Edgecrusher86
Semiprofi
Naja so Werte lassen sich ja etwas verändern oder die Redaktion testet auf anderen Systemen oder oder oder oder...
Eben - ich glaube kaum, dass jemand die Werte 1:1 von Redaktionstestsystem leakt. Man könnte ja mal benchen, dann die Leistungsverhältnisse der Karten zueinander berechnen und dann halt entsprechend Punkte addieren oder subtrahieren.
Alternative - anderes System oder andere Taktraten fahren.
Zum Idle Verbrauch: Es mag zwar sein, dass GF100 mehr verbraucht als eine GTX 280, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wert deutlich höher ist als der einer GTX 295 (~ 59W).
Ich meinte, das Char-lie ja mal erwähnt haben soll, dass Fermi keine sehr niedrige VCore mitmachen soll - eventuell stimmt ja diese Vermutung (würde zumindest den Idle Verbrauch signifikant erhöhen).
Gut, ist eh immer so eine Sache mit dem Kerl wenns um NV geht..
Remember when we said that the GF100 GTX480 chip was having problems with transistors at minimal voltages? Basically Nvidia has to crank the voltages beyond what it wanted to keep borderline transistors from flaking out. The problem is that this creates heat, and a lot of it.
Aber die 70°C im Idle bei 70% Drehzahlen - ich glaub, das kann ins Traumland des Bashes wandern.
Wir werden es vorraussichtlich nächsten Montag sehen.
Zuletzt bearbeitet: