nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht das? Link?

Nvidia hat heute bekannt gegeben, dass man zur „Pax East“-Convention in Boston am 26. März die Vorstellung einer neuen Grafikkarte abhalten will. Dies soll sogar so weit gehen, dass Besucher der Messe die Karte direkt vor Ort kaufen können.

Nvidias Next-Gen-Grafikkarte


275 W sind für eine single Grafikkarte einfach nicht mehr zeitgemäß, ....

TDP ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Das wird hier mittlerweile jeden Tag hier besprochen, ....

Ne hohe TDP ist doch super für uns OCer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß was eine TDP ist, keine Angst ;) Ich habe eher Angst, dass der Fermi nahe an diese rankommt, auch ohne OC.

Achja, schonmal neulich auf die Nvidia-Seite geschaut? Der Hinweis zum Kaufen ist verschwunden.

Vorher: Test drive our highly-anticipated, next-generation GPU…you may even be able to buy one before anyone else

Jetzt: Test drive our highly-anticipated, next-generation GPU

Nix da von wegen buy one before anyone else. Kann man hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das logo leuchtet definitiv und reflektiert nicht.
am besten erkennt man das am viert letzten bild von unten.

edit: mein post ist überflüssig, der von mir zu zitierende post wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na irgendwie muss man ja auch auf die tdp kommen, damit charlie nicht noch doller weinen muss als ohnehin schon, wenn er nen lichten moment hat...
ich wäre mir trotzdem nciht so sicher, dass das logo selbständig leuchtet... da laufen waküschläuche und uv licht+fluoriszieren/reflektierende mischsticker können so kräftig strahlend wirken...
ordentliche belichtungszeit und auch n glühwürmchen wirkjt, wie so ein flakscheinwerfer...
 
.
Sind sicher so 40mA was da an extra Strom verbraucht wird ^^

Das reists beim Fermi auch nicht mehr raus wies so aussieht.
Erste vernünftige Messungen werden das schon noch zeigen.
Hoffentlich ist er im Idle wenigstens sparsam das ist eh wichtiger als was er bei Höchstbelastung verbrät finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:


Das ist der gleiche, der das andere Angebot reingestellt hatte, und wo das Angebot gesperrt wurde. Er hat jetzt seine Angebot Kategorie umbenannt in Kartons und Kisten.
Also wissen wir jetzt das es sich um eine Leer Packung hält!
 
Vielleicht sollten AMD/ATI und NV in den Netzteilmarkt einsteigen bei den Wattzahlen.

Durch die News das Zotac an einer OC version der GTX 480 arbeitet könnte man annehmen das Nvidia die Referenzrestriktionen gelockert hat um den Leistungsdefizit den Fermi "haben kann" zu kompensieren.....aber wie immer...alles nur Spekulation.

Der Releastermn rückt näher und wir sind nicht wirklich schlauer was Fermi wirklich an Leistung bringt. Ich freu mich trotzdem auf die neuen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl gehört echt hinter Gittern, das ist doch geschäftsschädigend solche Horrormeldungen. Morgen ist der Mist vervielfältigt auf vielen "News"-sites und zieht seine Kreise wie hier. Wo sitzt der Typ, das NV ihn nicht schon lange mit eine saftigen Klage abserviert hat?

Muß wohl doch was dran sein, an dem was erst sagt - sonst wäre es justiziabel ;-)

das kleine luegende rumpenstilzchen ignorieren ist sicher die beste loesung
 
@ulukay

Im Gegensatz zu vielen anderen hier hat Charlie wenigstens Ahnung von Halbleiter-Technologie. Auch wenn er manchmal übertrieben formuliert und manche Aussagen wirklich teilweise fast peinlich sind, so steckt doch sicher einiges an Wahrheit in seinen Aussagen. Aber das wird sich ja in zwei Wochen dann zeigen. Dann werden entweder viele Kritiker verstummen oder noch mehr auf ihm herumhacken.

Ich tippe eher auf ersteres :wink:
 
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber scheint mal einen kleinen Aufschluss über die echte Leistungsfähigkeit zu geben.
Ergebnisse GTX 470 /A2-Stepping aus c’t 7/2010, eigener Test von der Cebit:

3D-Mark Vantage (1920x1080, Extreme)
-> rund 7500 Punkte’, somit ca 15% schneller als 5850 und 15% langsamer als 5870
3D-Mark Vantage (1280x1024, Performance)
-> ‚rund 17200 Punkte’, nahezu gleichauf mit der 5870

Unigine-Heaven-Benchmark
4xAA: GTX 470 mit 29 fps, 5870 mit 27 fps, 5850 mit 22 fps
8xAA: GTX 470 mit 20 fps, 5870 mit 23 fps, 5850 mit 19 fps

Taktung: 1255Mhz, Speicher 1600 MHz

‚Jedoch entsprechen die Spezifikationen noch nicht den endgültigen Werten, und auch beim Treiber soll es noch hapern. Daher sind die Testresultate mit Vorsicht zu genießen“
 
@ulukay

Im Gegensatz zu vielen anderen hier hat Charlie wenigstens Ahnung von Halbleiter-Technologie. Auch wenn er manchmal übertrieben formuliert und manche Aussagen wirklich teilweise fast peinlich sind, so steckt doch sicher einiges an Wahrheit in seinen Aussagen. Aber das wird sich ja in zwei Wochen dann zeigen. Dann werden entweder viele Kritiker verstummen oder noch mehr auf ihm herumhacken.

Ich tippe eher auf ersteres :wink:

wenn du dich mit dem idioten naeher beschaeftigt haettest wuesstes du welchen bullshit er schon vor anderen nvidia launches losgelassen hat ;)
z.b. SLI funktioniert nicht bei G80, oder die preise die er fuer die 8800er reihe nannte :lol:

da les ich lieber ne andere seite
ueberschrift schrieb:
nVidia sued by insurance company; Charlie jizzes in own pants
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beleidigen scheinen alle seine Kritiker ja schonmal super zu sein. Kritik auf höchstem Niveau. Glückwunsch. Wie wärs mal mit Fakten?

EDIT: Jetzt werden schon im Spekulationsthread wieder Beiträge gelöscht. So langsam macht das keinen Spaß mehr...

@ulukay

Falls du diese Seite meinst: http://charliedemerjianisadouchebag.blogspot.com

Dort gibt es genug Beweise, wo Charlie überall recht hatte und sich die Autoren selber lächerlich machen.

Das beste Beispiel:

Ol' Charlie Demerjian douchely claimed recently that nVidia's forthcoming GT300 part would be delayed until 2010. He called a June tapeout "laughable" and predicted delays.

Well, it's May, which actually comes before June believe it or not, and guess what? The GT300 has taped out. Thanks, actual news sites!

Tapeout im Mai 2009. Fast ein Jahr her. A1 Fermi war zwar da aber wie Charlie prognostiziert hat, nicht gut genug.

Nvidia sagt selbst dazu

We redesigned GF100 from the ground up to deliver the best performance on DX11. This meant adding dedicated h/w engines in our GPU to accelerate key features like tessellation.

We also made changes on the compute side that specifically benefit gamers like interactive ray-tracing and faster physics performance through things like support for concurrent kernels.

Unfortunately all of these changes took longer than we originally anticipated and that’s why we are delayed.

Ich habe bereits erwähnt, dass mir nicht alles gefällt, was Charlie so schreibt. Aber bei vielem hat er einfach recht und das nicht weil er in die Glaskugel schaut, sondern weil er auch etwas Ahnung hat. Das sollte der ein oder andere mal akzeptieren. Immer nur beleidigen ist nicht wirklich kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 100 sachen vorraussage und 3 treten ein, bin ich dann auch ein "kenner" :lol:
aber bitte, es soll ja auch leute geben die glauben an horoskope und wahrsager :rolleyes:
edit: bah, warum schreib ich ueberhaupt zu charlie irgendwas. zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts jetzt wirklich schon Läden, die so ne 470 oder 480 GTX im Lager haben? Aber halt nicht verkaufen dürfen...
 
Also gibts jetzt wirklich schon Läden, die so ne 470 oder 480 GTX im Lager haben? Aber halt nicht verkaufen dürfen...

ja nun in so einem laden arbeiten und eine abstauben :heul:
Das wäre mal was zum einkaufspreis :)
 
Im Gegensatz zu vielen anderen hier hat Charlie wenigstens Ahnung von Halbleiter-Technologie. Auch wenn er manchmal übertrieben formuliert und manche Aussagen wirklich teilweise fast peinlich sind, so steckt doch sicher einiges an Wahrheit in seinen Aussagen.

der erste satz für sich ist unwichtig, wenn man weiss, was hinter dem zweiten steht :)
wenn er so viel ahnung häte, könnte er ja für amd produzieren, entwickeln und nicht gegen nvidia schreiben! aber nein, er ist in der marketingabteilung und verkauft nur emotionen, die rudimentär mit eckpunkten zusammengezimmert sind, in der art und qualität jeder gerichtsshow würdig. wenn er der durchblicker schlechthin wäre, wie du es mir zumindest mit den worten suggerierst, wäre er definitiv nicht so verbittert in der guerillia-presse-abteilung am versauern :fresse:

da muss sich die douchbag seite nciht verstecken, die können sich nicht die trauben aus dem informationsstrauß rauspicken, sondern müssen mit charlies fiberwahn was anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hin und her zwischen ATI und NVIDIA wiederholt sich zu jeder neuen Karten Generation neu, und wenn man schon etwas länger dabei ist als 1 oder 2 Jahre weiss man es doch ganz genau, das ganze Theater auch dieses mal ist Marketing, und beide wollen ein grosses Stück vom Kuchen. ;)

mfg
 
hab mal durchgewischt, irgendwelche übertaktete AMD Modelle haben hier nix verloren...
 
Ich habe die tage mal mit meinem Großhändler telefoniert, der dann mal in die Bestände seines Lieferanten geschaut hat und dort war von 470 und 480ern noch keine spur. Ich denke mal wenn werden die Karten erst ein paar tage vor dem Launch bei den händlern eintreffen. Lagerplatz kostet nunmal Geld und NV hat einen engen Zeitplan so wie es aussieht.
 
Moin,

Frage grundsätzlicher und hypothetischer Natur :bigok:
Normalerweise müsste ich doch eine GTX 480 im SLI mit einer GTX 260 als Physik-Karte benutzen können oder?
Ich überleg halt nach wie vor ob Fermi wobei man ja anscheinend nicht mal weiss wie lange die GTX 480 "aktuell" bleibt wenn der Refresh "GTX485" direkt im Sommer folgen soll, ich mein bei dem Preis einer Flaggschiff-Karte sollte sie mindestens 6 Monate sag ich mal auch im eigenen Haus ohne Konkurrenz mal abgesehen von Dual Karten bleiben.
Es sei denn hinter der GF104 steht die DUAL-Karte. Was meint ihr?
 
1. Man konnte es noch nicht testen, theoretisch würde ich sagen jo.
2. Ein Respinn Chip Shrink kostet Geld, es gibt jo schon das A3 Stepping mit dem die neuen NVIDIA Karten ausgeliefert werden also müsste das fürs erste reichen das ist jo gut. Wobei auch A2 auch noch dabei ist bei der ersten Ladung am 26.März.
3. NVIDIA sagte das die 480 doch ne längere Zeit am Markt bleiben soll, 485 wohl erst zu Weihnachten.
4. Könnte muss aber nicht es gibt keine infos dazu.
UPDATE
5. Aber wenn Du ein 480GTX SLI am laufen hast braucht man keine 260 als Physx mehr ne ne.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt schon bekannt geben würde das in den nächsten 6 monate ein refresh kommt würde man sich auch schön selbst ins bein schießen...
 
wenn man jetzt schon bekannt geben würde das in den nächsten 6 monate ein refresh kommt würde man sich auch schön selbst ins bein schießen...

Ja das ist klar..
Worüber ich mich freuen würde wäre mal eine Ultra version die zwar överkill vom pcb ist dafür aber einen standart hat so das man auch ne komplett wakü bekommt nicht so wie bei den eigenen layouts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh