nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bei enthusiast details, 1920x1200 4xMSAA (inGame) / no AF (?) getestet am 24.März 2010...aha

Zuletzt bearbeitet:
PCGH wird sicherlich nicht einen Fake online stellen kurz bevor sie ihren Test von der GTX 480 veröffentlichen. Das wäre echt peinlich. Von daher kann man die Werte schon rel. ernst nehmen.

Ahahaha, die 480er soll über 20% langsamer als die 5870 in ETQW sein? Aber warum überhaupt QW? Warum haben die nicht Wolfenstein:ET gebechnt? Das würde sogar noch besser mit der CPU skalieren... :d

PCGH hat auch Bilder einer umgebauten 480GTX mit anderem Luftkühler veröffentlich gehabt. Kurzzeitig, diese sind jetzt durch ne 5850 ersetzt wurden.

Es kann vielleicht ein versehen gewesen sein. :(

Wer weiß, ob das ein Fake ist :xmas: Wenn ich bei PCGH wäre, würde ich das auch sofort dementieren. Spätestens wenn deren Test draußen ist, wissen wir was damit ist.

Sie werden das mit Sicherheit nicht mit Absicht machen.

Ach Hentur, auf den Gesicht freu ich mich am meisten am Wochenende :d

Kann mir schon vorstellen,das die Jungs das bei PCGH mit Absicht gemacht haben,ist ja Publicity ohne Ende für die PCGH.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Warten wirs doch einfach mal ab. Bis zum 27. 0:01, dann werden wir wissen ob die Balken wirklich vo PCGH stammen.

Out of Ram...1024MB sind zu wenig,aber 1280MB Ram sind auf einmal genau richtig...hmm

Neja was heist genau richtig?
Fakt ist, bei NV bleiben die Daten länger im Speicher als bei AMD, gerade wenn der RAM brechend voll ist oder gar schon ausgelagert werden muss macht sich das AMD Speichermanagement deutlich schlechter, einfach aus dem Grund, weil vermehrt Daten nachgeladen werden müssen als bei NV.

Und nur mal angenommen, so abwegig ist das auch net, wenn man beispielsweise ~1100MB verbraucht wird man bei der AMD Karte mindestens einmal einen recht starken Framedrop spüren, genau wenn eben die letzen paar MB gebraucht werden, die nicht in den VRAM passen.
Bei NV wird dies nicht eintreten ;) Auch wenns nur 256MB mehr RAM sind... Aber da passt eben alles rein...

Wobei aber PCGH schreibt (übringes heute), dass es am 27.03. um 00:01 Tests von GTX 480 UND 470 geben soll.

Von NV gibt es soweit ich informiert bin keine Pressesamples für die Radaktionen von der 470er. Heist aber nicht das beispielsweise PCGH da an ein Sample von nem NV Boardpartner rangekommen ist oder man schlicht und ergreifend die 470er simuliert hat, sprich Takt runter und Shadercluster deaktivieren (soll ja wohl machbar sein)

:fresse2:
Und das von so manch anderen hier im Thread auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden das mit Sicherheit nicht mit Absicht machen.

Wieso ich mach mir da gar keine Sorgen. Ich geh sowieso davon aus, dass einige Ergebnisse nicht so überragend sein werden. Wenn man bedenkt, was Ati in den letzten 6 Monaten durch Treiber erreicht hat, wird das ein ungleicher Kampf. Sobald NV mit performance Treibern nachgezogen ist, wird die normale Rangfolge bei den GPUs wiederhergestellt sein. ;)

Das es nur 480 Shader sind ist allerdings wirklich hart, aber laut den neusten Gerüchten im 3DCenter wirds auch kein B1 Stepping geben. D.h die 512Shader gibts erst wenn die Yieldraten von allein deutlich besser werden und bei TSMC rechne ich hier mal noch nen 3/4 Jahr ein. :fresse:

Edit: Mal ganz nebenbei zur Fake oder nicht Speku: Gab es überhaupt GTX470er zum testen? Wenn nicht, dann kann es doch nur ein Fake sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich mach mir da gar keine Sorgen. Ich geh sowieso davon aus, dass einige Ergebnisse nicht so überragend sein werden. Wenn man bedenkt, was Ati in den letzten 6 Monaten durch Treiber erreicht hat, wird das ein ungleicher Kampf. Sobald NV mit performance Treibern nachgezogen ist, wird die normale Rangfolge bei den GPUs wiederhergestellt sein. ;)

Sehe ich ähnlich...

Anhänge

• 20100324113530_IMG_0204%20copy.jpg
    20100324113530_IMG_0204%20copy.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20100324113531_IMG_0207%20copy.jpg
    20100324113531_IMG_0207%20copy.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20100324113532_IMG_0209%20copy.jpg
    20100324113532_IMG_0209%20copy.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 74
  • 20100324113534_IMG_0211%20copy.jpg
    20100324113534_IMG_0211%20copy.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt es kann auch simuliert sein oder sie haben nen Sample eines Herstellers bekommen ;)

Auf den Bilder von scully sieht man sehr schön was der GF100 für ein mords Teil ist (von der Größe her). :eek:

Wie schon gesagt es kann auch simuliert sein oder sie haben nen Sample eines Herstellers bekommen ;)

Es müsste sich auch noch um eine Karte mit 512 Shadern handeln. Denn sonst hat man da mit 15% mehr Takt 21,5% mehr avg. fps. :fresse:
Einfach nur ein schlechter Fake, auch wenn uns dein Verhalten nahe legt, dass die echten Werte in der Nähe sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Benches von Motkachler stimmen sollten,also die 13 Games die dort gebencht wurden,wobei ich jetzt nicht die Einstellungen,Treiberversionen usw. kenne ist der Vorsprung der 480GTX sehr,sehr gering!Mal nach Augenmaß gemessen,aus reiner Neugier!

Spare mir jetzt mal die Namen der Games und bezeichne sie mit Nummern Vorteil/Nachteil jeweils von der 480GTX!

1.Game +8%
2.Game -18%
3.Game -0,5%
4.Game -2%
5.Game -22%
6.Game +8%
7.Game -1% (Crysis Warhead)
8.Game +16%
9.Game +5%
10.Game +6%
11.Game +-0%
12.Game +26%
13.Game +24%

Wenn man daraus nun das arithmetische Mittel berechnet,also so

1,08 (108%/100%) + 0,82 (82%/100%) usw...diese Summe,welche bei 13,4949999 Periode ist durch die Anzahl der Games,also 13 dividiert erhält man das arithmetische Mittel bzw. anders formuliert den mittleren Vorsprung der 480GTX.

13,4949999 Periode / 13 = 1,038076...

Die 480GTX hat ist nach diesen Benchmarks um den Faktor 1,038076 schneller als die 5870,was ca. 3,81% sind!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, bei den Bildern ...

Ist es hier nicht möglich die Grundplatte der GK zu verwenden und einfach einen MK-13 drauf zu hauen?

Man Leute das mit dem Schalter zum deakvieren der Shader war ein WITZ !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh