nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manmanman
wen jucken irgendwelche synthetischen benches?
wenn dann will ich game benches sehen, inkl. min fps (oder besser den gesamten frame/s verlauf)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manmanman
wen jucken irgendwelche synthetischen benches?
wenn dann will ich game benches sehen, inkl. min fps (oder besser den gesamten frame/s verlauf)

Jo ich sehe das auch so, man wird erst am Ende sehen was wirklich abgeht, alles was man bis jetzt weiß ist warme Luft :banana:
 
Kann mich noch erinnern wie ich vor gut 4 Monaten ausgelacht und beschimpft wurde von Bitburger als ich geschrieben habe dass von nvidia für den Gamingbereich in absehbarer Zeit nichts schnelleres kommt als die 5870 von AMD. :rolleyes:
 
Sehr fein erklärt. Und die Sache mit der "schnellen Software-Tessellation über Shader" kam nur auf, weil Charlie seine Theorien irgendwie aufrecht erhalten wollte, die ja eigentlich besagten, dass Fermi bei Tessellation total versagt.
Er hat bisher mit der Verspätung Recht gehabt, und sonst mit gar nichts.

Na ja, objektiv betrachtet hat der gute Charlie mehr recht als unrecht gehabt was den Fermi angeht. Aber bis es keine Karten für unabhängige Tests gibt, kann man noch viel spekulieren was die entgültige Leistung angeht.
 
laut fuad Artikel 600 € für die GTX480, denke nicht das sich das warten lohnt
 
Sehr fein erklärt. Und die Sache mit der "schnellen Software-Tessellation über Shader" kam nur auf, weil Charlie seine Theorien irgendwie aufrecht erhalten wollte, die ja eigentlich besagten, dass Fermi bei Tessellation total versagt.
Er hat bisher mit der Verspätung Recht gehabt, und sonst mit gar nichts.

Ich wollte auch gerade wieder :kotz::kotz: als ich wieder diese Spekus über "Softwaretesselation" sah.

Manchen Leuten ist es wohl immer noch zu aufwändig mal das Withepaper zum Geforce sich zu Gemüte zu führen um den hardwareseitigen Aufbau des Chips zu begreifen:rolleyes:

Man man wie oft haben wir das mit dem Tesselator jetzt schon durchgekaut
 

Anhänge

  • fermi-architektur_1.png
    fermi-architektur_1.png
    32,1 KB · Aufrufe: 40
  • fermi-architektur_2.png
    fermi-architektur_2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind hier einige so Aggressiv ??

Es ist doch eigentl. vollkommen egal ob die GTX 470/80 jetzt schneller als eine ATI 5870 ist oder net .... Und wenn sind es viel. 20/30% an Leistungsunterschied.
Aber deswegen so ein Theater zu machen als ginge es hier um Gott und die Welt verstehe ich nicht. Es wird in naher Zukunft ohnehin kein Spiel geben welches aktuelle High-End Karten in die Knie zwingt. Und dann ist Fermi eh ein alter Hut.... Maßstab ist immer noch Crysis was FPs angeht... und das Game ist ja mittlerweile 2 Jahre alt - Selbst MW2 oder Bc2 kann ich mit einer 260er auf allen max.Details auf 1900x1200 Problemlos zocken. Denkemal es geht dann eher um die Benchmark Kiddies die sich was beweisen müssen.

Aber mal ehrlich ... kommt mal wieder runter...finde die Art von machen hier echt unangebracht..schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot und es geht letztendl. nur um eine Grafikkarte. Als hätte man keine anderen Probleme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich vor ein paar tagen geschrieben habe, das die 470er gegen die 5870 steht, wurde ich noch ausgelacht und beschimpft !
die 480 wird sogar die ATI Dual core karte wegblasen!
freue mich jetzt schon auf die ersten Fermi mittelklasse karten !

6600GT>7600GT>8600GTS>9600GT> GT460?

und was das erst für Physx bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wohl selber nicht?

Selbst NV wird keine Dual Karten rausbringen.Die HD 5970 wird die schnellste Karte zur Zeit auf dem Markt bleiben.
 
sicher wird es Dual Karten von nvidia geben, denke 2x GTX470 auf einem PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das glaub ich nicht

Allerhöchstens bei der Tesselationsleistung

Und das könnte für zukünftige Spiele entscheidend sein, vor allem wenn NVidia da ihre Finger mit im Spiel haben, wie zB bei Metro 2033.
Dann wird der Tesselationsgrad genau so eingestellt, dass die Radeons dabei nur max 20fps liefern können, die Fermis aber 40fps.
Und das ist dann im Programm fest einkompiliert.


So würde ich das machen. :asthanos:
 
sicher wird es Dual Karten von nvidia geben, denke 2x GTX470 auf einem PCB.

Asus hat schon sowas angedeutet in der Richtung,die Frage ist nur wann

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Und das könnte für zukünftige Spiele entscheidend sein, vor allem wenn NVidia da ihre Finger mit im Spiel haben, wie zB bei Metro 2033.
Dann wird der Tesselationsgrad genau so eingestellt, dass die Radeons dabei nur max 20fps liefern können, die Fermis aber 40fps.
Und das ist dann im Programm fest einkompiliert.


So würde ich das machen. :asthanos:

:fresse::fresse: Auch ne Möglichkeit stimmt
 
So gerade von Cebit zurück ->

Meine ersten eigenen Bilder der GTX Serie

cimg2379s1z2.jpg


Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)
 
Die Tasche würd ich behalten ;-)
 
Geht doch auf den Müll von Hardwarekenner garnicht ein...das Kommentar ist doch dazu da,nur im Raum stehen gelassen zu werden!

Bei Metro glaube ich kaum,das der Fermi soviel besser sein wird,ich betone hier nochmals,das Metro auch für Konsolen entwickelt wird,wir garnicht wissen ob es vielleicht sogar als Ur-Plattform die Box hat,wie soviele Games.Was bedeuten würde,das DX11 und Tesselation nur implementiert ist,was dabei für Effekte rausspringen sieht man ja bei Dirt2 und AvP3...!
Wenn die 480GTX da nur 40Frames schafft,schafft auch keine 470GTX flüssige Frames!
 
!

Bei Metro glaube ich kaum,das der Fermi soviel besser sein wird,!

Da es eines von Nvidia forciertes Spiel ist kannst du schon davon ausgehen das es auf Fermi recht performant läuft,noch dazu da es nach Gerüchten DAS Vorzeigespiel für die neue Architektur werden soll(PhysX,DX11).

Das heisst aber nicht das ATIs 5er Reihe nicht eventuell auch zum Teil proffitiert durch die Entwicklungsarbeit zumindestens was DX11 betrifft:wink:
 
Na und?

War Crysis auch und lief nicht für ne Mark mit VeryHigh DX10 Details auf der 8800GTX:d

Ja Ja der Fermi :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh