NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja könnte einer uns helfen,die Einstellunge richtig zu stellen,da viele,die das GX2 gekauft haben(wie ich),kein Ahnung davon haben,die Optimale Geschwindigkeit der gx2 auszunutzen,da wir nicht wissen,wie wir das Einstellen müssen.So eine Einleitung wäre nicht schlecht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Ich hab das Ding gerade in meinen pc gesteckt. Danach den 94.24 installiert und erstmal 3D06 gemacht...
9822 Punkte. Kann sich dich doch sehn lassen für den ersten Versuch. Hab noch keinen Nhancer und übertaktet ist auch noch nix.
 
E6300 @ 3,2GHZ (458x7)
Ich hab im Windowas Betrieb gerade 62° mit der Karte.
Wo kann ich jetzt ocen und Lüftereinetllungen machen? Mit Ntune, oder?
...lass mal schnell Aquamark3 durchlaufen...
Hinzugefügter Post:
...Aquamrk3: 152000 (kann das sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte einer uns helfen,die Einstellunge richtig zu stellen,da viele,die das GX2 gekauft haben(wie ich),kein Ahnung davon haben,die Optimale Geschwindigkeit der gx2 auszunutzen,da wir nicht wissen,wie wir das Einstellen müssen.So eine Einleitung wäre nicht schlecht ^^

Bitte.. :heul:

Achtung: Derzeit funktioniert die Anzeige nicht, wenn gleichzeitig VSync aktiv ist!

Wo stelle ich Vsync aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir am donnerstag die für 199€ bestellt. ist immer noch nicht da. hab noch ein paar sachen dazu bestellt die auch innerhalb von 24 h Lieferbar waren. Hab mit Kreditkarte gezahlt. aber wie gesagt immer noch nichts da. Komisch. Außerdem wurde die Karte jetzt gerade komplett von der Alternate Seite genommen.
 
Leutz, hat jemand von euch eine Referenzkarte von nVidia bekommen oder habt ihr alle die von Leadtek?


Ich hab nämlich die von nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, hat jemand von euch eine Referenzkarte von nVidia bekommen oder habt ihr alle die von Leadtek?


Ich hab nämlich die von nVidia.


Die GX2 wurden ALLE von Nvidia gebaut, ausgeliefert und wenn die einzelnen Hersteller wie Leadtek, Asus etc. Lust hatten, klebten sie ihre Logos auf die Lüfter, mehr nicht.
 
Die GX2 wurden ALLE von Nvidia gebaut, ausgeliefert und wenn die einzelnen Hersteller wie Leadtek, Asus etc. Lust hatten, klebten sie ihre Logos auf die Lüfter, mehr nicht.

Stimmt nicht ganz. Leadtek hat zum Beispiel die Lüfter modifiziert, so dass sie im 2D-Modus etwas lauter wurden.
 
Kommt auf die Sichtweise an - man könnte auch sagen, Leadtek hat die Lüfter modifiziert, sodass sie im 2D-Modus bessere Temperaturen schaffen. :P
 
Das sind aber Software-Änderungen(BIOS) und keine Hardware-Änderungen. Also bleibt die Hardware der Karten identisch. Mit dem selben BIOS würden sich alle Karten mehr oder minder gleich verhalten.
 
Steht auf meiner auch...

Ich denke einfach das Foxconn halt die Anschlüsse für die Karte nach Refernzdesign liefert.

Die Kappe, die die Pins des Sockels schützt bei meinem P5B ist auch von Foxconn.
 
.... *rofl*

Also, Nvidia kann keine kompletten Karten backen.

Aus genau diesem Grund gibt es OEMs die als Zulieferer für diverse Kleinteile dienen - der DVI-Ausgang kommt dann z.b. von Foxconn :)

(Oder schonmal nen Benz gesehn der keine Teile von Bosch oder Reifen von Continental nutzt? ;))

Und falls es dich wundern sollte, Leadtek hat auch nicht mehr gemacht als ihren Aufkleber (falls überhaupt!) auf die Karte zu kleben. Diese Referenzdinger kommen doch tatsächlich aus der gleichen Fertigungsstraße.... So ne Sauerei aber auch, ich rieche Verschwörung! *löl*
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevin:

das ist jetzt der 3.Thread. kannst du mal bitte deine überflüssigen Posts löschen.
 
das Angebot gibts wohl nun net mehr.

Evtl. folgen ja bald andere Händler denn für 300€+ kauft die sicher keiner!

Bei EBay gibts komischerweise gaanz viele nagelneue Leadtek gx2 ....
imho isses doch sinnlos sich en karte zu kaufen um sie ne woche später wieder zu verticken ....
 
na ja, wenn man sich die Threads zu der GX2-Aktion anschaut, haben sich viele User diese Karte gekauft, ohne zu wissen, was sie da überhaupt kaufen. Einfach beim Hype mit dabei sein, war ja soooo günstig.

@blade: suchst du etwa noch ne GX2?? ich baue meine ASUS nächste Woche aus.
 
das Angebot gibts wohl nun net mehr.

Evtl. folgen ja bald andere Händler denn für 300€+ kauft die sicher keiner!

Bei EBay gibts komischerweise gaanz viele nagelneue Leadtek gx2 ....
imho isses doch sinnlos sich en karte zu kaufen um sie ne woche später wieder zu verticken ....

Seh ich auch so. Aber es gibt halt Leute, die von diesem niedrigen Preis profitieren wollen und die Karte dann zum höheren Preis weiter verkaufen, um Gewinn daraus zu schlagen. Na ja, jedem das seine halt. Ich persönlich bin mit dem Kärtchen mindestens ein Jahr perfekt bedient. Der G92 kann dann kommen. :)
 

Das Problem ist immer noch dasselbe. Die Karte gabs hier zwar günstig, aber versicherter Versand nach Österreich ist in der Größe alles andere als günstig. Du hättest bei Alternate zuschlagen sollen, jetzt bleibt Dir nur noch der Marktplatz oder die Bucht.
 
Komisch bei mir sind auf der Karte zwei Bios-Versionen auf dem einen Aufkleber ist hinten die 09 und auf dem anderen ne 10.
Everest zeigt nur die mit der 10 hinten an.
Die Platinen wurden eventuell bei der fertigung ziemlich durcheinander gemischt. Oder muß das so sein ??? Wundere mich nur weil einige Probs mit der Leistung haben, hängt vielleicht damit zusammen, oder?
 
Komisch bei mir sind auf der Karte zwei Bios-Versionen auf dem einen Aufkleber ist hinten die 09 und auf dem anderen ne 10.
Everest zeigt nur die mit der 10 hinten an.
Die Platinen wurden eventuell bei der fertigung ziemlich durcheinander gemischt. Oder muß das so sein ??? Wundere mich nur weil einige Probs mit der Leistung haben, hängt vielleicht damit zusammen, oder?

Ist normal. Die aktuelle Everest Version zeigt mir auch beide Karten an, mit den unterschiedlichen Bios-Versionen. Muß auch so sein, denn nur auf einer Karte ist z.B. der "PCIe-Switch" und vermutlich gibts noch ein paar kleine Unterschiede.
 
Hab ein Problem.....
Wenn meine Karte heißer wird, was ich an den Lüftern höre, stimmt die Temperatur Anzeige nicht....bei mir wird dann "0" Grad angezeigt, wenn ich den Termperaturverlauf per Everest auslesen lasse, das Phänomen war aber auch bei ATI Tool zu beobachten. Karte lief nicht übertaktet.
Hat das noch jemand? Unter Idle läuft sie bei 60 und 55 Grad.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Karte auf einem P35-DQ6 Board läuft?
 
Hab ein Problem.....
Wenn meine Karte heißer wird, was ich an den Lüftern höre, stimmt die Temperatur Anzeige nicht....bei mir wird dann "0" Grad angezeigt, wenn ich den Termperaturverlauf per Everest auslesen lasse, das Phänomen war aber auch bei ATI Tool zu beobachten. Karte lief nicht übertaktet.
Hat das noch jemand? Unter Idle läuft sie bei 60 und 55 Grad.


Übertakten und Temperatur auslesen klappt am besten mit der Ntune-Software, damit übertakte ich auch problemlos das Quad-SLI ;)

Lüfterregelung geht auch über das Tool!
 
Wer die Karte nicht mehr braucht her damit

Ich wollte meine zurückschicken, theoretisch kannst Du sie haben. Allerdings ist der Versand nach Österreich recht teuer, kA ob sich das wirklich für dich lohnt.
BTW: Hat jemand Erfahrungen mit der Rücksendung zu Alternate gemacht? Auf der Homepage wird erwähnt, die Sachen sollen unfrei zurückgeschickt werden. Geh ich dann einfach mit dem Paket zur Post und sage, es soll unfrei verschickt werden? Habe sowas noch nie gemacht...

Gruß
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh