nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hatte mich vertan mit den Versionen.Die Nvidia wurde mit 1.1 bebencht die ATI nicht
 
Zum Punkt Tesselation ...

Ist jetzt ohnehin noch uninteressant ... gibt kaum Spiele die davon profitieren ... viel. Metro, aber auch nur gering.

Wenn es dann irgendwann mal Spiele gibt wo Tesselation wirkl. ein
Argument ist ... dann hat Ati auch längst nachgelegt.

Letztendl. entscheidet der Preis/Leistungs Unterschied.....

zumal die Fermi-Karten jetzt knapp 6 Monate nach den 5xxxx erscheinen ....

Ich würde mich als Nvidia - Kunde nur ärgern wenn ich mir jetzt für viel Geld eine GTX kaufe ... und 2/3 Monate später gibts für das gleiche Geld viel. eine GTX 485 etc bzw eine kompl. überarbeitete Fermi die weniger Probleme bereitet und gescheite Treiber.

Abgesehen davon ... wofür braucht man eine 5970 / 480 überhaupt ?

Für Games die dieses Jahr rauskommen sicher nicht :fresse:

Siehe Bad-Company 2 ... billiger Konsolen-Abklatsch
Crysis 2 - ebenfalls

Da reicht locker eine GTX 260 / 4870

..............................................................................
 
Sorry hatte mich vertan mit den Versionen.Die Nvidia wurde mit 1.1 bebencht die ATI nicht

Ich weiß zwar nicht auf welchen 1.0 Bench einer Ati du dich beziehst, aber warum vergleichen wir nicht die Frameverläufe aus dem offiziellen NV-Video dazu? Das ist die einzige Quelle, wo wir davon ausgehen können, dass die HD5870 und GTX480 in gleich aufgebauten Systemen mit der gleichen Version getestet wurden.
 
fuer doppel und dreifach so hohe min fps?
fuer einen 32x AA modus der so schnell ist wie der 8x?
fuer jittered AA?

definitiv ja ;)



Aha hat dir deine Glaskugel verraten oder?

Woran machst du die Tatsache mit den min Frames fest? An den Fakebenches?
 
Meine Herren..kommt doch mal von euren Balken weg! So was lächerliches!

Wenn sich das mit Tess bestädigt kann ATI mit überhaupt nichts kontern außer mit einer komplett neuen Karte.

Und 2. wenn das zutrifft und man es an DX11 Spielen festmachen will dann sind das 100% mehr was die 480er dort leistet gegenüber der 5870 PUNKT UND ENDE!

Und wenn ich die Karte für unter 600€ irgendwo kaufen kann freß ich nen Besen samt Putzfrau.

Ich glaube das wurde schon oft gesagt. In diesem Stadium wirds Nvidia nichts bringen, weil wenn es soweit ist, dass die neue Technologie in Spielen gut eingesetzt wird, ATI schon nachgezogen haben wird. Es ist das selbe wie mit DX11. DX11 ist durch die ATIs länger da, doch das hat niemandem was gebracht. Je später die Zeit, desto mehr Spiele mit DX11 und später auch mit Tessla. Von daher ist diese DX11 und Tessla diskussion eig hinfällig. Für den normalen Verbraucher zählt P/L. Es laufen mehr Otto Normalverbraucher(wie ich) auf der Welt rum, als Enthusiasten.
 
Ich glaube auch das die GTX480 höhere min fps haben wird
 
noe mein logisches denkvermoegen :rolleyes:
schonmal was von vram gehoert und was passiert wenn derselbe ausgeht?

ja natürlich daran wird jetzt das Geheimnis liegen, komisch das bis jetzt keine 2GB Modelle die Min-Frames steigern konnten , siehe 285GTX 2GB da tut sich kaum was in den Games, aber okay du hast recht :hmm:
 
Ich glaube das nicht! Und nun?!

Ich reiß mich doch auch zusammen und lasse es etwas zu posten (ausgenommen dieser post), wenn ich nichts zu sagen habe.. warum fällt das einigen so schwer? Bitte denkt nochmal drüber nach bevor ihr auf "Antworten" klickt!

Und höhere min frames wegen zu wenig vram.. omg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute welche Spiele hier wem gefallen und welche nicht, tut ebenso weniger hier zur Sache wie was mit Metro wird oder wie eine HD5890 ausschauen kann/wird.

Hier geht es um den Fermi, wer dazu nix konstruktives beitragen kann, hat die Finger still zu halten. Punkt aus.

:btt:
 
ja natürlich daran wird jetzt das Geheimnis liegen, komisch das bis jetzt keine 2GB Modelle die Min-Frames steigern konnten , siehe 285GTX 2GB da tut sich kaum was in den Games, aber okay du hast recht :hmm:

ja in 1024 sicher nicht nein :lol:

ich liefer dir mal nen MWLL screen nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden viele neue Screens updatet zum A3 Stepping Fermi schauts mal an

Geforce "Fermi" GTX 470 und GTX 480: Bilder, Benchmarks, Specs von GF100 - Update: GTX 480 für 450 Euro plus IHS- und Die-Shots - Geforce GTX 470, GTX 480, Bilder, Benchmarks, GF100, Fermi

tiefer getaktet A2 Stepping also werden nur die schnellen OC Karten das A3 haben, ich lasse mal die ersten Launch Karten liegen weil NVIDIA sagte bei digi das mehr Karten ab April verfügbar seien also nur mal kein Stress. Auf der VR-Zone schreiben sie das die Standart Karte der 480 gerade mal 280W verbraucht die 480 OC aber 305W. Also nix da das die 480GTX alle mit 300W laufen vergesst das.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Boardpartner keine rev. desiged NV-470/480er haben, dann wird auch am 26./27 März keine Karte bei den Händlern sein, also wirds wohl ein Paperlaunch. Nur das hat sich Fuad verkniffen zusagen. Ob der Auslieferungstermin nächste Woche (an die Boardpartner) gehalten werden kann, ist auch noch nicht sicher, so stehts geschrieben (hopefully!!!).

Zitat:
"According to a couple of our sources close to Nvidia, cards should hopefully be in partners' hands next week, and this is another delay that Nvidia played in last six months."

"In any case, the 26th is pretty close, and partners should hopefully start to fill those boxes as of next week."

Der hofft mir ein wenig viel und wissen tut er nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ne Launch lieferung geben NVIDIA hats versprochen 5.000 oder 10.000 Kärtchen zum start einmal um alle ganz geduldigen ab zu fertigen, danach wird der grosse Kuchen beliefert nach und nach, wie so ein ab arbeiten. Papierlaunch ne definitiv nein. Warte es ab.

mfg
 
Wo haben die Boardpartner 10.000 Stück erhalten, biste schlauer als er? Die haben noch gar keine!!!

Sorry, 2 samples haben sie bekommen... A2 natürlich also unbrauchbar

Zitat_
Partners did get one or two samples just so they know what to expect when the full batch comes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 26.03. hat Nvidia doch wohl mittlerweile auch aufgegeben als Release. Soweit ich das sehe, wird Fermi da nur vorgestellt. Bis die Karten dann gekauft werden können, könnte noch etwas Zeit vergehen. Oder gibt es da schon neuere Informationen oder öffentliche Stellungnahmen von Nvidia?
 
Lasst sie ruhig in dem Glauben sich am 26.3 in den Läden auf die GTX stürzen zu können :fresse:
 
Das Szenario ist auch klar. Jeder bestellt sich zehn Stück in verschiedenen Shop, damit er bloß ein Exemplar bekommt. Die Händler sind überlastet, schicken teilweise die Karten umsonst in der Gegend herum und es dauert noch länger bis alle eine bekommen. Ist doch immer so, oder?

Und wie sieht es eigentlich mit Reviews aus wenn die Boardpartner erst nächste Woche die ersten Exemplare bekommen? Die landen doch niemals rechtzeitig in den Redaktionen, dass die bis zum 26.03. ordentlich getestet werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den exakten technischen Daten und der Leistungsfähigkeit ist auch der Preis für die neue DirectX-11-Grafikkarte Geforce GTX 480 Gegenstand von Spekulationen.

Online-Shops in den USA hatten kurzzeitig Preise von 679,99 US-Dollar für die Geforce GTX 480 und 499.99 Dollar für die Geforce GTX 470 angegeben, umgerechnet knapp 500 und 370 Euro. Fudzilla meldet nun, dass die Geforce GTX 480 in Europa im Handel 450 Euro inklusive Mehrwertsteuer kosten soll. Zumindest sei dies der empfohlene Verkaufspreis.


-Zitat PC-Games-

Vorallem in den Min FPS schlägt die GTX 480 die 5970 2GB klar. Natürlich hat diese allgemein höhere FPS aber das ist ja komplett uninteressant, wenn sie trotzdem derartig einbricht.

Wer will schon ein Spiel mit 80 Frames spielen, wenn es plötzlich unter 30 FPS sackt.. Während die HD 5870 in einigen Szenen mit 20 FPS untergeht, hält die GTX 480 die 40 FPS stabil.

NVIDIA hat die Zeit genutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=5AfTl5Vg73A&feature=PlayList&p=5EC97CB872B2E69B&index=0&playnext=1
:banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha PCGHW hatte wohl schon Karten zum testen :lol:

Sorry bis jetzt alles an den Haaren herbei Spekuliert !
 
boar hier wird Seitenlang über Versionen geschrieben und du fragst nach der Quelle..das ist doch jetzt nicht dein Ernst....PCGHW testet......manman....ach Froggy hat ja schon....
 
Einfach die neuste PC Games ausgabe mal lesen würd ich mal sagen. :banana:
 
Mhhh also die haben Karten, dürfen testen aber richtige Ergebnisse gibts nicht? Was soll das, raus jetzt mit der Sprache :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh