nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, wann das endlich mal bei jedem ankommt. Wenn 2 Cypress Chips in der Herstellung genauso viel oder gar weniger kosten als ein Fermi Chip, dann kann man das sehr wohl vergleichen. Und solange nVidia keine Fermi Dual-GPU Lösung im Portfolio hat, wird dir auch nichts anderes übrig bleiben. ;)

Aufgrund der Microruckler kann man das eben nicht vergleichen.

Und die wirtschafftlichen Rahmenbedingungen des Hersteller können dem Kunden am allerwertesten vorbeigehen wenn der Marktpreis der Performance angepasst ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du glaubst doch nicht im ernst das der 32x Modus von Nvidia echt ist :fresse:

fuer mich ist fermi nur wegen dx11, Accelerated Jittered Sampling und 32x CSAA (ist ja kein 32xMSAA, das waere ja ziemlich hirnrissig und sinnlos) interessant

links, 16xCSAA@GTX280, rechts 32xCSAA@Fermi
bheec51zvmdpo9mma.jpg


sag bloss dass das ned geil aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay Sammelst du grad Posts, oder warum packst du das nicht alles in einen?
ist es nicht da die frametimes bei multigpu karten sehr oft nicht gleichmaessig verteilt sind
so sind 60 sli fps dann oft nur 40 echte fps
deshalb is eine singlegpu karte einer gleichschnellen multigpu loesung IMMER vorzuziehen. wenn die multigpu loesung so schnell ist dass die echten fps die einer singlegpu uebersteigen dann hat die multigpu loesung auch ihren sinn ;)
so sehe zumindest ich das, als alter sli, cf und cfx user
Dann setzen wir bei meiner Aussagen halt "echte" Performance ein. Die Intention bleibt die gleiche :bigok:

weil? wenn dann werdens sowieso nur 2x gtx470
und da sicher ein refresh chip
Weil Gesamtverbrauch zu hoch?

Und Refresh...naja, warten wir erstmal bis die ersten Chips kommen, bevor wir über einen Karte mit zwei Refresh-Chips diskutieren. Bis dahin sieht die Grafikkartenwelt vielleicht schon wieder ganz anders aus ;)
 
fuer mich ist fermi nur wegen dx11, Accelerated Jittered Sampling und 32x CSAA (ist ja kein 32xMSAA, das waere ja ziemlich hirnrissig und sinnlos) interessant

links, 16xCSAA@GTX280, rechts 32xCSAA@Fermi


sag bloss dass das ned geil aussieht?

Naja ich spiele ohne Lupe, das sind doch Haare :fresse:
 
Ja echt. Ich will nicht sehen, wie sich die, die jetzt eine top-ATI-Karte gekauft haben in den Allerwertesten beißen, wenn in neuen Spielen die Framerate auf unter 20 einbricht, wo Fermi mit 40 Frames nix ruckeln lässt.

Die Spiele werden das ohne weiteres schaffen. Man denke nur mal an Crysis. Das kann man jetzt noch nicht ohne weiteres spielen. :fresse:
Ganz sicher die werden sich dann nen Fermi kaufen der nur ein paar Tausendmal so gebaut wird weil NV mit dem ergebniss selbst immer noch nicht zufrieden ist.
Wer ne 5K Radeon hat wartet wohl besser auf die next gen ATIs. Die weden wohl eher kommen als das NV aus Fermi ne vernünftige Ganerkarte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es hier mal wieder sehr geil wie man sich an Fakebenches aufgeilt wo die GTX mal eben mehr Min Frames haben soll. Und die 5000er sind ja so schlecht, komisch das ich nicht einen realen Bench erlebte wo die 5000er Serie so einbrechen soll. :hmm:

Es gibt noch nichts Handfestes aber das ist jetzt schon Gesetz :d

Ach ist einfach nur noch Amüsant hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: haste mal 'nen Link zu Tesselation via Shader auf Fermi? Mein letzter Stand is, dass die dedizierte Einheiten nutzen, wie Cypress. Hab' aber leider irgendwann bei der 3DC Diskussion dazu nicht mehr weiter gelesen...

@Froggy: Na, Cypress ist ganz sicher kein schlechter Chip. Aber die NV Boys geben jetz mal Retourkutsche nach dem ganzen Fermi Gebashe. :fresse: Wird noch schlimmer werden, wenn Fermi wirklich so gut is, wie die positiven Gerüchte glauben machen wollen, oder wenn Fermi echt ein Reinfall wird. Dann bashen die ATI Fanboys wieder los.^^
 
kann le_frogg99 nur zustimmen
die Leute sehen einige gefakte Benches und sagen gleich für mich wird es die GTX480 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Tesselation wird vom Fermi per Shader berechnet" war doch nur ein Gerücht von Charlie. NV hat inzwischen mehrmals gesagt, dass der Fermi dedizierte Einheiten für die Tesselation hat, übrigens mit 4 Stück doppelt so viele wie die HD5000. Das sagt aber natürlich nichts über die Leistungsfähigkeit der Tesselation aus.
 
@Duplex: Naja, is eben die andere Seite von den Leuten, die sagen, dass Fermi nur Müll is, zu viel Strom verbraucht und was weiß ich. Solche Leute gibt es immer. Sollen die doch ihre Meinung haben, solange sie mir die nicht aufzwingen. :fresse:
 
Kanns auch nicht mehr hören.Habe ne 5850 und bin super zufrieden.Wenn der Fermi besser wird,ist es ebenso.Darum kaufe ich mir die nicht.
 
Zuerst sagte man der Larrebee werde diesen Frühling zu kaufen sein, als INTEL aber merkte das der Fermi bums hat stellten sie das Produkt ein, der hat nur Mainstream Power mer ned, lassen wir lieber ATI und NVIDIA Karten bauen und INTEL Cpus ist glaub ich besser so.

mfg
 
@Duplex: Naja, is eben die andere Seite von den Leuten, die sagen, dass Fermi nur Müll is, zu viel Strom verbraucht und was weiß ich. Solche Leute gibt es immer. Sollen die doch ihre Meinung haben, solange sie mir die nicht aufzwingen. :fresse:

Die NV Boys werden alles ganz schön dumm aus der Wäsche gucken wenn sie die Preise der beiden Karten lesen... :lol:
 
Was soll an den 60FPS im SLI/CF nicht echt sein?
Das sind ebenso echte FPS, denn bei 60FPS im SLI/CF rauschen 60 Bilder über den Schirm, nix anderes wie auch bei ner Single GPU.

klar ... wenn du 60 fps auf ner singlekarte hast kommt alle 16,7ms ein neues frame
auf ner multigpu loesung kannst du im extremfall ein neues frame nach 1ms haben, das zweite nach 32ms. sprich jedes 2. frame kommt erst nach 32ms - d.h. du hast abstaende wie bei 31,25fps bei singlegpu loesungen.
 
Auch bei einer Single GPU gibt es abweichungen bei der Bildausgabe ! Nur nicht so große wie bei CF oder SLI
 
@mayer2: Die Preise sollten möglichst niedrig sein um überhaupt im Markt bestehen zu können. ;)
Ich frage mich immer, wie man nur darauf hoffen kann, dass der oder der Hersteller einen Flopp herausbringt.
Dann hat der Konkurrent freie Hand für überhöhte Preise, damit schneidet man sich als User doch in's eigene Fleisch...
 
Wobei ich das an nem LCD ne Qual fand, bei hellere Umgebnug.
Der Typ am Asus Stand meinte zu uns (CeBIT) das das mit nem Plasma Fernseher auf jeden Fall besser kommt (-> siehe Panasonic VT irgendwas). Da meinte ich: Klar, Plasma würd ich auch bevorzugen, aber warum soll ich mir nen 50" Riesen auf den Tisch stellen, wenn ich doch das an nem 22 - 24" ausreichend groß finde :d

Das ganze Prob dabei ist, das selbst die neuen 3d panasonics weit nicht an die Schwarzwerte von Pioneers 9G Kuro rankommen!!
Und somit für mich Bildtechnisch ein Rückschritt wären.
Wäre fein wenn Pio nen SW Update für die aktuellen Kuros bringt und diese dann 120Hz verarbeiten könnten :-)

Das 3d vision Kit wird man wohl auch bei der 480er dazukaufen müssen oder??
Oder wird das dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NV Boys werden alles ganz schön dumm aus der Wäsche gucken wenn sie die Preise der beiden Karten lesen... :lol:

Was soll dieser Spruch nun wieder, Du hast überhaupt keine Ahnung, wenn ich etwas will so kauf ich mir das, da spielt der Preis keine Rolle das kleinere übel, Du hättest schreiben sollen das NVIDIA Freaks ne halbes Jahr Zeit hatten die Kohle zu organisieren und das wohl schnell alles verkauft ist. Das wäre micht das Problem zum Lauch 26.März zwei Karten zu organisieren echt es liegt alles schon bereit glaub mir. :coolblue:

Die beiden 280GTX in der Sig habe ich auch zum Lauch gekauft ganz einfach.

mfg
 
ColeTrickle, der alte ATI Fanboy, spielt seine Spiele aber bestimmt so und geilt sich an den frames auf, dass er so etwas schreibt. :fresse:

Also ich spiele gerne mit möglichst viel AA und AF. Mir ist die Grafik wichtig, auch wenn die Frameraten bis auf 60 einbrechen! :rolleyes:
Deshalb bleib ich bei dem, was ich gesagt hab. Keiner wird sich noch ATI kaufen wenn die Fermis das bessere Bild ruckelfrei darstellen können und nicht wie die ATIs an den Tesselationstellen einbrechen.

ATI Fanboy...lol was für ein Kindergarten hier manchmal...wenn einige wüssten,das es meine wirklich 1. ATI Karte ist!:stupid:

Ich glaube kaum,das es Karten gibt die so gut wie garnicht einbrechen...gerade bei absoluten HighEnd Titeln,bricht die Leistung nunmal weg...mit steigendem AA usw.

1.Wisst ihr noch garnicht was der Fermi wirklich kann!
2.Viele Käufer haben nunmal ein begrenztes Budget,wenn eine ATI z.B. bei 1920x0180 mit 4xAA ordentliche Frames liefert für ca. 200€,eine nV aber hier auch 8xAA kann,aber gleich mal 400€ kostet,wird sich User X denken...bei der Auflösung nehme ich den Unterschied kaum wahr und kaufe mir die billigere!

Aber nein,lieber beleidigen wir erstmal usw...was für ein peinliches Gesafte,immer von den Gleichen!!!

Mal bissel Objektivität kann einigen hier nicht schaden,immer das entweder nV Lleben/hassen bzw. ATI dann hassen/lieben!
Peinlich!

Langsam wirds hier wirklich Sinnlos!

Meine Meinung...Fermi kann alles wie ATI nur 100% besser,wird auf keinen Fall mehr kosten (wird zum Teil verschenkt),hat den besten 2D Modus,erzeugt in diesem sogar noch Strom!
Vielleicht werde ich ja so nicht dumm gemacht.
Ps: Ich zocke so niedrig auf meinem 23 Zoll Monitor,das ich überall im Schnitt 2000Frames habe und die Spulen höre...mesitens sind es Standbilder oder so!
Hoffe Du bist so Glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldier

Dann sind alle "Preis/Leistungs" Argumente nicht für Dich gedacht, die Anzahl der Käufer die sich diese Grafikkarte (!!) in jedem Fall, egal was diese kostet, kaufen werden ist verschwindent gering.. und mit Leuten wie Dir brauch man auch garnicht versuchen zu Diskutieren, denn Deine Entscheidung ist bereits gefallen! Die beiden GTX280 direkt zum Launch waren bestimmt auch die beste Entscheidung die man überhaupt treffen konnte.. meine hat 231,- gekostet :d

Wenn Fermi in Form der GeForce wirklich wesentlich bessere min frames hätte, wäre das wirklich ein echtes Argument! Wenn der Preis akzeptabel ist, kann man anfangen über einen Kauf nachzudenken!
 
Aufgrund der Microruckler kann man das eben nicht vergleichen.

Und die wirtschafftlichen Rahmenbedingungen des Hersteller können dem Kunden am allerwertesten vorbeigehen wenn der Marktpreis der Performance angepasst ist.
Mikroruckler sind Details, die hier nicht interessieren. Zumal das kein Pauschalargument sein kann. Und der Marktpreis richtet sich nun mal auch nach den Herstellungskosten. Egal ob dir das am Allerwertesten vorbeigeht oder nicht. Wenn man schon Chips miteinander vergleicht, dann sollte man das auch auf einer technisch gleichwertigen Basis machen. Oder vergleichen wir neuerdings einen RV840 mit einem GT216? :rolleyes:
 
ich glaub der fermi ist gegenüber den neuen atis gefloppt und nvidia sucht jetzt ne möglichkeit das auszugleichen mit was weiß ich deshalb halten die das ding so geheim! :wall:

Kundenverarsche pur

eins ist sicher meine nächste wird WIEDER eine ATI!
 
Was ihr alle wieder für eine Scheisse labert!!

Niemand hat doch bisher auch nur die geringste Ahnung was der Fermi wirklich leisten kann!!! Das Ding is noch nichtmal released bis jetzt ! Ausgereifte Treiber für die Fermi gibts auch noch nicht und AMD hatte dazu n halbes Jahr Zeit!

Lasst die Fermis doch jetzt mal erscheinen und dann kann man immer noch sagen Flop oder was weiss ich was.

Nix über die Karten wissen aber Hauptsache wieder Flop brüllen ! Ehrlich, dem Großteil der Leute mit ATI-Karte gehört der Zugang zu diesem Thread gesperrt, dann käme da nich so viel Quark.

Und selbst wenn s stimmt, hört doch einfach mal auf mit euren sinnlosen Fanboyposts, die stören nur und bringen hier niemanden weiter!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle wieder für eine Scheisse labert!!

Niemand hat doch bisher auch nur die geringste Ahnung was der Fermi wirklich leisten kann!!! Das Ding is noch nichtmal released bis jetzt ! Ausgereifte Treiber gibts auch noch nicht und AMD hatte dazu n halbes Jahr Zeit!

Lasst die Fermis doch jetzt mal erscheinen und dann kann man immer noch sagen Flop oder was weiss ich was.

Nix über die Karten wissen aber Hauptsache wieder Flop brüllen ! Ehrlich, dem Großteil der Leute mit ATI-Karte gehört der Zugang zu diesem Thread gesperrt, dann käme da nich so viel Quark.

Und selbst wenn s stimmt, hört doch einfach mal auf mit euren sinnlosen Fanboyposts, die stören nur und bringen hier niemanden weiter!!!!!

Der untere Teil stimmt,aber ATI hat keine ausgereiften Treiber?
Wie belegst du diese These?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh