nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
altahh 189 ocken. Wer das bietet, hat echt nicht mehr alle tasten im schrank
Weiss man ned mal ob da drine eine karte ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Möglichkeiten werden wohl mit TDMS größer sein bei der Ansteuerung.
.

Das schon nur benötige ich für vielfältige Auflösungen die TMDS Transmitter im Dual Link Verbund laut DVI Spezifikation für ein TFT Panel.

Nvidia müsste also 6 TMDS Transmitter verbauen wenn sie dieses 3 Display System auf einer Karte realisieren wollen u noch dazu die Ramdacs für die analogen da wird der NVIO Chip gut gefüllt sein:asthanos:

Ich glaub eher nicht das es so produziert wird,aber lassen wir uns überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so, ich wär jetzt bereit für so ne 480GTX! Wann wird das Teil bei Geizhals gelistet?

Der Schrott soll jetzt mal die Luft in meinem Gehäuse durch die Gegend blasen!
 
Also ich sag mal so, ich wär jetzt bereit für so ne 480GTX! Wann wird das Teil bei Geizhals gelistet?

Denke mal noch so 2 Wochen wirst du dich gedulden müssen.

Ich wär ja auch bereit für die 480, aber als armer Student werd ich sie mir wohl trotzdem nich leisten können :heul:
 
SemiAccurate :: SemiAccurate wrong about Nvidia 480GTX power use

IF YOU WANT to learn about Nvidia's Tesla and GTX480 cards at GDC, don't ask Nvidia, they have problems with the truth. The real story is found with the users, and they have interesting things to say about the upcoming card's upward bound TDP.

If you recall, the official story is that the card, in it's cut down and underclocked version, pulls 225W. That number, along with stunningly poor performance, has lead to some notable backpedaling. If that isn't bad enough, some sources at GDC told SemiAccurate that Nvidia jacked the TDP up 50W last week without warning.

We will be the first to admit we were wrong about the TDPs of the cards. At CES we said the GTX480s shown there were pulling 280W, something Nvidia vehemently denied. Engineers beavering away at the things Dear Leader thinks are important, the style of wheels for his Ferrari, have been pulled off to work on cards for some unfathomable reason. Working hard, they have managed to reduce the TDP of the cards 5W to 275W. Yeah, Nvidia finally admitted that the card is the burning pig anyone who has used one knows it is.

There are two problems here, one internal and one external. The internal one is that this is a big flag saying they admit defeat, and have no hope of fixing the problems that plague the chip. Nvidia can't get the power to a reasonable level, and that is the end of it. The only way to get numbers of chips to salable quantities is to jack power through the roof to mask the broken architecture, so that is what they are doing.

More problematic is what about the OEMs? Officially raising the TDP three weeks before launch by a very substantial 50W is massively stupid, you just can't do this to OEMs without causing them lots of pain. For high end desktops with lots of space, that can be worked around, but if the system is a little closer to the edge, 20+% more TDP can have a profound and negative effect on cooling.

Even worse, think about all the companies that make Fermi based Tesla cards. If you put four in a system, and Nvidia jacks TDP 50W per card, that is 200W more you have to dissipate. Three weeks before launch, your cases are built and in a warehouse, your cooling system is finished, and you don't have time to change things, much less test them. 200W is a lot in a 2U server case. 21 of these in a 42U rack is an added 4.2kW that you need to dissipate, roughly 3 hair dryers on full blast.

Then there are the laptops. I feel bad for those guys, first Bumpgate, now this. There is no way you can redesign a laptop cooling system in six months, much less three weeks. Silly ODMs, no cookie, but you will probably be blamed by Nvidia PR for 'screwing up' so badly.

In the end, Fermi is turning into a running bad joke. You have to wonder about how many high margin orders will be shown the door when word of this leaks out. Nvidia may be "Oak Ridged" a few more times yet.S|A
 
IF YOU WANT to learn about Nvidia's Tesla and GTX480 cards at GDC, don't ask Nvidia, they have problems with the truth. The real story is found with the users, and they have interesting things to say about the upcoming card's upward bound TDP

Das sind jetzt also Charlies Quellen ich muss schon sagen Respekt:wayne:
 
Charlies Texte zu lesen ist wie die BILD-Zeitung aufzuschlagen. So viel Spaß hat man selten im Anblick solcher Texte. :S
 
So viel Spaß hat man selten im Anblick solcher Texte. :S

Ganz ehrlich mir kommt da mittlerweile nur noch der Brechreitz hoch,es wird von Tag zu Tag Woche zu Woche schlimmer mit seinen "News"

Was Anfangs vielleicht mal lustig zu lesen war,hat sich mittlerweile zu einem Haßfeldzug gegen die grüne Firma entwickelt der seines Gleichen sucht
 
Der Kerl gehört echt hinter Gittern, das ist doch geschäftsschädigend solche Horrormeldungen. Morgen ist der Mist vervielfältigt auf vielen "News"-sites und zieht seine Kreise wie hier. Wo sitzt der Typ, das NV ihn nicht schon lange mit eine saftigen Klage abserviert hat?

Muß wohl doch was dran sein, an dem was erst sagt - sonst wäre es justiziabel ;-)
 
Muß wohl doch was dran sein, an dem was erst sagt - sonst wäre es justiziabel ;-)

NV könnte ihn einfach in Gefängnis schicken, dass wär kein Problem. Das Problem sind die Leute von heute, denn sowas würde NV imagemäßig mehr schaden als die Lügen die er verbreitet. Dann kommen die damit, dass NV die Pressefreiheit gefährdet und die meisten Leute würden es SemiAccurate abnehmen.
 
275w TDP fänd ich persöhnlich aber nicht so schlimm!?
hatte mein 4870X2 auch und das bei warscheinlich bedeutend weniger leistung.
vielleicht haben sie ja nur bei der graka version des fermi was gedreht um noch etwas taktreserven freizuschalten, evtl. um z.b. eine 5890 in die schranken zu weisen..
das sich bei den tesla karten so kurzfristig etwas ändert ist mehr als unwahrscheinlich, da es hier ja auch keine direkte konkurenz gibt!
 
Endlich mal ein Artikel von SemiAccurate den ich als Glaubwürdig erachten würde. TDP vor 225 W auf 275 W anheben ist wirklich no go für OEM. Kann sein das die OEM's einfach abgespeckte GTX480 kreigen mit weniger Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV könnte ihn einfach in Gefängnis schicken, dass wär kein Problem. Das Problem sind die Leute von heute, denn sowas würde NV imagemäßig mehr schaden als die Lügen die er verbreitet. Dann kommen die damit, dass NV die Pressefreiheit gefährdet und die meisten Leute würden es SemiAccurate abnehmen.

oje langsam wirds echt peinlich...da muß die Katze Elvis aber mit... :lol:
 
täuscht das oder wird die schon von den Stromanschlüssen krumm gezogen... duck und wech :d
 
unsere Messungen :banana:.... in der Auflösung...da ist mir Charly ja noch lieber!
Immer lustig wie man "nix" schön reden will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Möglichkeit das NV am 26.03 einfach ein Flipchart hinpackt, ein Demo System und dann sagt "Verkaufsstart am 25.04".

Ich glaube dann laufen einige amok gegen NV.
 
jo Alternate Holland als NV Partner wird schon ein paar haben..nimm genug Kohle mit... :d
 
das du ein paar kaufen könntest würde einen softlaunch ja nicht ausschließen, dass sie klipp und klar sagen, "massen gibts dann so in 2 monaten."
das wäre aber echt n aufreger für die ungeduldigen, viele maulen ja jetzt schon, wenn mal wieder was newsartiges anrollt...

wenn man als unternehmen auch nur halb so viel auf die user geben müsste, wie die sich selbst für wichtig nehmen udn meinen ein unternehmen über anfeindende äußerungen erpressen zu können :d da ist tagtäglich ein "komm mal runter, du kaufst wenn überhaupt nur 1 karte."
und dann meinen die am besten noch, der welt was gutes zu tun, wenn sie unternehmen so leicht in dne ruin schicken könnten und an die arbeitsplätze und personen dahinter denkt keiner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh