nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiterer Fake???:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------



Tsmc muss langsam mal "nen Gang höher schalten" oder "die Ohren anlegen" denn der Mitbewerber bekommt eine gewaltige Finanzspritze von 2 bis 3 Billionen US Dollar klick

3 billion US $ sind allerdings auf deutsch 3 Milliarden, sonst wärs doch ein bischen arg viel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär jetzt bereit für so ne 480 GTX!

Nur lautet die Frage momentan: wieviel schneller wird ne 480 GTX als ne 5870? Weil ne 470 GTX ist etwas langsamer als ne 5870, wird die 480GTX also ETWAS schneller als ne 5870? Man das würde bei über 500Euro auf keinen Fall reichen :(

40-50% wären wirklich annehmbar und erwünschenswert aber das wird wohl nix :(

Die 1,5gig Speicher sind aber sehr beeindruckend muss ich sagen :)
 
Ich wär jetzt bereit für so ne 480 GTX!

Nur lautet die Frage momentan: wieviel schneller wird ne 480 GTX als ne 5870? Weil ne 470 GTX ist etwas langsamer als ne 5870, wird die 480GTX also ETWAS schneller als ne 5870? Man das würde bei über 500Euro auf keinen Fall reichen :(

40-50% wären wirklich annehmbar und erwünschenswert aber das wird wohl nix :(

Die 1,5gig Speicher sind aber sehr beeindruckend muss ich sagen :)

Mir ist das ziemlich egal - hauptsache etwas Neues zum probieren - ATI hat sowieso schon jeder. Langsamer wird sie auf keinen Fall sein. Tippe auf + 20 -30%.
 
Würde mir gerade so reichen :d

Ich glaub ja eigentlich, dass wir am 27. doch noch positiv überrascht werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nvidia sich ne Blöse gibt.

finde ich witzig... nvidia wird sich nicht die blöse geben...
auch die kochen nur mit wasser und können nicht zaubern.
 
40-50% glaub ich nicht. Die 470/480 sollten doch eigentlich zeitnah zum Release der 58xx kommen, wenn ich richtig lieg. Nvidia hat ja "nur" verschoben, weil es irgendwelche Schwierigkeiten gab. Ich denk mal so 10-20% vor einer 5870 sind für die 480 drin. Ist aber nur meine Meinung, kann auch ganz anders kommen.
 
aha interessante Rechnung...
wieviel schneller wird ne 480 GTX als ne 5870
hmm max 20 % im idealen Fall :)
tja wenn man schon ne 280 hat, dann muss es nicht wieder eine neue her. Was läuft denn bei dir nicht flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare zum Spam machen es leider nicht besser Jungs!
Nutzt doch einfach den Melde-Button ;)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch und diskutieren gesittet weiter :bigok:
 
Pardon Leute, will den Spam nur ungerne unterbrechen, aber: Ist mit den neuen nvidia karten irgendwas wie eyefinity angekündigt? Habe gesehen, dass es surroundgaming geben soll, aber gilt das nur für 3d zeug? Oder ist das endlich eine eyefinity alternative?

Wird das dann displayport benutzen oder dvi? Ist da SLI Pflicht?
 
Pardon Leute, will den Spam nur ungerne unterbrechen, aber: Ist mit den neuen nvidia karten irgendwas wie eyefinity angekündigt? Habe gesehen, dass es surroundgaming geben soll, aber gilt das nur für 3d zeug? Oder ist das endlich eine eyefinity alternative?

Wird das dann displayport benutzen oder dvi? Ist da SLI Pflicht?


Jepp SLI ist Pflicht;)

Und das heisst 3D Vision Surround u geht sowohl im normalen als auch im 3D Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
První pohled na GTX 470

driverskall.png

19qxhg.jpg



was bringt euch Cuda? http://www.pcgameshardware.de/aid,7...nchmarks-mit-und-ohne-CUDA/Action-Spiel/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Fotos steht jetzt GF100 275 A3, ... auf der Cebit stadt auf der Karte GF100 375 A3.
Alles merkwürdig ....
 
RAM-Takt 2000 MHz kann das sein?

Kann ich dir nicht sagen, wie kommste da drauf?


Edit: Ahso, auf dem Treiberscreen.
Würde mal wieder bedeuten, dass die ganzen 800MHz Angaben Quatsch waren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Vielleicht war das auf der Cebit ne 480er A3:wink:

Möglich, ja, ... aber warum die dann 275 und 375 heißen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, wie kommste da drauf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------



Möglich, ja, ... aber warum die dann 275 und 375 heißen :stupid:


Du kennst doch mittlerweile die kuriose Namensvergabe bei den Grünen:fresse:

Vielleicht bleibt die 1 für die 460er??? reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seite kenn ich doch. Wars nicht die gleiche die die ersten HD58xx hatte? Hat sich ja im Endeffekt bewahrheitet...

Aber viel mehr Infos sind das nicht... :fresse:
 
Ich bin schon gespannt wie die Leistung bei 8AA aussieht, angeblich soll die Leistung wie beim G80 immer noch stark einbrechen :wink:
 
Kann ich dir nicht sagen, wie kommste da drauf?


Edit: Ahso, auf dem Treiberscreen.
Würde mal wieder bedeuten, dass die ganzen 800MHz Angaben Quatsch waren.

Nun bei GDDR 5 würde es bei der 375 wieder Sinn ergeben

Edit
Erschieß mich ich kann schon nicht mehr rechnen das wäre ja 4:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234

Was solls, ... aber ich denke aufgrund des Srceens können wir davon ausgehen, dass die 470er 4000MHz Ramtakt hat und nicht wie teilweise angenommen 3200MHz.
Daher werden wohl auch die 625MHz vtl. nicht stimmen.
 
scully1234

Was solls, ... aber ich denke aufgrund des Srceens können wir davon ausgehen, dass die 470er 4000MHz Ramtakt hat und nicht wie teilweise angenommen 3200MHz.
Daher werden wohl auch die 625MHz vtl. nicht stimmen.


Naja das Taktziel beim Ram zu erreichen könnte etwas leichter zu realisieren sein.

Ich würde da keine Rückschlüsse auf den GPU Takt ziehen:wink:

Schöner wäre es wenn mal jemand den Bereich wo die wichtigen Infos stehen nicht weiß einfärben würde:xmas:

Immer diese NDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der RAM-Takt höher ist als vorher gedacht, dann ist ja wieder ein wenig Hoffnung da, dass der GPU-Takt auch höher als zuvor erwartet ist.
Falls der Stalkerbench echt sein sollte, dann ist hier natürlich wieder die Frage, ob es sich um eine 470 oder 480 handelt. Ich denke bis zum 26. oder 27. werden wir einfach keine Gewissheit haben, vor allem da auf jeder Karte was anderes steht und man einfach nicht weiß um welche Karte es sich wann handelt und inwiefern sich diese vom finalen Modell unterscheiden wird.
Ich hoffe ja immernoch auf ein Wunder...:'D
 
nv macht das zu aller erstmal so weil es anders nicht geht mit ihren karten ;)

das nv suroundgaming ist nix anderes als softth das kannst du auch jetzt schon haben.
 
Ich würde da keine Rückschlüsse auf den GPU Takt ziehen:wink:

Schöner wäre es wenn mal jemand den Bereich wo die wichtigen Infos stehen nicht weiß einfärben würde:xmas:

Immer diese NDA

Stimmt, ... aber ich meinte ehr, dass die 800 (3200)MHz einfach eine falsche Angabe war. Von daher weiß man halt nicht in wieweit man den anderen Angaben Glauben schenken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh