nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wette hast du schon verloren was mich angeht. Überraschen könnte mich nur ein produkt mit einem guten preis/leistungs verhältnis und das wird nix. Warum? Das die GPUs teuer in der herstellung sind liegt auf der hand und das sie keine bäume ausreissen, so wie sich das manch fanboy ja monatelang eingeredet hat, ist nun auch klar. Auf deutsch: die dinger werden teurer und kaum schneller als das zeug von AMD sein.

Da bleibt wirklich nur das hochpreisige GPGPU segment für welches der chip ja auch entwickelt wurde. Findet euch damit ab, nvidia verabschiedet sich langsam von der idee immer ganz oben sein zu wollen was die daddel hardware angeht.

Ja wie bei dem gt200 vs rv770

Nvidia muss drigend die strategie ändern.

ham sie bestimmta auch schon geamcht, dauert nur jahre bis sich so ein kurswechsel auch bei den produkten auswirkt. fermi hat in der entwickliunbg 7 jahre gebracuht.

aber langsam wirds wohl zeit.

naja abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Fake von y33H@. Bitte nicht immer alles ernst nehmen bzw. auch die Kommentare dazu lesen.

Darf ich fragen was du damit meinst ?
Was hat der PCGH_Marc bzw. y33H@ jetzt damit zu tun ?

edit:
Ach du scheinst den Screenshot im 3Dcenter zu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat den gefaketen GPU-Z Screen erstellt, was MoD23 ja auch gesagt hat ;)
 
Es sind drei offensichtliche Fehler drin: Pixelabständ, Device-ID und BIOS.

Ich wollte nur die Reaktion testen - und es ist passiert, was ich erwartet habe: Der Shot wandert um die Welt (3DC, Luxx, B3D, XS bisher), alles stürzt sich drauf, bis ein paar genauer hinsehen. Diese Gier nach Infos ist schon abartig und die Fanboys erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind drei offensichtliche Fehler drin: Pixelabständ, Device-ID und BIOS.

Ich wollte nur die Reaktion testen - und es ist passiert, was ich erwartet habe: Der Shot wandert um die Welt (3DC, Luxx, B3D, XS bisher), alles stürzt sich drauf, bis ein paar genauer hinsehen. Diese Gier nach Infos ist schon abartig und die Fanboys erst recht.

Mal blöd gefragt, was ist denn an der Device-ID und am Bios falsch? Bzw. woran erkennt man dort, das es sich um einen Fake handelt?
Darüber sind doch noch überhaupt keine Daten offiziell verfügbar...

Ich hätte eher noch gesagt, das sie 3000M als Transistorangabe unwarscheinlich sind. Sollen doch 3,2 oder 3,1Mio werden!?
 
Die TDP der 480 soll laut Boardpartner zwischen 250-280w liegen
darüber braucht man sich aber nicht streiten, sellbst wenn es über 300w wären scheiss egal.
Bei der 470 sieht man auf dem PCB 2x 6Pin, heißt aber nicht das es Final sein muss.

Hoffen wir für dich, dass Fermi schneller als die HD 5970 ist;)


mfg
 
@ fdsonne

Es ist die Device-ID und das BIOS einer MSI GTX275 Lightning. Ergo kann es kein Fermi sein. 3k bis 3,2 Transitoren sind iirc bestätigt - schwankt evtl. auch.
 
Ja gut, das mit dem Bios kann sich ja denke ich auch überschneiden, nicht oder?
Zur Device ID, ich denke da kommt auch auch nicht drauf, es sei denn, man hat das Teil zuhause oder forstet Datenbanken danach durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne

Es ist die Device-ID und das BIOS einer MSI GTX275 Lightning. .

Dazu muss man diese aber auch erst mal kennen um zu erkennen das dies ein Fake ist:wink:

Das hat er ja "gefickt eingeschädelt":fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

Zur Device ID, ich denke da kommt auch auch nicht drauf, es sei denn, man hat das Teil zuhause oder forstet Datenbanken danach durch :fresse:


Genau:d


Aber mit dem Abstand bei den Zahlen lagst du goldrichtig;)
 
@ fdsonne

Naja, wenn man so wie ich das Zeug täglich auf dem Tisch hat, dann springen einen ID und BIOS an. Mich ärgert mehr das eine Pixel daneben - das war keine Absicht :fresse:
 
Das der Abstand zu klein war, ist mir irgendwie gleich als erstes ins Auge gefallen, weils einfach unschön ausgeschaut hat und "schlecht" zu lesen war :fresse:

Schickst beim nächsten Screen mir einfach vorher mal eins rüber und ich sag dir, ob die Abstände passen :bigok:
 
@ fdsonne
- das war keine Absicht :fresse:

Beim letzten mal der Treiber dieses mal das Pixel es wird doch noch klappen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Schickst beim nächsten Screen mir einfach vorher mal eins rüber und ich sag dir, ob die Abstände passen :bigok:


Genug mit dem Gefake ich will mal orginale sehen:heuldoch:
 
Also wann gibt es jetzt die ersten gescheiten Tests? Ende März erst? Unmöglich, die sollen jetzt mal gasgeben ^^

Obwohl ich doch ein wenig schockiert wäre, wenn das Teil nur 10-30% schneller als ne 5870 wäre. Ich glaub dann muss ich vernünftigerweise meine beiden 4870er behalten :( Auch wenn ich dann noch kein DX 11 habe, egal!
 
Köstlich wie die den Nvidia Mitarbeiter reizen,ich schiff mich ein:lol::lol:

Klick

Wenigstens was lustiges wenns schon keine weiteren festen Infos gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich wie die den Nvidia Mitarbeiter reizen,ich schiff mich ein:lol::lol:

Klick

Wenigstens was lustiges wenns schon keine weiteren festen Infos gibt

Guter Link ...Danke!

Edit: Leute... in euerem Interesse, etwas cooler wäre angebracht, das Ganze wird doch erst wirklich interessant, wenn die Karten auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ganze wird doch erst wirklich interessant, wenn die Karten auf dem Markt sind.

Ab da an ist es doch nie wieder so spannend wie vor dem Release,somal man ja so gut wie nichts zum Chip derzeit erfährt;)


Das Internet ist voll mit Fermi Fakes im positiven sowie negativen Sinne u selbst hier ist die Fälscherkrankheit schon angekommen:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum für mich?

die 5970 ist eine Dual Karte, eine Single Karte kannst du nicht mit einer Dual Karte vergleichen.



haber ich schon bemerkt nachdem ich meine 275 bei GPUZ überprüft habe

Konnte man damals etwa die 8800GTX mit der 7950GX2 nicht vergleichen?



mfg
 
Ich habe hier gerade sage und schreibe 2 Seiten voller Mist gelöscht! So geht es definitiv nicht weiter.

Entweder ihr reißt euch JETZT zusammen und bleibt beim Thema, oder der Thread wird wieder vorübergehen geschlossen.
 
Können wir wieder @ Topic gehen?

PC zusammenstellungen und Werbung ist das Vorletzte was wir hier brauchen.

@ Topic

Wird es bis zum Release kleine Infohappen wieder geben von NVidia?

Ich habe irgendwas über Zotac und Infos gelesen hat wer mitgekriegt was da war?
Glaube dass es Zotac war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh