nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? 10%>1FPS....
weiß man was über den Ram...0.4er?
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis von 450€ wäre bei einer gebotenen mehrleistung von 10% aktzeptabel!

Wer sagt denn, dass die Karte 450€ kostet? Fudzilla etc.? Denen glaube ich kein Wort mehr... Ich bin immer noch optimistisch, dass es einen Big Bang von Nvidia geben wird. Denn 10% vor einer Radeon HD 5870 sind viel zu wenig, wenn man mit den bisherigen Daten vergleicht. Falls Fermi ein Knaller werden sollte, dann soll sich Nvidia beim nächsten mal 2x überlegen ob sie wieder solche dummen Späße rumtreiben, weil die Aussagen mancher (unwissender) User ist einfach nur nervig:kotz:
 
Ich würde deiner Euphorie nicht zuviel Freilauf geben, das musste ich mir auch eingestehen ;)
 
450 € das ist ja wirklich sehr optimistisch von euch
ich denke mal die wird nicht unter 550 € zu haben sein
Ich nehme jede wette an
 
hmm, naja ... die aktuellen Preise der 5870 liegen zwischen 365,- und 450,-€.
Wenn sich da nichts tut wird es kein leichtes Unterfangen. Es wird sicherlich Preise von 480,-€ bis 600,€ geben. Was die Vorbestellung angeht kann man ja nur auf baldige Verfügbarkeit hoffen und etwas Roulette spielen. Oder eben per NN alle shops abklappern :fresse:
 
450.-€ Akzeptabel...für 10% mehr Leistung???
Keiner würde für eine 5870 mit 935/1320 MHz 450.-€ zahlen...denn das kann jede der Karten!
Das wäre...und ich wiederhole mich...scheiße!
Das ist kein Vorankommen, sondern stagnieren!
 
^^ Das ist der Wert bis zu der die Karte beim Transport versichert ist und nicht der Verkaufspreis :rolleyes:
 
ja und das ist vor allem ne standardversicherung, also würde ich daran nicht den späteren kaufpreis festmachen, egal ob drüber oder drunter.
der momentane wert solch einer karte liesse sich wohl nur auf dem schwarzmarkt beziffern...

was nehmen hwluxx-mitarbeiter, damit man beim durchtesten mit auf dem tisch sitzen darf? ;) ich nehme an die zahl hat kein komma...
 
Eine Frage stellt sich mir da. Haben jetzt alle Reviewer nur die GTX 480 erhalten? Was ist mit der GTX 470? In dem Paket von PCGH war nur eine Karte drin. Aber es sollen doch beide Karten vorgestellt werden und daher sollten doch auch beide getestet werden. Oder bekommen die Redaktionen die Karten erst später?
 
Jo es sieht so aus das die Karten zu den testern geliefert werden. Hab gestern was gelesen das zuerst die 480 kommt etwas später die kleine 470.

Mein Händler hat heute wieder 3 Gulftowns im Angebot 870.-Euro es kribbelt schon in meinen Händen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - Super Info falls kein Fake woran ich nicht mehr glaube da sich die Gerüchte langsam verdichten (bzgl. Taktfrequenzen/ Shaderanzahl). Mich stimmt der TDP (250W) froh da ich mir sicher bin, dass es zum Launch damit bereits übertaktete Versionen (z. B Zotac AMP edition) geben wird welche die reduzierte Shader Anzahl zumindest etwas kompensieren wird. Blöde Frage (habe nicht alles hier gelesen) - wann glaubt Ihr kann man bestellen. Habe leider das Pech genau zu diesem Zeitpunkt irgendwo in der Chinesischen "Pampa" auf Dienstreise zu sein und will natürlich eine 480er ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars wohl...der kleinen wird mit AA etc.pp. in hohen Auflösungen die Bandbreite ausgehen bei den Takten<>locker unter 5870, bei der großen kann man für NV hoffen das wenigstens 1.5+ mehr in Tess über bleibt...bleibt aber abzuwarten in hohen Auflösungen + viel AA etc.pp.<>~15% über 5870 wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns nur 15% mehr sind - neueste (hoffentlich auch innovativste) Grafikkartentechnologie und wie ich annehme noch viel Spielraum bzgl. Treiberoptimierungen und neue Anwendungen in der Zukunft. Mich stört es nicht - wenn schon 500€ ausgeben dann für den neueste Technologie - wenn jemand schon eine ATI 5870 hat sieht die Entscheidung bzgl. Upgrade natürlich anders aus. Dies würde ich mir auch genau überlegen. Rüste "nur" von einer 280 GTX (super Karte) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Frage, hatte extra meine Graka dafür verschärbelt. Dennoch bin ich ein wenig überrascht, dass die Karte "nur" die Hälfte an TFLOPs hat wie die der Konkurrenz.
 
Die TFLOPs kommen ja einfach über die Anzahl der SPs zustande.
Die reine TFLOP Rechenleistung sagt nicht wirklich viel über die Performance in Spielen aus.
 
keine Frage, hatte extra meine Graka dafür verschärbelt. Dennoch bin ich ein wenig überrascht, dass die Karte "nur" die Hälfte an TFLOPs hat wie die der Konkurrenz.
Bei einer 3870 hast Du damit sicher keine Fehler gemacht.....Wird sich in Bezug auf Performance immer auszahlen. Hoffe es zahlt sich auch in Bezug auf "Lüfter Lärm" aus - das ist das Einzige wo ich noch "Angst" habe/ skeptisch bin. Wäre für mich ein No Go. Denke aber NV ist nicht blöd.
 
ok, bislang war das u.a. immer ein Richtwert für mich....ja, wenn man keinen richtigen Plan hat^^ :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Bei einer 3870 hast Du damit sicher keine Fehler gemacht.....Wird sich in Bezug auf Performance immer auszahlen. Hoffe es zahlt sich auch in Bezug auf "Lüfter Lärm" aus - das ist das Einzige wo ich noch "Angst" habe/ skeptisch bin. Wäre für mich ein No Go. Denke aber NV ist nicht blöd.

Die habe ich als "leihgabe/Übergang" drinne. Demjenigen habe ich meine x2 verkauft ;) ... jup, und was die Lautstärke angeht währe es wünschenswert wenn sie ne Ecke leiser wäre im SLI als die x2 :d (denke ich aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bislang war das u.a. immer ein Richtwert für mich....ja, wenn man keinen richtigen Plan hat^^ :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------



Die habe ich als "leihgabe/Übergang" drinne. Demjenigen habe ich meine x2 verkauft ;) ... jup, und was die Lautstärke angeht währe es wünschenswert wenn sie ne Ecke leiser wäre im SLI als die x2 :d (denke ich aber nicht)

Hoffe doch. Sonst verzichte ich auf das Upgrade - wie gesagt sitze leider während dem offiziellen Launch im Flieger und hoffe nicht zu spät zu sein meine Entscheidung nach den ersten Reviews zu treffen.....(schlimmer als bei meiner damaligen ATI 2900 kann es hoffentlich nicht werden)
 
Mit 480 Shadern werd ich mir die ned holen... wenn man zu Anfang 512 verspricht dann muss man das auch einhalten.
 
Überzeugt hatte mich nicht unbediungt die "Mehrleistung"(bzw nicht nur), sondern eher die besseren min FPS und der extrem deutlich ruhigere FPS-Verlauf. Da gibt´s ja schon ne Folie von. Interessant wäre da aber auch ein Vergleich mit MGPU.

@giga ... da musst du wohl noch bis in den Herbst warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@giga ... da musst du wohl noch bis in den Herbst warten.

tja, da hat nVidia sich ein hübsches Eigentor geschossen..
Einige werden warten, andere zur roten Konkurrenz greifen.

Aber warum eigentlich warten?
Wie lange sollen die Leute denn noch warten?
Die warten doch schon ein halbes Jahr..
 
vielleicht wird es so wie bei der GTX 260 am Anfang nur 192 Shader paar Monate später dann endlich 216 Shadereinheiten.

Bin echt schon gespannt ob sich der Wechsel auf ne 480 lohen wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh