nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä?

Sag mal habt ihr da andere Bilder als ich ?

Er hat selber noch den 2 Tage alten Link zu CB gepostet und sagt mir es sei neu ?

Und ihr wisst schon das ihr gerade die 470 mit 480 vergleicht?

und wo zum Geier sind da 3x 6Pin?

War wohl ironisch gemeint. Die 470 hat auf dem Bild 2*6 Pin und die 480 1*6 Pin und 1*8 Pin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Bilder sind soch scon paar Tage alt und wurden x-fach hier gepostet.

Wir hatten usn noch darüber unterhalten, dass die 470er ein gutes Stück kleiner ist, also 480 und die ATIs.
470 - 9,5"
480 - 10,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal seid ihr alle besoffen ! :fresse:

Nochmal zum mit schreiben ->

470GTX CB Bilder 2 Tage alt

1tkev.jpg

geforce-gtx-470-pcbl7ps.jpg


480GTX Bilder

CB 2 Tage alt

1tkev.jpg


selbe Karte wie sein *neues* Bild , was soll da anders sein?

geforce-gtx-480-pcbujnq.jpg


Die 470 hat das gleiche PCB wie auf den alten Bildern und die 480 hat das gleiche PCB wie auf den alten Bildern , da ist weder was neu noch anders. Und ihr sollte mal drauf achten das ihr eure festgestellten Unterschiede einen Vergleich zwischen 470 PCB und dem 480PCB heran zieht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der unterschiedlichen Kühlerkonstruktion ist euch ebenfalls schon ins Auge gestochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kleines Missverständnis. dachte du meinst das 470er und 480er Bild, dass es sich bei den beiden um die eine und selbe Karte handelt ;)

Natürlich sind genau die selben, 2 Tage alten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scully

Jetzt Markiere mir bitte wo das PCB der 480 auf den Bilder Unterschiedlich ist?
 
Ja ist doch nix neues das die beiden Karten verschiedene PCBs haben ?

Lest ihr eigentlich auch die News die erscheinen :fresse:
 
Ok, kleines Missverständnis. dachte du meinst das 470er und 480er Bild, dass es sich bei den beiden um die eine und selbe Karte handelt ;)

So hab ich den Post von Froggi auch erst aufgefasst.

Wir reden hier einfach aneinader vorbei:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Nein, Le_Frog99 hat recht, das sind doch ganz klar die gleichen Karten.

Sie oben drüber:asthanos:
 
Sag mal seid ihr alle besoffen ! :fresse:

Nochmal zum mit schreiben ->

470GTX CB Bilder 2 Tage alt

480GTX Bilder

CB 2 Tage alt

selbe Karte wie sein *neues* Bild , was soll da anders sein?

Die 470 hat das gleiche PCB wie auf den alten Bildern und die 480 hat das gleiche PCB wie auf den alten Bildern , da ist weder was neu noch anders. Und ihr sollte mal drauf achten das ihr eure festgestellten Unterschiede einen Vergleich zwischen 470 PCB und dem 480PCB heran zieht :wall:

ach so meinst das Schatzi :d dann iss ja alles juuut :fresse:
 
Muss Le_Frogg recht geben - ein paar Bier verkürzen die Wartenzeit....... - die Bilder sind schon lange bekannt - der Hauptunterschied der auf die 470 und 480 schliessen lassen sind die Stromanschlüsse.
 
einen 480GTX mit 6Pin+8Pin? Ich dachte die hate 2mal 8Pin für den Strom?
 
Fall dass noch nicht gepostet wurde. Es gibt neue Farcry 2 Benches von der GTX470 im Vergleich zur hD5870.
Sie stellen den Fermi wieder als Überkarte da. (Vergleicht mal die MInimum FPS)
Wirkt aber meiner Meinung nach nicht wirklich vertrauenserregend.
Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GF100 pre-release speculation

Irgendwie ändert sich da täglich die Leistung der Karten :fresse:

In dem Falle wäre die 470er schon 25% schneller als die 5870 ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

einen 480GTX mit 6Pin+8Pin? Ich dachte die hate 2mal 8Pin für den Strom?

Nee,
470 - 2x 6Pin
480 - 1x 6 + 1x 8Pin

... und PCB-Länge

470 - 9,5"
480 - 10,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Beyond3D auch teilweise vermutet, fehlen der HD5870 hier wahrscheinlich ein bisschen Vram, was man an dem Minimum FPS ja sehen kann.
 
Ok, kleines Missverständnis. dachte du meinst das 470er und 480er Bild, dass es sich bei den beiden um die eine und selbe Karte handelt ;)

Natürlich sind genau die selben, 2 Tage alten Bilder.

Vor zwei Tagen war ich nicht online, die Bilder hab ich also zum ersten Mal gesehen. Hab auch keinen Bock, ewig immer im Thread zurückzublättern, was vor zwei Tagen war.
 
Ich halte die Benches für Fakes,

nicht mal die Boardpartner haben funktionierende Karte , Nvidia lässt niemanden an die auf der Cebit gestellten Rechner heran.

Aber irgendwer anders will vor den Board Partnern Karten haben , ja nee is klar :stupid:
 
mh komsich ich seh nur auf den bilder entweder 6 und 8 oder 6 und 6 Pins..........mh
 
Nein sind keine im Umlauf, die Partner haben nicht funktionierende Samples erhalten.

Warum sollten irgendwelche Witzfiguren vorm Hersteller Karten bekommen?
 
Dabei sollen doch ab dem 26.03 etliche Fermis verfügbar sein. Wie soll das möglich sein, wenn laut dir, Froggi es nur eine Handvoll von den Karten gibt die auch lauffähig sind?
 
Ihr werdet schon sehen wie die Karten verfügbar sein werden :fresse:
 
Nein sind keine im Umlauf, die Partner haben nicht funktionierende Samples erhalten.
Dann fragt man sich dann natürlich wie heise dann auf die Benches von Vantage udn Unigine kommt, wenn es keine funktionierenden Samples gibt?
 
Und trotzdem muss ich sagen nicht ganz denn die eine hat schwarze Balken auf dem PCB wärend die andere weiß abgeklebt ist:fresse:

Ob es die selben karten sind kann man zu 100% also nicht sagen

Da ist nix abgeklebt sondern einfach nur mit einem Grafikprogramm ein Balken drüber gelegt, die eine Redaktion nimmt nen weißen die anderen nen schwarzen.

Leute die Diskussion ist jetzt nicht euer Ernst oder? :confused:
 
Ich denke u hoffe doch das du dir im Klaren darüber bist das ein Chip der eine Wärmeentwicklung von 220Watt erzeugen soll,auch mindestens 220Watt aufnehmen muss um diese zu ereichen.

Noch hat niemand von den Chipschmieden das Perpetuum Mobile erfunden


Ausserdem beziffert Nvidia die Leistungsaufnahme(nicht mal die TDP bzw auf deutsch Wärmeentwicklung!!!) der Tesla Karten mit 3 bis 6 GB Speicherausbau mit 190Watt,da wird ein Geforce 470 GTX mit den selben Spezifikationen der noch dazu weniger Ram verbaut hat wohl kaum mehr als diese verbrauchen bzw aufnehmen.

unbenanntzdkm.jpg


Klick

Aber du darfst gerne weiter von deiner exorbitant hohen TDP von 220 Watt träumen



Wer suchet der findet. da steht TYPICAL, also durchschnittlich oder normalerweise, nicht MAXIMUM. die 5870 verbraucht MAXIMAL 188 Watt. Im Durchschnitt glaub ich liegt man so bei 140 watt oder sowas. in jedemfall darunter.

Was heißt das bei naja 1280 mb ram vlt. 180 watt normal sind, trotzdem is dann der verbrauch höher als bei der 5870 und der maximal verbauch von 220 watt durchaus wahrscheinlich. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh