Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, man kauft sich auch nicht als gamer so eine Karte! Welcher Gamer ist bitte so doof und kauft sich so was? Da gibt es doch andere Karten, die besser geeignet sind zum gamen...und ich erinnere mal wieder daran das die gaming leistung nie im vordergrund stand !
Wollt ihr mir alle Hoffnung nehmen, in naher Zukunft eine neue Karte zu bekommen?
und ich erinnere mal wieder daran das die gaming leistung nie im vordergrund stand !
und ich erinnere mal wieder daran das die gaming leistung nie im vordergrund stand !
weil warum eine karte gleich 100% schneller machen...wenn ihr jede 10% steigerung extra kauft
Du sprichst also von TDP? Dann halte ich deine "175 bis 190 W" aber für zu optimistisch. Ich denke eher, die Karte wird nahe an der Grenze der PCIe Spezifikation liegen (2x 6-Pin = 225 W). Die im Raum stehenden 220 W TDP hören sich da realistischer an.Die 190W für die GTX470 wären der theoretische Maximalwert, d.h. der Wert den die Karte auch nicht bei synthetischen Benchmarks überschreiten sollte.
Ich kenne nur Furmark, wo das so ist. Und dort sind es laut HT4U nur wenige Watt. Liegt also vielmehr im Bereich von Mess- und Modelltoleranzen. Das kann bei Fermi genauso der Fall sein. Xbitlabs hat für Furmark übrigens nur gut 160 W für die HD 5870 gemessen.Ati gibt hier selbst 188W für die HD5870 an und diese Zahl wird sogar bei einigen synthetischen Benchmarks überschritten.
Also ich finde das schon entscheidend. Energieeffizienz ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren von Hardware. Über ein paar wenige Prozent Unterschied braucht man nicht zu streiten. Aber angenommen die GTX 470 ist 5-10% langsamer und braucht 15-20% mehr Strom, dann wäre das nicht gerade wenig.Allerdings ist das auch nicht so entscheidend.
Dann rendert die eine Karte mit 1,2 und die andere mit 2,4 FPS.Ja...bei der Nahaufnahme des aufwendig modellierten Drachens
Die meisten haben gehofft das die GTX480 40-50% schneller als die 5870 wird
mal im ernst mit wieviel mehr leistung wärt ihr zufrieden?
5% 10% 50%100%??
also die karte ist auf alle fälle schneller als die direkte konkurenzkarte von ati...damit haben sie das geschafft was sie wollen...jetzt eine karte die 100% schneller wäre rauszubringen wäre dumm
weil warum eine karte gleich 100% schneller machen...wenn ihr jede 10% steigerung extra kauft
wieso viel Lärm um nix?
4870 < GTX280 < 4870X2 < GTX 295
5870 < GTX480 < 5970 < ?GTX 49X?
war so und wird immer so bleiben, ATI kontert den Singleboliden mit ner X2 aus und darauf antwortet Nv mit ner GX2 Lösung
wenn die GTX 480 20% schneller wäre als eine 5870 entspräche das genau der Vorhersage im Bezug auf 4870 und GTX 280... die Leistung der 5970 mit ner SingleGPU anzupeilen war schon immer zu hoch gegriffen
Darum gehts garnicht...wenn man endlich auch mal als nV fanboy,was man durchaus sein kann mal die Scheunenklappen aufmachen würde.
1.Die 470GTX wird im Endeffekt ganuso viel kosten wie eine 5870,wo ist dies dann besser?
2.Die 480GTX,welche evtl. 20-30% mehr Leistung hat als eine 5870,wirde ca. 80-100% mehr kosten als eine 5870!
Man darf hier mal nicht vergessen,die 5xxx Reihe ist nun schon 6 Monate am Markt,egal ob verfügbar oder nicht,wenn die nVidias dann so verfügbar sind wie ca. jetzt die 5xxx Reihe ist es mindestens Sommer/Spätsommer,dann kann man schon fast von einem ganzen Jahr bzw. einer ganzen Grakageneration sprechen.
Ich könnte auch sagen kauft keinen Fermi,in 6 Monaten bringt Ati eine Graka raus,die wieder schneller als der Fermi ist!
man muß einfach mal festhalten,das der Fermi bestimmt keine schlechte Graka ist,aber eben zu lange auf sich warten hat lassen und die Leistung nicht die erhofften Ergebnisse erzielt im vergleich zur ATI 5870...zur 285GTX mag es ja noch sehr gut sein,aber eben zud en Ati's ist es eben nicht so.
Das finde ich,kann man objektiv ruhig mal so stehen lassen!
Nochmal was heißt hier direkte Konkurrenz!
Das mag ja bei dir beste Single Graka gegen Single Graka sein,bei mir wird das abhängig vom Budget gemacht.
Dual kommt mir nicht in die Tüte!
Wenn ich jetzt ca. 300-400€ für eine Graka ausgeben will,kann ich mich zwischen der 470GTX und der 5870 entscheiden,da liegt ja nun die 5870 vorne,also ist diese wohl stärker!ich brauche keine 5870 mit der 480GTX zu vergleichen,selbst da muß man sagen 20-30% mehr Leistung für 80-100% mehr Kosten!
Und wie man das von NV kennt,werden die Karten nicht so gut übertaktbar sein.
Du sprichst also von TDP? Dann halte ich deine "175 bis 190 W" aber für zu optimistisch. Ich denke eher, die Karte wird nahe an der Grenze der PCIe Spezifikation liegen (2x 6-Pin = 225 W). Die im Raum stehenden 220 W TDP hören sich da realistischer an.
Also ich finde das schon entscheidend. Energieeffizienz ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren von Hardware. Über ein paar wenige Prozent Unterschied braucht man nicht zu streiten. Aber angenommen die GTX 470 ist 5-10% langsamer und braucht 15-20% mehr Strom, dann wäre das nicht gerade wenig.
ok !
so heute ab der cebit gewesen der nvidia stand war ja so klein ! und nichts neues !
habe mal die partner genervt aber keine wollte was sagen schade
Du vergißt dabei das die Ati schlechteres AF, kein Physx und auch kein Cuda hat, da zahl ich lieber ein bisschen mehr, für eine Karte die in irgendeinem Pimmelmark un 2% langsamer ist, dafür eine gute Bildquali und sonstige Features hat.
Edit: Die Treiber haben sicher auch noch Potential also würde es mich nicht wundern, wenn die 470er recht rasch vor der 5870er ist.
MIr kommt keine Ati mehr in den Rechner, war ehrlich gesagt froh das meine super 4890er nach sagenhaften 2 Monaten den Geist aufgab, somit hat Nvidia wieder Einzug gefunden.
Der echte Nvdia User verwendet nicht die Default Einstellungen, sondern nutzt den Nhancer vielleicht kennt den ja jemand ?
Und Le_Frogg99
Wir wissen ja das Du eher ein roter als grüner bist *g*
Du vergißt dabei das die Ati schlechteres AF, kein Physx und auch kein Cuda hat, da zahl ich lieber ein bisschen mehr, für eine Karte die in irgendeinem Pimmelmark un 2% langsamer ist, dafür eine gute Bildquali und sonstige Features hat.
Edit: Die Treiber haben sicher auch noch Potential also würde es mich nicht wundern, wenn die 470er recht rasch vor der 5870er ist.
Fehlerfreies AF kann die HD5xxx-Serie allerdings immer noch nicht, aber ok .