NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, dass es sich schon loht eine GX2 zu holen.
Eine 320MB GTS steht für Leute die die 1680er Auflösung spielen wollen sowieso nicht zur Debatte und die 640 GTS kostet 100 Euro mehr.
Und was hab ich davon, wenn ich 100 Euro mehr ausgeb? Ne DX10 Karte, obwohl es noch fast kein Speil unterstützt.
Ich kenn euch doch...kommen die ganzen DX10 spiele raus, ist euch die 640 GTX dann auch nicht mehr genug...da muss dann wieder was neues her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man kein Vista nutzt oder nutzen will ist die 7950GX2 , so finde ich, die bessere Wahl. Zudem ist sie im Moment rund 50-70€ günstiger.
 
Ja, würde mich auch interessieren welchen Treiber ich nehmen soll.
Zudem würde ich gerne noch wissen, welche anderen Tools/Programme ich für die Karte noch brache...es ist immer die Rede von einem nhancer...sry, aber was ist das? hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Zur Lüftersteuerung: Ich hab gelesen, man kann es so einstellen, dass sie automatscih hochdreht, wenn sie wärmer wird...mit welchem tool geht das?
Und dann les ich hier noch, dass man es so einstellen kann, dass sie im Windows betrieb deutlich niedriger getaktet ist, als im 3D. Dabei auch die Frage; Mit welchem Tool?

Genauer Preisunterschied zur 8800er
111,07 Euro billiger als die 640 GTS
und
69,52 Euro billiger als die 320 GTS
 
Bei mir läuft die Karte nicht auf meinem Asrock Dual VSTA...
 
der 94.24 ist halt der aktuellste, damit kann man nix falschmachen. mit dem nhancer kannst du die profile für die games verwalten die der treiber mitbringt, einfach mal installieren. die lüfter kann man wohl im bios einstellen (wobei viele diese option mit dem bios editior wohl nicht gefunden haben) u.a. über die software soll es möglich sein. (riva tuner bietet das doch an wenn ich mich nicht irre). die taktraten für 2d und 3d kannst du einfach im treiber einstellen, musst die erweiterten optionen halt mit coolbits freischalten.

@ rookz

wieder eine bestätigung das asrock ***** ist
 
hi...

zum thema treiber.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ngo_nvidia_grafiktreiber/

ich bernutzte diesen ngo optimierten treiber. er ist zwar nicht whql zertifiziert aber er läuft sehr gut.

auf meiner vista partition läuft der aktuelle 158.18...performance unter vista ca. 3-5% geringer.

die 9700 3D-06 Marks sind einfach mit geladenem treiberprofil mit nhancer gemacht worden.
die grafikeinstellung ist bei mir grundsätzlich auf höchste qualität.
 
@Roach13
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt seitdem ich die 7950GX2 eingebaut hab, nach dem der Windows Ladebalken fertig ist von meinem Monitor für ca.8 Sekunden die Meldung "Kein Signal" so wie wenn man den Rechner ausmacht oder neu startet. Und dann wie gesagt ca. 8 Sek später geht der Moni wieder an (BenQ FP93GX) und zeigt mir ganz normal den Anmeldebildschirm!
mfG

Das scheint normal zu sein. Der Grafiktreiber initialisiert nacheinander die beiden Chips. Das dauert wohl länger als bei einer einzelnen Karte. In der Zeit liegt am Bildschirmausgang offenbar kein Signal an.
Ich hab auch die "Kein Signal"-Meldung, stört mich aber nicht.

Gruß
Pat
 
Finde den Bundlepreis von 199 EUR eigentlich in Ordnung. Die SD-Karte von Crucial kommt in Retailverpackung und das Norton Paket ist immerhin die 3-User-Lizenz, ebenfalls Retailkarton. Mag sein, daß Alternate da unliebsame Überbestände vertickt, aber ich habe die Bundlezusätze innerhalb von 10 Minuten im Bekanntenkreis für 25 EUR verkaufen können. Ich hab die Karte so für 174 EUR + Porto erstanden, die haben günstig ne SD-Karte und einmal Virenschutz für die ganze Familie erhalten.

Kam so noch günstiger als der 179 EUR Preis.
 
Hat den nun schon jemand die Lüftersteuerung ordentlich eingestellt gekriegt?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen den 9x.xx und 1xx.xx Treibern?
Gruß
Basti
 
die 9**** sind für geforce 7er reihe und die 1**** für die 8er
 
Suche die 7950 GX2, also wer sie loswerden will --------> hier bin ich!!!!
 
Hi
Also da habe ich eine Frage an euch.Muss ich in der Treiber von Nvidia auf Multi-Display-Modus schalten oder auf Multi-GPU-Modus?und welche Einstellunge kann ich noch vornehmen,um mein GX2 noch schneller zu machen(außer takten).
 
Für Speed nimmst du natürlich den Multi-GPU-Modus. Noch schneller gehts mit nHancer und jeder Menge Zeit zum rumprobieren, oder natürlich mit Overclocking.
 
Wie viel Prozent Leistung kann man durch rumspielen und ein wenig rumstellen noch aus der Karte holen?
 
Hi people!

Ich bin auch glücklicher Besitzer dieses Preisleistungskrachers. Habe meine noch für 179 Euro ergattert.

Hier mal mein kleines Fazit:


+ angenehme Lautstärke (im 3D-Modus logischerweise lauter)
+ bestes Preis-/Leistungsverhältnis
+ nur ein Stromanschluss
+ SLI auf einer Karte

- Stromverbrauch
- Temperatur
- Mainboardkompatibilität

Bei dem Preis kann man aber diese drei Negativpunkte ignorieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh