nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm:

Wenn die wirklich gleich schnell wären, dann hätten wir einen Chip der mehr als 1,5 mal so groß ist, mehr verbraucht, deutlich mehr kostet, 6 Monate später auf den Markt kommt, ähnlich schlecht verfügbar ist und technologisch keinen Deut fortschrittlicher wäre.

Wenn das kein Flop ist, was wäre dann einer ?



und aussedem hätte man die erkenntnis wie man es hätte besser nicht gemacht an nvidias stelle...

ist aber auch pustekuchen ob die karte nun doppelt so schnell is oder nur ein wenig oder garnicht solange die kack konsolen den pc spielen so schaden.

hoffe das sich das ein wenig bessert nun wo auch AMD eine art TWIMTBP programm hat um entwickler zu fördern :)


is hier zu lande nicht eine 2 jährige garantie pflicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sehen die balken später so aus

fermi_leistungsaufnahmqobt.jpg
 
Auch wenn das in diesem Fall vllt. sogar hinhauen könnte, dürft ihr die GTX 295 und HD 5970 nicht vergessen!
Wir wissen nicht welche Karten und Systeme dort gegeneinander antreten mussten. :)

ist denn schon was überm idle verbrauch bekannt ? lese schon länger nicht mehr jede seite hier weils sich kaum lohnt dafür zeit zu verschwenden...

mag sein das es für die ganzen benchmark punkte bekloppten von bedeutung ist das sie noch unterhalb einer 5890 ist. aber dual gpu bleibt dual gpu ob auf einer oder zwei platinen...

sind schon erste preis empfehlungen in euro zu sehen gewesen für die teile?


mfg BiT
Eine Zusammenfassung aller aktuellen Gerüchte findest du HIER.

Speziell zu deinen Fragen:
GTX 480: 499 USD
GTX 470 349 USD

Idle-Werte sind noch nicht durchgerutscht.

Gruß
:wink:
 
ist denn schon was überm idle verbrauch bekannt ? lese schon länger nicht mehr jede seite hier weils sich kaum lohnt dafür zeit zu verschwenden...

mag sein das es für die ganzen benchmark punkte bekloppten von bedeutung ist das sie noch unterhalb einer 5890 ist. aber dual gpu bleibt dual gpu ob auf einer oder zwei platinen...

sind schon erste preis empfehlungen in euro zu sehen gewesen für die teile?


mfg BiT
500 US Dollar für die 480
heise online - Preise und Spezifikationen der Fermi-Grafikkarten
Der endpreis wird sich erst bei der Vefügbarkeit entscheiden und das die nicht besser ist als bei ATI dürfte klar sein.
Die DTP ist viel höher das die mehr verbraucht dürfte auch klar sein.
Ein Mörderkühlsystem ist drauf lauter dürfte auch klar sein.
Das ne 5970 um die 480 von den Frames her kreise zieht düfte auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar die HD5830 braucht mehr strom als die HD5870:fresse:

Und meine Güte steht hier wieder viel Müll von HD5890 OT (Und es diese Karte nicht einmal gibt[Ofiziell]).
Bis zu dem Blödsinn dass NVidia nur 1 Jahr Garantie auf die Graka gibt.
NVidia gibt nur 1 Jahr Garantie auf den Chip, das ist was komplett anderes.
(Was dafür spricht dass ein schneller refresh alles von unten her aufräumt).

@Jirikkiri: Da gebe dir Recht, unter vorbehalt dass wenn man mit einer Neuen Architektur kommt, es leider nicht immer Glatt laufen kann wie bei´m G80.
 
Gerade im Netz gefunden ... sry falls Doppelpost -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
aaaalt *gähn*

Beantworte lieber meine Frage nach dem Treiber :coolblue:
 
Fermi ist ein Flop soviel steht fest. Finde es auch eine Frechheit das die nur Benches in sehr hohen Auflösungen zeigen wo die 1500 Rams sich halt bemerkbar machen aber nicht eben die Leistung der Karte. Pfff

Wird dann wohl eine 5970 werden - gleicher Preis - gleicher Verbrauch aber Satt mehr Leitung :d


Das kann und will ich so nicht stehen lassen...:stupid:
1. Warte doch mal auf die richtigen Benches wenn die Karte auf dem Markt ist.

2. Es kommt halt immer darauf an was man mit so einer Karte machen will. Ich will mich jetzt nicht anhören wie ein Fanboy der bin ich nämlich ganz bestimt nicht, aber ich arbeite viel mit Adobe Programmen und die unterstützen nunmal Nvidia und auch Cinama 4d wird in der kommenden revision cuda unterstützen.

Aber ich werde auch nicht sofort in den nächsten Hardwareshop laufen sobald die Karte auf dem Markt ist.
Erst mal schauen was die Karte kann was sie verbraucht und was sie kosten soll und wenn sie dann nix kann für den Preis, ok... dann darfst du sie auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrennen, aber jetzt auf nicht bewisene Fakten, am besten noch von Charlie, hören und alles madig reden...:wall:
 
-.-

@ Treiber ... ja meinste das die jetzt zum Launch schon Treiber haben die alles aus der Karte rausholen ? Denke mal eher eine notdürftig zusammengeschusterte Beta .... irgendwann machts dann BOOOOOM. die werden sich schon was dabei gedacht haben mit der 12 Monatigen Garantie :d
Frage mich nur was die Händler hier machen wenns nach einem Jahr zum Garantiefall kommt ... denn die müssen ja 2 geben ;)

Benutzung auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Karte zeitnah zur 5870 rausgekommen, und so wars ja eigentlich seitens Nvidia geplant, wären die 10%+ doch vollkommen ok gewesen. Jetzt aber anzunehmen, dass Nvidia durch das Verschieben um 6 Monate den Chip umgekrempelt hat und auf einmal 30-40%+ da sind, ist für mich ein Fehler, weil in meinen Augen unmöglich.

Und bevor das losgeht, nein ich bin kein ATI Fanboy, ich hatte jahrelang ne 8800GTX im System.
 
-.-

@ Treiber ... ja meinste das die jetzt zum Launch schon Treiber haben die alles aus der Karte rausholen ? Denke mal eher eine notdürftig zusammengeschusterte Beta .... irgendwann machts dann BOOOOOM. die werden sich schon was dabei gedacht haben mit der 12 Monatigen Garantie :d
Benutzung auf eigene Gefahr
Notdürftig zusammengeschustert?
Sicher mit der Zeit könnte NVIDIA noch etwas Performance aus seinem GF100 herausholen, aber laufen tun die Treiber sehr wohl.

Und das "Problem" hat nicht nur NVIDIA bei der Vorstellung neuer Modelle, sondern wohl auch AMD. Also bitte...

Gruß
:wink:
 
@ GrimPanse

Ich weiß ja nicht, wo du lebst - aber NV hat lange genug Zeit für den Treiber gehabt und ist idR auch flotter was die Optimierungen für Spiele anbelangt. Bei Fermi von einer "notdürftig zusammengeschusterte Beta" zu reden ...
 
Eben die wären schön blöd zum Launch nen Müll treiber zu haben:)
scully1234
Meinst nicht das das Fake lock angebote sind war bei ATI auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese unsinnigen Behauptungen. Es gibt ein paar Redakteure auf dieser Welt die wissen wie es um dem GF100 steht, du gehörst allerdings sicher nicht dazu. :rolleyes:

Vor allem macht es SINN eine 5970 zu kaufen um sie mit 1280 X 1024 zu betreiben .....:hmm:

Man MUß in Hohen Auflösungen testen um die Karte auszulasten...wie könnte man es noch tun ?

Wofür könnte sich eine Karte der Klasse sonst lohnen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt immer darauf an was man mit so einer Karte machen will. Ich will mich jetzt nicht anhören wie ein Fanboy der bin ich nämlich ganz bestimt nicht, aber ich arbeite viel mit Adobe Programmen und die unterstützen nunmal Nvidia und auch Cinama 4d wird in der kommenden revision cuda unterstützen.

Für den vollen funktionsumfang brach man aber sowieso ne QuadroFX Karte... Das bisschen was durch die Desktop Karten beschleunigt wird, ist so pralle ja idR nicht. ;)
Da nutzt auch ein Fermi nix...
 
Vor allem macht es SINN eine 5970 zu kaufen um sie mit 1280 X 1024 zu betreiben .....:hmm:

Man MUß in Hohen Auflösungen testen um die Karte auszulasten...wie könnte man es noch tun ?

Wofür könnte sich eine Karte der Klasse sonst lohnen...?


Darum ging es Neurosphere doch gar nicht,sondern um die Flop Aussage:cool:
 
Wenn man die Erwartungen bedenkt, die hier einige an den Tag gelegt haben ist das schon enttäuschend.
Man sprach von doppelter 285GTX Leistung und selbst von doppelter HD5870 Leistung... ;)


Wer doppelte 5870 Leistung erwartet hat gehört dann wohl zwangseingewiesen. Völliger realitätsverlust. Komplett verwirrt :bigok:
 
Wer doppelte 5870 Leistung erwartet hat gehört dann wohl zwangseingewiesen. Völliger realitätsverlust. Komplett verwirrt :bigok:

Och da gab es einige hier, Aussagen wie, der Fermi wird mit den AMD Karten den Boden aufwischen usw. waren da noch gang und gebe... Mittlerweile rudert man aber auch kräftig zurück. Von alten Aussagen will man plötzlich nix mehr wissen und schiebt das auf die AMD Treiber, die die AMD Karten ja auf einmal so stark gemacht haben usw...


Ist halt alles eine Frage der Erwartungshaltung ;) Wer zu viel erwartet, wird sicher enttäuscht, es sei denn er will unbedingt ne NV im PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh