nächstes Jahr noch gut da stehen wird mit der Leistung....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon ein sehr interessanter Preis, aber bei mir würde der Umstieg auch nicht lohnen, habe ja schon eine 7950GT drinne. Reicht für stalker in 1280x1024 mit allem an.:angel:
 
@ Sir Ozelot, wenn nur eine x16 da ist und zweich Karten, dann muss es doch halbiert werden... Oder?!?

Das halte ich für ne Sinnvolle Idee, allerdings müsste man mal aufklären, welche Kühllösugen (auch Luftkühllösungen, da ja nicht alle hko haben) in Frage kommen.

Auch ohne Abstandhlater, auf die oberste Platine müsste man doch den Kühlkörpfer wehchseln können. Bin allerdings überhaupt nicht informiert, welche Kühler auf der 7950gx2 passen; sind das die selben wie auch für 7800/7900?
Die Abstandhalter kann man sich selber machen (Gewindestangen soolten reichen), das Problem ist die Verbindungskarte zwischen beinen Grakas.

Hatte die Karte eigentlich als Ersatz für die derzeitige Karte (7900 GTO) im PC meiner Freundin im Blick, aber im Endeffekt lohnt sich der Umstieg nicht...

Meine Freundin spielt in 1280 x 1024 und da ist der Unterschied selbst bei Max. Details etc. nicht so doll... Und wenn ich bedenke, daß eine 8800 GTS 320 ca. 50 € weniger kostet, dafür aber

- mehr Leistung bietet
- weniger Strom verbraucht
- weniger Platz verbraucht
- leiser ist
- zukunftsfähig (DirectX 10) ist

warte ich da lieber noch, bis die 8800 GTS 320 noch im Preis sinkt...
Wo gibt es die für 129€???
 
würde die Karte auf diesem Mainboard laufen:

Albatron K8NF4X

Habe allerdings nur einen PCIex 16x Anschluss..
 
gibt es denn eine güstige alternative Kühlung für die GX2?
Am liebsten würde mir ja eine Wasserkühlung gefallen, nur kostet der Komplettkühler ein Schweinegeld.
Kann ich die beiden Karten nicht irgendwie weiter auseinander montieren und 2 normale Kühler verbauen (ohne Ramkühlung)?
 
@ Sir Ozelot, wenn nur eine x16 da ist und zweich Karten, dann muss es doch halbiert werden... Oder?!?

Die Abstandhalter kann man sich selber machen (Gewindestangen soolten reichen), das Problem ist die Verbindungskarte zwischen beinen Grakas.

Wo gibt es die für 129€???


Mensch, wie sich manche Leute hier an Fehlern der Anderen hochziehen können, aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...

Sollte natürlich 50 € MEHR heißen du Klugsch... :hmm:
 
Graka ist daaaaaaaaa........
 
@ dpante1s, Ui was issen da los... wolln wir drüber reden :haha:

@ Sir Ozelot, ...Etwas weiter in die Karte hineingeschaut, offenbaren sich weitere interessante Details. So nutzt nVidia auf der GeForce 7950 GX2 wie bei dem Vorgänger GeForce 7900 GX2 einen PCIe-Switch, der die 16 PCIe-Lanes des Mainboards auf die beiden G71-GPUs verteilt. Diesem Switch stehen insgesamt 48 Lanes zur Verfügung. 16 werden benötigt für den Kontakt zwischen PCIe-Bus und PCIe-Switch. 16 weitere werden zur „GPU 1“ geführt, während mit den restlichen 16 PCIe-Lanes die „GPU 2“ versorgt wird. Doch bietet dieser PCIe-Switch nicht alleine den Vorteil, dass beide Kerne mit der vollen Anzahl an Lanes versorgt werden. So gaukelt er durch seine Funktion dem Mainboard vor, dass nur eine Grafikkarte vorhanden ist....

Habe weiter vorher gelesen, der 975er kann nur 8fach im SLI, der 965 wirds nicht besser können...

Laut Everest: Bustyp PCI Express x16 @ x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, wie sich manche Leute hier an Fehlern der Anderen hochziehen können, aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...

Sollte natürlich 50 € MEHR heißen du Klugsch... :hmm

Edit: @twixter: ist ja schön, daß jetzt ne Speicherkarte und Internet Security dabei ist, dafür kostet die Karte jetzt aber auch 199,00 € in dieser erweiterten Version...

Da werden doch die meisten eher zur 189,00 € Variante greifen
Hinzugefügter Post:
Die Karte kostet übrigens noch immer 179,-EUR ;)

Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine güstige alternative Kühlung für die GX2?
Am liebsten würde mir ja eine Wasserkühlung gefallen, nur kostet der Komplettkühler ein Schweinegeld.
Kann ich die beiden Karten nicht irgendwie weiter auseinander montieren und 2 normale Kühler verbauen (ohne Ramkühlung)?

geht mit diesem abstandshalter set (link bzgl. bezugsquelle wurde hier schonmal gepostet), dann kann man z.b. zwei vf-700 drauf montieren

also ich sehe bei a auch nur die 189 euro
 
Das ist immer noch gut, 10 € hin oder her. :)

Da hat aber Alternate en ganz schönen Kracher gelassen.
 
Vorhin waren es noch 189€
Alternate kann sich wohl nicht entscheiden ;-)

Wie siehts denn nun mit einer alternativen Kühllösung aus?
Kann mir jemand was empfehlen oder berichten??
 
Ist ja auch ein kleiner "Trick" dabei. Probiert doch mal ein bisschen im Alternate Shop rum.
Wenn bis 12 Uhr keiner dahinter gekommen ist, dann verrat ich's euch. :)
 
Ist ja auch ein kleiner "Trick" dabei. Probiert doch mal ein bisschen im Alternate Shop rum.
Wenn bis 12 Uhr keiner dahinter gekommen ist, dann verrat ich's euch. :)

Du solltest deinen "Trick" aber auch besser prüfen.

Du meinst, über die 'Topseller-Liste', da steht sie noch mit 179,00 €, aber wenn man die Karte dann anklickt, kostet sie 189,00 €

:banana:
 
Genau, und dann? Das ist ja der Witz. Nicht anklicken, sondern gleich in den Warenkorb meine Freunde! ;)

Dann bleibt's bei 179,-EUR. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er... Das ist ja mal clever...

Danke! Hab's nur durch Zufall gefunden. Und Alternate muss ja nicht zwangsläufig mehr dran verdienen.
Wenn man bedenkt bei über 1000 Karten, die sie ja angeblich hatten, bei jeder 10,-EUR mehr oder wenigerr, ist ne Menge Kohle. :eek:
 
so leute, ich habe mir das teil auch zugelegt und werde gleich mal einige ergebnisse posten...

ich denke mal so on ca. 30 - 45 minuten...
muss übrigends auch ein lob an alternate loswerden, trotz ansturm heute eingetrudelt!
 
Habe weiter vorher gelesen, der 975er kann nur 8fach im SLI, der 965 wirds nicht besser können...

Laut Everest: Bustyp PCI Express x16 @ x8

Betreibst du die 7950gx2 auf dem ASUS P5B Deluxe? Laut Geizhals soll der PCI 16x nämlich nur als 4fach elektisch ausgeführt sein:


http://geizhals.at/deutschland/a211170.html

edit: das Board hat ja 2x PCI 16x, gar nicht gesehen, da sollte es ja auch reichen wenn es im vollen 16er steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für Lesefaule wie mich. Welcher Forceware für Win XP?
Danke :haha:
 
guter Gedanke, aber da bezieht sich auf den unteren PCIe-Anschluss... 1x PCIe x16 (oberer), 1x PCIe x16 (unterer)(elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)

edit... hast es selber gefunden ;)
 
Hi,
is schon ein wirklich cooles Angebot.

Wäre mein PCI-E Anschluss nicht nur aufgemalt würde ich zuschlagen.

Aber ich merke schon bei einer X1950Pro, dass die nicht ganz so schnell läuft wie sie könnte.

Das ewige Vergleichen und flamen ist doch eh alles Blödsinn.

Habt einfach mal Spaß mit Graka! :)

mfg
Kai
 
@seppelchen
wie sind deine temps von der Karte,meine sind im idle 62 grad !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh