NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den nun schon jemand die Lüftersteuerung ordentlich eingestellt gekriegt?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen den 9x.xx und 1xx.xx Treibern?
Gruß
Basti

Bei mir geht es mit Rivatuner nicht. Kann es nur über NTune aktivieren und einstellen. Ärgert mich total. Werde wohl das Bios flashen.

Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet alle von den Temps o_O Wie krank sind die denn ?
 
Meine ist in Windows etwa 60°C... Ist doch eigentlich ok... Wenn die Karte mal zu heiß werden sollte und abraucht, dann gibts halt ne neu.
 
Ist es nicht egal wie heiß die Karte wird?^^
Wenn sie durchbrennt gibts halt ne neue.. wär zwar lästig, aber was solls.
 
Noch eine Frage zur GX2.Unter globalen Einstellungen ist Multi-GPU-Leistung-Modus zu finden.Welches sollte ich denn hier wählen,um mit der GX2 optimalen spielen zu können(mehr fps^^)???
 
so meine karte ist nun endlich auch da:

sys:
x2 4200@2x2,8ghz
7950gx2@560/760
2gb corsair ddr1
asus a8r32-mvp deluxe

treiber war der 160.03 von guru3d.com

3dmark05
13,5k

3dmark06
8,6k

was meint ihr ists ok?

vorher 1950pro

stalker fps fast verdoppelt
fear kein vergleich zu vorher

ich wollte die gx2 ausprobieren wenn se nix is 140€ drauflegen und ne 8800gts 640mb...

ich behalte die gx2 und bin sehr zufrieden
 
Ihr könnt die Lüftergeschwindigkeit über N-Tune steuern.Ich hab mir auch einen kleinen Traum erfüllt und mir ne zweite GX2 geholt, werde mal in Ruhe ein Quad-SLI montieren ;-)
 
die 9**** sind für geforce 7er reihe und die 1**** für die 8er
so meine karte ist nun endlich auch da:

sys:
x2 4200@2x2,8ghz
7950gx2@560/760
2gb corsair ddr1
asus a8r32-mvp deluxe

treiber war der 160.03 von guru3d.com

3dmark05
13,5k

3dmark06
8,6k

was meint ihr ists ok?

vorher 1950pro

stalker fps fast verdoppelt
fear kein vergleich zu vorher

ich wollte die gx2 ausprobieren wenn se nix is 140€ drauflegen und ne 8800gts 640mb...

ich behalte die gx2 und bin sehr zufrieden

Jetzt versteh ichs nicht mehr.....1xx.xx Treiber nur für die 8er Reihe oder nicht???
 
nicht die Beta Treiber... die sind auch für 7950GX2... z.B. der 158.27
 
also das mit dem 160.03 ist so: (wenn ich es richtig verstanden habe)

also bei den 1xx treibern ist keine unterstützung für die gx2 drin 3dguru (oder wer auch immer) hat den treiber so umgebaut das auch die gx damit läuft

bei mir läuft der recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem 160.03 ist so: (wenn ich es richtig verstanden habe)

also bei den 1xx treibern ist keine unterstützung für die gx2 drin 3dguru (oder wer auch immer) hat den treiber so umgebaut das auch die gx damit läuft

bei mir läuft der recht gut

Oh, ok.
Kannst Du den Lüfter mit dem Treiber temperaturabhängig laufen lassen?
 
wie schon geschrieben hatte vorher ne ati...

hab schnell formatiert und alles draufgespielt schnell 2 benches gemacht und gepostet hab ned groß geschaut und kenne mich noch ned so mit dem nvidia kram aus

wo muss ich denn schauen?
 
Ahhlles klar.^^ Dann kann ich ja auch mit Ergebnissen mit über 8.5k Punkten rechnen. :banana:

Dual Core mit 2,2 Ghz->7500 Punkte
Dual Core mit 2,4 Ghz->7700 Punkte
Dual Core mit 2,8 Ghz->8600 Punkte

Ist doch schon heftig oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bas-t

wenn du mir sagst wo ich hinmuss im treiber

finde nur temepraturpegel überwachen habe aber dort nicht gefunden zum lüfie einstellen
 
@kevin1991 genau das ist er

@bas-t einstellen kann ich es merke aber nicht das sich and er lautstärke der lüfter tut aber er übernimmt es jedenfalls
 
Habt ihr vielleicht ein Antwort auf meine Frage von der Rückseite?hier schreibe ich sie nocheinmal:Unter globalen Einstellungen ist Multi-GPU-Leistung-Modus zu finden.Welches sollte ich denn hier wählen,um mit der GX2 optimalen spielen zu können(mehr fps)???
 
Alternate Frame Rendering. Welches von den beiden, weiß ich aber nicht.
 
Hi
Muss ich in der Treiber von Nvidia auf Multi-Display-Modus schalten oder auf Multi-GPU-Modus?und welche Einstellunge kann ich noch vornehmen,um mein GX2 noch schneller zu machen(außer takten).

Multi Display würde wohl für den Betrieb mehrerer Anzeigen benutzt, während du die volle GX2 Leistung unter Multi GPU- Modus erhällst!
 
Alternate Frame Rendering. Welches von den beiden, weiß ich aber nicht.

laut nvidia kann afr 2 bei manchen games eine bessere performance bieten als das "normale" afr, welches im endeffekt besser ist muss man ausprobieren
 
Suche immer noch eine 7950 GX2 also her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh