nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry ich spiele kein Crysis ;)
Und wie gesagt das Bild flimmert mit einer 4890er sehr stark ;)

Jo Mayer füll einmal deine Sysinfo aus damit man sich ein Bild von Dir und Deiner Erfahrung machen kann, mehr will ich auf die Provokation nicht antworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

definiere Fehlerfreies AF... und belege die Fehler mit Bildern... ansonsten BLUBBER BLUBBER

Nach dem du ja ein Durchblicker bist, solltest Du wissen das sich dieses Flimmern bei stehendem Bild (screenshot) nicht sieht.
Aber was soll man zu Deinen Blubbern viel schreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr will ich auf die Provokation nicht antworten......du und deines gleichen könnt euch die Hose anziehen....


und Erfahrung mit Grakas egal welcher......incl. Einstellungen mit div. Tools....könnteste noch ne Menge von mir Lernen....aber da du ja der Checker :d bist....
 
Sorry ich spiele kein Crysis ;)
Und wie gesagt das Bild flimmert mit einer 4890er sehr stark ;)

Jo Mayer füll einmal deine Sysinfo aus damit man sich ein Bild von Dir und Deiner Erfahrung machen kann, mehr will ich auf die Provokation nicht antworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------



Nach dem du ja ein Durchblicker bist, solltest Du wissen das sich dieses Flimmern bei stehendem Bild (screenshot) nicht sieht.
Aber was soll man zu Deinen Blubbern viel schreiben....

dann dreh nen Filmchen du Schlauberger...aber wahrscheinlich meinste Shaderflimmern...
was macht den AF zb. in der Ferne?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

The Game has changed: AMD ATI Radeon HD 5870 - Bildqualität: Anisotrope Filterung (Seite 7) - Tests bei HardTecs4U
Die Videos sollte eigentlich fast jeder kennen.
5800-AF nur unwesentlich besser als das der 4000er Serie und immer noch weit weg vom Geforce-AF.


Was soll das aussagen?
Willste mich veräbbeln? Schaffste nett :d dreh die dusseligen Filmchen mit SSAA und dann kannste die noch mal zeigen.

Im übrigen hab ich nach Fehlern gefragt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keine Sinn und der Fanboy mit der Roten Brille sagt jetzt wir tragen das Thema zu Grabe sonst ist hier Feierabend !
 
meinste mich mit Fanboy? ACH so jetzt hab ichs gelesen...tja was willste da noch schreiben...
 
Nein mich selbst , so wurde ich ja betitelt :d
 
was habt ihr alle mit dem Cuda und Physx,
jetzt mal ehrlich nutzt Du CUDA selbst ?
Ich bearbeite AVCHD Privatvideos, und als mit CUDA und mit ATI Stream Tech, geht beides fast gleichschnell. Das prog erkennt falls eine ATI drin ist, oder beim aktivieren meiner zusätzlicher 88GT wird Cuda erkannt.

Physx auch so ne Sache, zock mal Battlefield Bad of Company 2, da sehen die effekte aus, als ob eine Physx Karte drin wäre.


naja, ich seh da nen rießen Unterschied in der Qualli zwischen dem ATI Gedöhns und Cuda....

PHx ist ne schöne Nebensache...die man natürlich dann auch gerne mitnimmt.
 
failme wird ein desaster, soviel ist sicher ^^
ne mal im ernst, ich dachte mir, die 470 müsste die 5870 im griff haben, aber wenn es bewahrheitet was heise berichtet (der laden ist seriös, nicht wie fud und co) dann ist die neue geforce Serie eine Totgeburt.
 
PHx ist ne schöne Nebensache...die man natürlich dann auch gerne mitnimmt.
Als wäre die ganzen Effekten nicht ohne Physx möglich.
rolleyes.gif


5800-AF nur unwesentlich besser als das der 4000er Serie und immer noch weit weg vom Geforce-AF.
Dafür haben die HD5K SGSSAA und Nvdia bietet nur OGSSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird kein Desaster das ist doch Unfug.

Ich wurde belächelt als ich sagte das Ding ist nicht explizit fürs Gaming da , das wird sich jetzt bestätigen. Nvidia hat seine Hausaufgaben in anderen Bereichen gemacht , Tessla und Workstation.
 
naja, ich seh da nen rießen Unterschied in der Qualli zwischen dem ATI Gedöhns und Cuda....

PHx ist ne schöne Nebensache...die man natürlich dann auch gerne mitnimmt.

beim Bearbeiten eines AVCHD 1920x1080 auf BL sehe ich mit bloßem Auge kein qualitätsunterschied. Wie soll sich das den überhaupt auswirken ? Ich kann auch nur mit CPU das bearbeiten starten, dauert nur saulange.
 
Finde ich auch so dass Fermi keine Totgeburt wird.
Der Gamingbereicht ist heutzutage ja nur noch Prestige und wirklich effektiv Geld scheffeln tun sie dann nur bei den Teslas udn Quadros.
 
Ja wird man sehen. So wirklich rosig sind die performancedaten ja nicht. 470 wird wohl konkurrent der 5870 kann ich mir vorstellen, ein duell auf augenhöhe. mit dem vorteil das ati deutlich weniger produktionskosten und ENTWICKLUNGSKOSTEN!!! hat.

ES scheint wohl wirklich zu stimmen, gf100 war lediglich für gpggpu und nur sekundär als gamingchip gedacht.
 
Der wird kein Desaster das ist doch Unfug.

Ich wurde belächelt als ich sagte das Ding ist nicht explizit fürs Gaming da , das wird sich jetzt bestätigen. Nvidia hat seine Hausaufgaben in anderen Bereichen gemacht , Tessla und Workstation.

Und genau da lässt sich das meiste Geld verdienen, nicht etwa im Gamingbereich.
 
Ich denke ich werde auf den Refresh warten...

Scheint ja ungefähr so zu laufen wie bei der 280 -> 285 GTX auch...
 
Ach war doch klar das einige nich dichthalten können, da würd bis Ende März noch einiges durchsickern.
 
Habe mich heute auf der Cebit am Stand von MSI mit einem Nvidia Mitarbeiter unterhalten, der das Fermi System dort präsentiert hat. Er konnte mir das Launch Datum für den 480 bestätigen, zum Preis meinte er 500-600$ (eher 600$) und er meinte, dass eine 460 :-)confused::stupid:)auch bald folgen soll, in der Preisregion zw. 200-300$. Auf der ganzen Cebit sollen 10 Fermis rumgeistern.
Off Topic:
Am geilsten waren die ganzen Kiddies, die vorne beim Moderator der Werbeveranstaltung für einen Lutscher bereit waren ins Mikro zu brüllen wie meeega geil Nvidia ist, da ist mir fast schlecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute auf der Cebit am Stand von MSI mit einem Nvidia Mitarbeiter unterhalten, der das Fermi System dort präsentiert hat. Er konnte mir das Launch Datum für den 480 bestätigen, zum Preis meinte er 500-600$ (eher 600$) und er meinte, dass eine 460 :-)confused::stupid:)auch bald folgen soll, in der Preisregion zw. 200-300$. Auf der ganzen Cebit sollen 10 Fermis rumgeistern.

Naja preislich kommt das schon so hin, auch wenn noch nix bestätigt wurde.
 
Bei dem Preis wirds wohl schwer werden die Dinger zu verkaufen.

up 20 to 30 percent faster than the GTX 285, and the slide that we wrote about yesterday, which shows that GTX 480 is faster than HD 5870 but only in some situations.
Fudzilla
 
Der wird kein Desaster das ist doch Unfug.

Ich wurde belächelt als ich sagte das Ding ist nicht explizit fürs Gaming da , das wird sich jetzt bestätigen. Nvidia hat seine Hausaufgaben in anderen Bereichen gemacht , Tessla und Workstation.

Das Problem bei deiner These ist meiner Meinung nach, dass man doch nur ein paar mehr Transistoren braucht, um die Möglichkeit zu schaffen, zwei 1D Shader zu koppeln und damit DP-Berechnungen zu machen. Auch wenn man auf GPGPU hingearbeitet hat, so sieht man doch an der Architektur, dass sie auch bei SP ihre volle Leistung entfalten kann.
 
Und wie man das von NV kennt,werden die Karten nicht so gut übertaktbar sein.

ahja... welche Nv Karten waren nochmal schlecht zu übertakten in letzter Zeit ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

failme wird ein desaster, soviel ist sicher ^^
ne mal im ernst, ich dachte mir, die 470 müsste die 5870 im griff haben, aber wenn es bewahrheitet was heise berichtet (der laden ist seriös, nicht wie fud und co) dann ist die neue geforce Serie eine Totgeburt.

ok nur nochmal für mich:

5850 < GTX 470 < 5870 < GTX 480 < 5970 => Fermi = Reinfall.. ok, ich war nie besonders gut in logischen Dingen, dann passt das, danke für deine präzise Aufklärung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh