nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja was soll man da sage, entweder gleich zuschlagen oder 1 jahr warten bis der Refresh verfügbar ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Alles in Allem ist der Link ja nett.
Aber völlig sinnlos da er keine Direkte Thematik besitzt ausser jede Firma durch den Kaokao zu ziehen.

zb: Da der bisherige Technologieführer Nvidia seinen Fermi nicht so schnell aus dem Hut zaubern kann wie geplant, will AMD nun absahnen - und die Händler gleich mit. 559 Euro beträgt die unverbindliche Preisempfehlung, an die sich niemand hält. Zwei Tage nach dem Marktstart kündigte ein Hersteller seine 5970 für 549 Euro an, und schwupps landete sie bei einem großen deutschen Versender für 619 Euro.

Weder wird gesagt für welche Karte es die 599 sein sollen (alles unter 5970 schließe ich mal aus)
Noch dass auch ATI und NVidia geld verdienen müssen und Chips und ram und entwicklugn kosten nunmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die interessante Berichterstattung über den Fermi bei Computerbase mal etwas durchleuchtet. Mir ist schon länger aufgefallen, dass dort einseitig berichtet wird. Andere Seiten gehen mit dem Thema viel kritischer um. Der Vergleich mit dem R600 wird immer wieder genannt. Wer etwas Zeit hat kann sich das ja mal durchlesen ;)

Einseitige Berichterstattung zum Fermi auf Computerbase?

Ich glaubs ja nicht..., du machst einen eigenen Thread dazu bei CB auf? :stupid:
Und warum, weil CB die Artikel deines "Lieblingsautors" Charlie nicht übernimmt?
 
Mal abwarten.Glaube noch nicht das sie für 450 über den Tisch geht.
 
gtx480 für 450 € ist günstig
bestimmt ist die Leistung nicht wie erwartet hoch, sonst würde die Karte 550-600 € kosten.

Ich denke die Karte ist max. 10% schneller als die 5870

aso 5890 is comming soon
 
Naja aber wenn sie um die 450 Euro kosten wird, dann wird sie auch nur maximal 10-30% schneller als ne 4870 sein! Egal, für den Preis schlage ich auch sofort zu :)

Nur ich wette Ende März gibts wieder dieses Vorbestellungspokern....welcher Laden wird sie zuerst haben? Welcher Laden wird sie pünktlich verschicken?
 
Die Karten sind am Anfang sowieso durch die schlechte verfügbarkeit teuerer, rechne am Anfang 550 € statt 450 € für die GTX480, die Händler lassen sich das bezahlen.

kannst du dich noch an 2008 errinern am GT200 launch

GTX280 550 €
GTX260 350 €

danach kam die HD4870 mit fast gleicher Leistung und Nvidia hat sofort die Preise runter gesetzt

Angeblich soll bald die 5890 mit mehr Einheiten folgen und 25% schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati gehört hier aber nicht rein. Wenn du Infos zu deiner 5890 hast mach dafür nen Thread auf.
 
Da steht ja nicht explizit, dass sie 450€ kosten soll. Wenn man das jetzt genau wörtlich nimmt, steht da, dass der Preis näher an 450€ liegen soll, als 600€ es tun
595 liegt näher an 450 als 600. ;)

Okay ich weiss, dass ist Haarspalterei und ich bin mir sicher dass Fuad uns damit sagen möchte, dass der Preis vermutlich irgendwo zwischen 450€ und 500€ liegen wird.
 
Eben sollte die 5890 schneller sein als die 480 kann die 480 kaum mehr kosten der 5890 Preis wäre also für den Fermi preis sicher ein Faktor. Die 5890 soll nach gerüchten noch diesen Monat kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gerüchte denn? Wie gesagt, macht dafür nen eigenen Thread auf damit das hier nicht auchnoch durchgekaut werden muss. Es stimmt, für die Preisentwicklung wäre eine 5890 interessant, aber bislang gibt es kaum bis garkeine Informationenund da nicht alle User auf dem gleichen Stand sind wird das hier gleich wieder sehr schnell OT.
 
Wer sagt eigentlich das der berühmte "Fuad" recht hat. Ne Quelle hat er nicht genannt und aus den Fingern hat er sich ja schon einiges gesaugt!
 
Er hat ja bei NDA-Daten noch nie ne Quelle benannt. Dann könnte er seinen Laden wohl bald dicht machen. Ich würd mich auch sehr freuen, wenn der Preis in dem Rahmen läge.
Habe bisher ja eher mit der 470 geliebäugelt. Bei 450€ kommt aber auch ne 480 in Reichweite. Müsste mir dann wahrscheinlich aber auch eine neue PSU zulegen :fresse:
 
Die ganze Preisspekulation ist dochz witzlos. Erst wenn man die genaue Performance kennt, kann man sagen was die Karte kosten darf/soll.

Zur 5890 Spekulation: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals dermaßen "überdimensionierte" Grafikkarten auf dem Markt gab?

Wer braucht eine 5890?

Versteht mich nicht falsch. Technologischer Fortschritt ist was tolles aber 32x AA kann und wird nicht das Zugpferd mit welchem sich Grafikkarten in Masse verkaufen lassen.
Solange wir nur 0815 Konsolenports am laufenden Band bekommen ist das ziemlich witzlos. Ich erinnenre mich noch gut daran wie die erste 3dfx Karte die Grafik revolutioniert hat. Was bekomme ich jetzt für 500 €? Tesselation welche dann Ende 2011 in manchen Spielen tatsächlich sinnvoll umgesetzt wird.

Back on topic: Ich hoffe der Fermi wird günstig und haut richtig rein. Noch mehr hoffe ich aber auf revolutionäre Spiele die die vorhandene Technologie auch nur ansatzweise ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe gibt NVIDIA 450 an für die 480, aber bei Fudzilla steht auch : Shops go higher mal schauen was dabei rum kommt zum Launch. Man wir heute nur noch schamlos ausgenutzt die Händler reiben lachend sich schon die Hände.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht genau, was die 480GTX leisten und was sie kosten wird. Wir wissen auch nicht, ob sie in gescheiter Menge Ende März verfügbar sein wird!

Wozu um Himmels Willen jetzt über ne mögliche 5890 Ende des Monats schwätzen? Ich glaube es hackt :(

Wenn es Ende März ne 480 GTX für 450 Euro geben sollte, dann schlag ich zu! Kommt zur gleichen Zeit ne ähnlich teure, schnellere 5890, dann kauft man halt die!
 
450 Euro wäre echt Klasse.
Dauert ja nicht mehr lange :)
MFG
 
450 euro für eine Grafikkarte mit 10 % Mehrleistung ok? lol
 
Wir wissen nicht genau, was die 480GTX leisten und was sie kosten wird. Wir wissen auch nicht, ob sie in gescheiter Menge Ende März verfügbar sein wird!

Wozu um Himmels Willen jetzt über ne mögliche 5890 Ende des Monats schwätzen? Ich glaube es hackt :(

Wenn es Ende März ne 480 GTX für 450 Euro geben sollte, dann schlag ich zu! Kommt zur gleichen Zeit ne ähnlich teure, schnellere 5890, dann kauft man halt die!


Meine Herren..kommt doch mal von euren Balken weg! So was lächerliches!

Wenn sich das mit Tess bestädigt kann ATI mit überhaupt nichts kontern außer mit einer komplett neuen Karte.

Und 2. wenn das zutrifft und man es an DX11 Spielen festmachen will dann sind das 100% mehr was die 480er dort leistet gegenüber der 5870 PUNKT UND ENDE!

Und wenn ich die Karte für unter 600€ irgendwo kaufen kann freß ich nen Besen samt Putzfrau.
 
Twitter / Den Shergin: @ryszu we have optimized H ...
Das hat der haeven Bench maker auf Twitter gepostet wie die Havean Benches da zu beurteilen sind nachdem NV ne noch nicht erhältliche 1.1 Vesion verwendet hat. Kann man sich denken. Bevor da nicht mal aussagefähige benches kommen würd ich vorsichtig sein mit den Peformance schätzungen.

am 19. kann ich dirs sagen....>Metro.... die 19 FPS von meiner 5870 mit Version 1 (beim Drachen)kann ich dir bestädigen....
 
Ach mein Händler hatte heute 5 Gulftowns 870.-Euro schon alles weg, mit den 470/480 wirds wohl nicht anders gehen. :hmm:

mfg
 
Natürlich gehen die weg und wenn sie 700€ kosten würden...
 
Nein auf den Videos von Nvidia ist ganz klar zu sehen das sie die 1.1 Version gebencht haben.

Also nichts mit Version 1.0 !
 
Das ist ja der knakpunkt das die ne 1.1 Version benchen wie klar zu sehen ist dies noch gar nicht gibt hätten ja auch die 1.0 nehmen können.
Dise 1.1 Version soll ja 30% schneller sein warum macht man das.
Zu nem vergleich taugts ja nicht. Wenns diese Version noch gar nicht gibt. Vergleich 1.0 zuz 1.1 ist wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der knakpunkt das die ne 1.1 Version benchen wie klar zu sehen ist dies noch gar nicht gibt hätten ja auch die 1.0 nehmen können.
Dise 1.1 Version soll ja 30% schneller sein warum macht man das.
Zu nem vergleich taugts ja nicht. Wenns diese Version noch gar nicht gibt. Vergleich 1.0 zuz 1.1 ist wayne.

Die 30% schneller beziehen sich auf Version 2.0 nach allem was ich so gelesen habe. Außerdem ist es vollkommen wayne ob die mit Version 1.0, 1.1 oder x.y getestet haben. Wir haben einen Frameverlauf der GTX480 und HD5870 mit der selben Version und die HD5870 hat halt voll verkackt. Lern damit zu leben!
Nun kannst du natürlich behaupten, die Werte stimmen nicht, aber Unternehmen wie NV können es sich nicht leisten bei sowas zu betrügen, dass würde voll nach hinten los gehn. Sie können höchstens Einstellungen wählen, die günstig für ihre Karten sind. Es ist auch möglich, dass die HD5870 noch ohne den Treiber 10.3 gebencht wurde, da das Video schon älter ist. Allerdings hat die GTX480 den gleichen Nachteil, also ist das auch wayne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh