nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sowas wohl nicht unter NDA steht könnte Hardwareluxx doch mal beim Lieferanten ihrer Testhardware nachfragen ob da schon was steht oder angeliefert wird... Vorrausgesetzt man erhält als Redaktion die Karten nicht eh vorm Handel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd da so viele kartons wie möglich in mein wagen packen und dann mittels ebay REICH werden :fresse:
 
nett nett
dann dürften auch so langsam non fake Benchmarks eintrudeln... :)
 
oha jetzt wird über leere Kartons geschwafelt :d da ist kein einer Eingeschweißt...
 
Noch 2 Wochen warten :banana:

Bald ist Bescherung :cool:

Kann man nicht rausfinden welche Fuhrunternehmen
93.gif
beautragt werden um die Karten zu den Boardpartnern zu befördern ??? Man stelle sich vor .. ein voller LKW .... mit 470/480 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das auf den kartoons keine technischen daten zu lesen sind;)
denke das die specs. zur drucklegeung noch nicht bekannt waren.
 
Ja... kommen wir mal zurück zum Thema. Wenn NV die Karten Ende März in den Handel bringen will müssen sie gerade irgendwo in den Vertriebswegen stecken.
 
Die alten Schätzungen beruhten meist darauf, wie schnell der GF100 im Verhältniss zum GT200 wird. Ich glaube nun auch wieder, dass diese Schätzungen in etwa hinkommen werden. Vor allem weil es so aussieht, als ob NV es mit dem GF100 geschafft hat einen Chip zu bauen, der sehr stabile Frameverläufe bietet.
Der Abstand zum RV870 und insbesondere zur HD5970 ist eigentlich nur deshalb kleiner geworden, weil die Karten nun durch die neuen Treiber viel schneller sind. Dies hat mehr beigetragen, als eventuelle Performance-Korrekturen nach unten für GF100. Ich hab mich da auch verschätzt, denn selbst ich als NV-Fanboy hab damals nicht damit gerechnet wie grottig die damaligen Ati-Treiber waren. :fresse:

Es geht hier nicht um Schätzungen von irgendwelchen Seiten, sondern es geht darum, das man kurz vor Weihnachten noch behauptet hat, das eben NV nie und nimmer so blöd sein wird und das Weihnachtsgeschäft sausen lässt. Ebenso wie das die Karten deutlich dem RV870 liegen und sogar ne Dual RV870 Karte hinter sich lassen.

Der verlinkte Beitrag von Motkachler
http://www.hardwareluxx.de/community/14179362-post735.html
trifft den Nagel genau auf den Kopf.

Ich erinnere mich sogar noch an Meldungen wo selbst NV offiziell sagte, der Fermi wird die schnellste Grafikkarte auf der Welt sein.
Hier wurde dann stark drüber spekuliert, ob sich das jetzt auf ne Single oder Dual GPU Version bezieht.

Auch wenn das alles Schnee von gestern ist, es ist äußerst amüsant wie sich die Erwartungshaltung entwickelt hat. Schlussendlich bleibt genau nur das übrig (wenn überhaupt) mit dem man als objektiver Betrachter an die Akte Fermi schon vor nem halben Jahr rangegangen ist (+-30% schneller HD5870 im Schnitt über die Games)
 
Microruckler sind entscheident wenn man von einer objektiven Performance-Betrachtung ausgeht. 30fps mGPU sind nunmal keine 30fps sGPU. Und genau in diesem Framebereich liegt doch das Verkaufsargument Nummer 1.
Nur dass du eine Tatsache unterschlägst, Multi-GPU liefert grundsätzlich höhere Frameraten. Und dann wird das Argument Mikroruckler immer weniger haltbar. Ehrlich gesagt sind selbst 30 FPS für Single-GPUs zu niedrig. Da ruckelt es auch noch oft genug.

Es werden aber keine Chips verglichen, es werden immer Produkte vergleichen. Du kaufst nicht den Chip sondern das fertige Produkt dass selbst mit dem gleichen Chip deutlich unterschiedliche Merkmale aufweisen kann.
Ach, und trotzdem hast du dich hinreissen lassen, dass ein "Produkt" mit 2 Chips nicht vergleichbar wäre mit einem "Produkt" mit einem Chip? Tolle Doppelmoral ... :rolleyes: Vielleicht solltest du auch mal akzeptieren, dass es hier auch Leute gibt, die eben nicht nur oberflächlich, sondern das ganze aus technischer Sicht betrachten. Genau dafür ist das Forum ja auch da. Bunte Balken von irgendwelchen Reviews und die dazugehörenden Preise des jeweiligen Produktes kann ich mir auch woanders anschauen.

Dann verallgemeinere hier du auch nicht die MR Thematik die für einige sehrwohl ein Ausschlußkriterium darstellen kann,beim Kauf einer Karte.
Wo habe ich pauschalisiert? Genau das habe ich im Gegensatz zu Orbmu2k_ nicht getan. Mikroruckler sind weder das einzige Ausschlusskriterium, noch ist das Fehlen dieser das einzige Kaufkriterium. Zumal es eine recht subjektive Angelegenheit ist. Es ist lediglich ein Detail, wovon es normalerweise eine ganze Reihe gibt, von denen der potenzielle Käufer seine Kaufentscheidung abhängig macht. Und mehr habe ich nicht gesagt.
 
30fps Single-GPU haben den gleichen Inputlag wie 60fps SLI oder 120fps Quad-SLI......wenn man keine Ahnung hat einfach an Dieter denken....
 
Aber der Typ meint es wäre ein "Prachtstück" und es ist in der Kategorie für Grafikkarten...;)
 
Und warum gibt es kein Bild von dem "Prachtstück"!!! Lasst euch nicht verarschen!!!
 
es ist pure gier, wer da nciht auf den verstand höhren kann ;)
und warum sollten specs auf den kisten für die händler stehen (also die überkartons)? sollen deine lagerarbeiter auch imemrm lesen, mit was tollem sie da hantieren und welchen wert ein einbrecher da gerade vor sich sieht?

geduld ist eine tugend.
 
Ich hab das Angebot direkt bei Ebay als Betrugsversuch gemeldet, um die Nvidia Fanboys vor sich selbst zu schützen :fresse:

Gibt ja zu diesem Zeitpunkt betreits 7 Gebote :stupid:
 
Mich wundert, warum das Angebot noch nicht ebay gemeldet wurde. Glaubt hier echt jemand, dass die Leute bei der cebit eine Grafikkarte abgegeben haben? :stupid:

Übrig bleiben nur 2 Möglichkeiten:
  1. er ist ein ******** und verkauft den Karton als Grafikkarte
  2. er macht sich strafbar, weil er die Karte geklaut hat

Es wird keine Karten vor release geben! Mit Sicherheit nicht!:heuldoch:
 
Rein theoretisch kann er da auch eine 9400 GT reinpacken und wäre Gesätzlich im Recht.

Der Kaufvertrag wäre Rechtsgültig und der Käufer muss zahlen. Solche sachen wie Indizien auf ein bestimmtes Produkt gelten in so einem Fall nicht da der Verkäufer explizit nur schreibt Grafikkarte PCIe und DualDVI/HDMI, was ja auch eine 9400 GT auch erfüllt.

Da gelten auch sachen wie PayPal nicht. Er darf das Geld behalten, da er auch Wahre geliefert hat.
 
Ich hab mal nachgefragt ob die GTX480 enthalten ist und wenns möglich wäre ich ein Foto bekomme.........
 
Mich wundert, warum das Angebot noch nicht ebay gemeldet wurde. Glaubt hier echt jemand, dass die Leute bei der cebit eine Grafikkarte abgegeben haben? :stupid:

Übrig bleiben nur 2 Möglichkeiten:
  1. er ist ein ******** und verkauft den Karton als Grafikkarte
  2. er macht sich strafbar, weil er die Karte geklaut hat

Es wird keine Karten vor release geben! Mit Sicherheit nicht!:heuldoch:

Naja die Bilder sehen verdächtig ähnlich aus zu die Bilder die man im Netz von der Verpackung finden konnte.
 
Ebenso wie das die Karten deutlich dem RV870 liegen und sogar ne Dual RV870 Karte hinter sich lassen.

Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus noch im Rahmen des zu erwartenden ist, dass die GTX480 die Frameverläufe von vor Weihnachten der HD5970 schlägt, zumindest bei einigen Spielen. Nur ist die HD5970 bei einigen Spielen um über 30% schneller geworden durch neue Treiber und das konnte da ja noch keiner wissen. Die Spekulationen waren also nicht so dumm wie es jetzt aussieht.
 
Ich hab das Angebot direkt bei Ebay als Betrugsversuch gemeldet, um die Nvidia Fanboys vor sich selbst zu schützen :fresse:

Gibt ja zu diesem Zeitpunkt betreits 7 Gebote :stupid:


Ist wohl auch besser so wenn ich sehe das dort mittlerweile schon 8!! Gebote gelandet sind für einen Umkarton:hail::hail::fresse:



Aber die Hälfte von dem Karton würde ich nehmen:wall::fresse:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh