NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei das alles retourware sein dürfte, nur alternate gibt das nicht zu. hab gerade einen weiteren crysis trailer mit d10 gesehen, einfach nur geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haben die einen bei 3DMark 06 nur 7,6 k Punkte und andere 8,6 k, also 1000 Punkte mehr? :confused:

erstmal ist 3dmark06 viel zu CPU abhängig und dann ist 3dmark für ein sli system eh nur gut um sich einen drauf zu schubbeln

die sli effizienz im 3dmurks ist deutlich höher als in wirklichkeit..wer da großartig was drauf gibt betrügt sich gern selbst

und selbst wenns retourware ist...wayne...man hat ja schließlich volle garantie auf die dinger...und ich hab noch keinen gesehn, bei dem die karte n defekt hatte oder ähnliches...

Bist Du eigentlich der kleine, nVidia-affine jedoch noch etwas unreife Bruder von Dominator18?

warum? er hat doch recht? seid doch mal realistisch...die stossen nur den alten müll noch ab weil sie genau wissen das das ding eh nur für ältere spiele taugt und rein featuremässig (damit mein ich nicht nur DX10) meilenweit hinterherhinkt...

ok wer mal schnell für 1-2 monate was sucht und nicht so anspruchsvoll ist was bildqualität anbelangt kann sich das mal antun aber für länger ist die gurke einfach nicht geeignet
Hinzugefügter Post:
und selbst wenns retourware ist...wayne...man hat ja schließlich volle garantie auf die dinger...und ich hab noch keinen gesehn, bei dem die karte n defekt hatte oder ähnliches...

das nicht aber die leute schnallen nach der lieferung von dem ding einfach das das nicht mehr so der renner ist wie vor nem jahr..auf heutige anforderungen ist das ding einfach nicht ausgelegt..dann schicken sie es zurück und beschliessen doch was anständigeres zu kaufen..sei es nun eine 88er oder eine x1950xt oder dergleichen...

klar gibt immer leute die noch das nehmen was andere nicht wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dual Core mit 2,2 Ghz->7500 Punkte
Dual Core mit 2,4 Ghz->7700 Punkte
Dual Core mit 2,8 Ghz->8600 Punkte

C2D mit 3,5GHz -> 10299 Punkte ;)
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1756904

warum? er hat doch recht? seid doch mal realistisch...die stossen nur den alten müll noch ab weil sie genau wissen das das ding eh nur für ältere spiele taugt und rein featuremässig (damit mein ich nicht nur DX10) meilenweit hinterherhinkt...

ok wer mal schnell für 1-2 monate was sucht und nicht so anspruchsvoll ist was bildqualität anbelangt kann sich das mal antun aber für länger ist die gurke einfach nicht geeignet
Hinzugefügter Post:

das nicht aber die leute schnallen nach der lieferung von dem ding einfach das das nicht mehr so der renner ist wie vor nem jahr..auf heutige anforderungen ist das ding einfach nicht ausgelegt..dann schicken sie es zurück und beschliessen doch was anständigeres zu kaufen..sei es nun eine 88er oder eine x1950xt oder dergleichen...

Oh es hat sich ein Troll hierher verirrt, geh bitte wieder in deine Höhle und hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen. Du redest von DX10 und kommst mit einer X1950XT, einfach nur lachhaft, besonders da eine 1950XT nicht den Hauch einer Chance hat mit der GX2 mitzuhalten, egal ob man bencht oder spielt. Wenn man absolut keine ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fr...e halten bzw. die Finger neben die Tastatur legen und nicht so einen bodenlosen Unsinn zu verzapfen, damit macht man sich höchstens total lächerlich und wird früher oder später automatisch zum Troll. :) Wenn ihr keine GX2 besitzt und auch keine bestellt habt, dann bleibt diesem Thread bitte fern und hört auf die User hier mit euren blödsinnigen Behauptungen und Kommentaren zu nerven. Teilweise hat man den Eindruck, das ihr nur was schreibt um Streit anzufangen, besonders da es meistens auch noch totaler Unsinn ist. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute, die keine Computer-Nerds sind, die statt zu spielen ausschließlich benchen oder Screenshots mit der Lupe zu betrachten. Dann sind da noch die, die andere Hobbies haben und ihr Geld in viele andere Dinge wie Freunde, Reisen, Leistungssport etc. investieren. Wat ist die GX2 nur für ne herrlich geile Karte für billich Geld. :bigok:

Viel Spaß noch mit und Deinem überragend anisotrop gefilterten WindowsXPME (aka Vista), Troll.

Oh es hat sich ein Troll hierher verirrt, geh bitte wieder in deine Höhle und hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen. Du redest von DX10 und kommst mit einer X1950XT, einfach nur lachhaft, besonders da eine 1950XT nicht den Hauch einer Chance hat mit der GX2 mitzuhalten, egal ob man bencht oder spielt. Wenn man absolut keine ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fr...e halten bzw. die Finger neben die Tastatur legen und nicht so einen bodenlosen Unsinn zu verzapfen, damit macht man sich höchstens total lächerlich und wird früher oder später automatisch zum Troll. :)

moment moment nicht alles zusammenwürfeln ja?

also: das sinnvollste wäre eine 88er GTX oder 88erGTS oder 2900XT

eben weil auf der höhe der zeit...ABER vielen ist das zu teuer was auch immer...da wäre wenn man nicht total anspruchslos in sachen qualität ist eine x1950xt noch eine alternative..kostet praktisch das gleiche...leistet das gleiche (egal was du mir hier weismachen willst...siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet)
das deckt sich übrigens mit den erfahrungen von jemanden der dieses angebot genutzt hat in erwartung das er seine x1900xt durch was schnelleres besseres ersetzen kann...er meinte das keine wirkliche performancesteigerung messbar wäre und er in einigen sachen sogar weniger FPS hatte...
ok weiter im text...und bietet mehr features und bietet eine deutlich sichtbarere bildqualität....

@Dr.Dos willst du mich jetzt als Nerd abstempeln nur weil ich mir nicht alles in den rechner setze? Ich hab Familie Hobbies und weiß durchaus mich mit anderen Dingen zu beschäftigen....

@moon: falscher thread...also lass es...

Ich seh in deiner Signatur, du hast das DS4 und n E6300

...ich auch!
Welchen Treiber hast d für deine GX2? Funktioniert alls perfekt?
hast du auch noch den nhancer und den Rivatuner? Mit was hast du deine Lüfter eingestellt?

http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet)
das deckt sich übrigens mit den erfahrungen von jemanden der dieses angebot genutzt hat in erwartung das er seine x1900xt durch was schnelleres besseres ersetzen kann...er meinte das keine wirkliche performancesteigerung messbar wäre und er in einigen sachen sogar weniger FPS hatte...
ok weiter im text...und bietet mehr features und bietet eine deutlich sichtbarere bildqualität....

Der Test ist total für die Füße. Ich bin von einer X1900XTX auf eine GX2 umgestiegen und bin froh es gemacht zu haben und was du immer mit Bildquali meinst, das ist wirklich ein uraltes Thema und schon lange adakta gelegt. Neuere Treiber haben die Fehler schon lange behoben und auch die Performance ist deutlich angestiegen, da muss man bei der 2900er Serie noch lange drauf warten. ;) Du redest nur nach, was du irgendwo gelesen oder gehört hast, ich habe es selber lange und ausgiebig ausgetestet und würde die GX2 immer wieder einer 1900XTX/1950XTX vorziehen. Ich kann sogar Transparenz AA, Gamma korrigiertes AA nutzen und im Spiel alles auf max. stellen und trotzdem ruckelt nichts, eine 1950XTX kann diese features nichtmal nutzen, damit sind die FPs drops viel zu stark und viele Spiele sind nicht mehr richtig spielbar. Manche kommen mit der Karte nicht klar oder benutzen einfach nur den falschen Treiber, ich nutze immer noch den 91.47er und habe weder Quali noch Performance Probleme feststellen können. Wenn er mit der GX2 weniger fps hatte als mit einer 1900XT, dann ist das Problem definitiv vor dem Monitor gewesen und nicht bei der Karte.

Ich hab Familie Hobbies und weiß durchaus mich mit anderen Dingen zu beschäftigen....

Dann mach es bitte und hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh in deiner Signatur, du hast das DS4 und n E6300

...ich auch!
Welchen Treiber hast d für deine GX2? Funktioniert alls perfekt?
hast du auch noch den nhancer und den Rivatuner? Mit was hast du deine Lüfter eingestellt?

naja...bin noch am austesten...funktioniert nocht nicht alles so wie ich das will...lüfter lass ich eigentlich momentan so laufen...kannst aber über ntune einstellen...geht auf jeden fall...

die 158.18 haben bei mir keine grafikfehler oder ähnliches produziert...gingen wunderbar...nur n bissl zu langsam find ich :) (max 7750 im 06er)...mit den andren versionen spiel ich grad rum...die 160.03 von guru3d haben bei mir NUR grafikfehler...egal in welchem spiel...

@Dr.Dos willst du mich jetzt als Nerd abstempeln nur weil ich mir nicht alles in den rechner setze? Ich hab Familie Hobbies und weiß durchaus mich mit anderen Dingen zu beschäftigen....
Wer Sprüche wie folgt bringt, ist ein NERD!
Es geht um Computerparts, die in zwei Jahren (spätestens) Elektronikschrott sein werden. Also eher Belangloses.

Der Test ist total für die Füße. Ich bin von einer X1900XTX auf eine GX2 umgestiegen und bin froh es gemacht zu haben und was du immer mit Bildquali meinst, das ist wirklich ein uraltes Thema und schon lange adakta gelegt. Neuere Treiber haben die Fehler schon lange behoben und auch die Performance ist deutlich angestiegen, da muss man bei der 2900er Serie noch lange drauf warten. ;) Du redest nur nach, was du irgendwo gelesen oder gehört hast,
Wenn hier einer keine Ahnung hat dann bist du es
seit wann kann man mit einem Treiber eine Unzulänglichkeit der Hardware Fixen? G71 filtert mieserabel ganz einfach weil es die hardwarebasis nicht besser kann...vom fehlendem AA bei FP16 rendering targets im framebuffer mal ganz zu schweigen....

ich habe es selber lange und ausgiebig ausgetestet und würde die GX2 immer wieder einer 1900XTX/1950XTX vorziehen.

natürlich ich wechsel ja so selten meine hardware :angel:

Ich kann sogar Transparenz AA, Gamma korrigiertes AA nutzen und im Spiel alles auf max. stellen und trotzdem ruckelt nichts, eine 1950XTX kann diese features nichtmal nutzen, damit sind die FPs drops viel zu stark und viele Spiele sind nicht mehr richtig spielbar.

Ach diese Unkenntniss herrlich.....Gammakorregiertes AA gibts seit dem R300 aka 9700pro..ist default mässig in Gebrauch und kostet auch keine Leistung...
TransparenzAA nennt sich bei ATI ASTT und lässt sich auf die Hälfte des MSAA abstufen...
zusätzlich gibt es nach EATM eine art MSAA transparenz AA ersatz welcher zwischen 1-5FPS kostet (je nach szene) und praktisch sämtliche alphatexturen glättet...das kann man sich qualitativ mittels alpha sharpen bias etc. noch anpassen...
aber genug des kleinen ausfluges in die welt des wissens ;)

Dann mach es bitte und hör auf Mist zu schreiben.

Nee ist klar, glänz mal lieber durch Wissen und Information statt durch Labarabarbar
Hinzugefügter Post:
Wer Sprüche wie folgt bringt, ist ein NERD!

Es geht um Computerparts, die in zwei Jahren (spätestens) Elektronikschrott sein werden. Also eher Belangloses.

Ich kauf mir doch auch keinen Trabbi wenn ich was besseres haben kann...aber egal ^^ lassen wir einige im Tal der Unwissenden und der Selbstillusion

Zuletzt bearbeitet:

Oh es hat sich ein Troll hierher verirrt, geh bitte wieder in deine Höhle und hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen. Du redest von DX10 und kommst mit einer X1950XT, einfach nur lachhaft, besonders da eine 1950XT nicht den Hauch einer Chance hat mit der GX2 mitzuhalten, egal ob man bencht oder spielt. Wenn man absolut keine ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fr...e halten bzw. die Finger neben die Tastatur legen und nicht so einen bodenlosen Unsinn zu verzapfen, damit macht man sich höchstens total lächerlich und wird früher oder später automatisch zum Troll. :) Wenn ihr keine GX2 besitzt und auch keine bestellt habt, dann bleibt diesem Thread bitte fern und hört auf die User hier mit euren blödsinnigen Behauptungen und Kommentaren zu nerven. Teilweise hat man den Eindruck, das ihr nur was schreibt um Streit anzufangen, besonders da es meistens auch noch totaler Unsinn ist. :wall:

wie hoch ist deine 7950gx2 getaktet?:confused:

Ich dachte du kannst dich auch mit anderen Sachen beschäftigen, anscheinend wohl doch nicht. Mach doch mal ein Screenshot von deiner ach so herrlichen und absoluten Bildquali, aber bitte mit fraps, damit man auch die miese Performance sieht. :) Ich mach dann auch mal einen und wir können die Bilder direkt vergleichen. Ich mag zwar weniger Ahnung von den Fachbegriffen zu haben und manchen features, aber ich bin nicht blind und konnte zu Hause beide Karte direkt miteinander vergleichen, hast du das auch oder erzählst du nur das was du gehört oder gelesen hast?

Edit:
Die GX2 läuft bei mir 24/7 mit 620/750(1500).

Zuletzt bearbeitet:
@all: Hatte ich zum Thema Spam nicht schon was geschrieben?! :hwluxx:

Siehe Post 182!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6182862&postcount=182

Es reicht. :shake:

Wer kein Interesse am Kauf solch einer Grafikkarte hat und keine handfesten Kenntnisse zu genau dieser, hält sich hier ab jetzt raus, alles klar?

ENDGÜLTIG: :btt:

MfG,

Ostsol

Irgenndwie raffen es einige leute immer noch nicht bin dafür langsam mal einen Thread-Ban einzuführen.
Dann hört dieses ewige rumgeheule dieser Pickligen Kinder endlich auf.

Benutzt wer denn nHancer ?

Ich kauf mir doch auch keinen Trabbi wenn ich was besseres haben kann...aber egal ^^ lassen wir einige im Tal der Unwissenden und der Selbstillusion
Was Besseres als einen Golf V kann ich mir aber nicht leisten. Und was Besseres als eine GX2 will ich mir nicht leisten. Da mach ich mir keine Illusionen, ich bin halt nur ein Würstchen aus dem mittleren Management.

Ansonsten gilt: wer stänkern und sich auf Kosten der ahnungs- und mittellosen GX2-Sonderangebots-Nutzer profilieren will und im Weiteren nichts zur Karte beizutragen hat, soll doch woanders spielen gehen.

Ja, nHancer ist ein feines, komfortables Tool, wenngleich das alles auch über die Treiber geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trabbi vergleich ist geil und trifft wohl eher auf die X1900er Serie zu. HDR ohne AA ist natürlich auch das Überfeature, besonders da die Karte nichtmal genug Performance bietet um HDR bei allen Games richtig zu nutzen. :d Mir persöhnlich ist AA wichtiger als HDR, diese künstzlichen Lichteffekte werden bestimmt mal gut, aber derzeit

Edit:
Nenn mir nur eine Karte die eine bessere Performance für 179 Euro bietet. Man kriegt eher einen Audi zum Golf Preis, der Trabbi wird ja schon von ATI geliefert. :d

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ab welcher temperatur die karte automatisch throttled? hab grad bench laufen lassen...im einen moment warens noch >100fps...und beim 2ten und 3ten durchgang nur noch ~60...karte wurde dabei knapp 90° warm!

Ich dachte du kannst dich auch mit anderen Sachen beschäftigen, anscheinend wohl doch nicht. Mach doch mal ein Screenshot von deiner ach so herrlichen und absoluten Bildquali, aber bitte mit fraps, damit man auch die miese Performance sieht. :) Ich mach dann auch mal einen und wir können die Bilder direkt vergleichen. Ich mag zwar weniger Ahnung von den Fachbegriffen zu haben und manchen features, aber ich bin nicht blind und konnte zu Hause beide Karte direkt miteinander vergleichen, hast du das auch oder erzählst du nur das was du gehört oder gelesen hast?

Edit:
Die GX2 läuft bei mir 24/7 mit 620/750(1500).

ich hab ne 8800er GTX aber wir können ja gern mal die performance vergleichen :d
sagen wir mal Oblivion da macht sich dein nichtvorhandenes AA auch noch bemerkbar :d haste nen savegame?

Der Trabbi vergleich ist geil und trifft wohl eher auf die X1900er Serie zu. HDR ohne AA ist natürlich auch das Überfeature, besonders da die Karte nichtmal genug Performance bietet um HDR bei allen Games richtig zu nutzen. :d

Edit:
Nenn mir nur eine Karte die eine bessere Performance für 179 Euro bietet. Man kriegt eher einen Audi zum Golf Preis, der Trabbi wird ja schon von ATI geliefert. :d

Na einige haben noch nicht verstanden....

1. kommt drauf an wo Performance...in einem 3 Jahre alten Shooter oder bei neuen Hardwarefresenden Blockbustern?

2. Performance ist das eine...da gibts noch andere Sachen...dreh alles auf low im treiber AA&AF aus und den regler auf high performance und du hast auch performance :d ich wette da würde selbst ne olle 7600GT deine GX2 bei deinen Einstellungen zerreissen...aber naja egal...lassen wir das....führt zu nix

Ja, nHancer ist ein feines, komfortables Tool, wenngleich das alles auch über die Treiber geht.

Ich mein nur Überall wo die Performance nicht so gut ist sollte man vieleicht mal den nHancer Probieren.
Bei mir hat es ne menge gebracht mit nHancer und Fw94.24 gegenüber dem Treiber basiertem SLI, gibt es noch ein guten schub.

Ich rede nicht von solitär, wie du anscheinend vermutest. Ich rede von G3, Oblivion, Stalker, DMoMM usw., die Spiele sind ja soooooooo Uralt und nur deswegen performt eine GX2 vermutlich wie Tier. :wall: Wie kann eine einzelne Person nur so ignorant und auch resistent gegen Erfahrungen sein.

aber naja egal...lassen wir das....führt zu nix

Warum hältst du dich nicht einfach an deine eigenen Aussagen, aber anscheinend hast du nun doch nichts besseres zu tun und musst hier rumnerven.

Na einige haben noch nicht verstanden....

Nicht einige, derzeit nur einer und das bist du. :d

ich wette da würde selbst ne olle 7600GT deine GX2 bei deinen Einstellungen zerreissen

Nun wundert mich nichts mehr und du bist ab sofort auf Ignore, ich habe beseres zu tun als mich mit dir und den Schwachsinn den du verzapftst rumzuärgern. :p

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich hört dieses rumgezicke bald auf...geht mir langsam auf den Sack!!!
Ich les den Threat hier, um Infos über die GX2 zu bekommen, wenn da immer diese "Ich weis es besser" Beiträge sind, dann macht das keinen Spaß mehr.
Wer meint die GX2 is besser soll die GX2 kaufen, wer meint die GX2 ist scheisse und nicht zukunftssicher, der soll eben mehr zahlen und ne andere kaufen.

ich hab ne 8800er GTX aber wir können ja gern mal die performance vergleichen :d
sagen wir mal Oblivion da macht sich dein nichtvorhandenes AA auch noch bemerkbar :d haste nen savegame?

ja toll, dass macht dich dann wohl heiß allen anderen mit na schwächeren karte was von preformance etc. zu erzählen.

aber das meiste was du erzählst ist totaler müll. ich glaub die meisten wissen, dass die 7950gx2 längst nicht mehr der renner ist wie vor nem jahr aber mit nhancer bekommt man die karte meilenweit vor die 1950xt plaziert. da kannst du mir noch so viele cb- benches verlinken.

sone leute wie du sind einfach nur nervig. in dem thread geht es um das angebot der karte und du lässt hier irgendwelche dummen kommentare ab, die dann auch noch zur hälfte falsch sind.

@Bierchen

Und wie siehts ohne Grafikkartebübertaktung aus?

-> Auch nicht schlecht. *GRINS*

Wie ihr wisst habe ich mir gestern mittag die 179€ Version bestellt, mit Nachname Versand sind das 188,95€ +2 € für die Post. Und was sehe ich da? ich bekomme trotzdem das Pack mit Antivir (was ich eh nicht nutze->Ist HUMBUK.. wurde auch schlecht gewertet) und der Speicherkarte.

Siehe Bild

Und wenn ich auf den Artikel klicke kommt auch die 199€ Version :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh