nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stürtzen sich aber alle auf die 448 Shader 470er die man aber auf 2 Einsatzgebieten benötigt.Da könnte es mit der Verfügbarkeit schlecht aussehen

Noch dazu würden die teuren 480er respektive 512er Shaderversionen wie Blei in den Läden auf Abverkauf warten falls sich sowas abzeichnen sollte

nö. weil wie fdsonne schon geschrieben hat "ram nicht freischalten kann" ^^

und wenn man evtl mit einer 470er an eine 480er rankäme würde sich dennoch die stromversorgung, kühlung und das beschnittene speicherinterface einen großen strich durch die rechung machen.
 
hallo. und zwar hatt jemand behauptet dass ich mit meinem 1200w netzteil von bequiet nicht für die GTX 480 auskommen würde ! ist da irgendetwas wares dran ?
 
Wenn das mit dem Freischalten möglich wäre, hätte man quasi eine "neue GTX 275" im Vergleich zur GTX 280 @ OC (die 285er erwähn ich deswegen nicht, weil die Stromversorgung auch nicht mehr auf 280er Niveau war).

Klar - schlecht für die Kunden wäre es nicht.


hallo. und zwar hatt jemand behauptet dass ich mit meinem 1200w netzteil von bequiet nicht für die GTX 480 auskommen würde ! ist da irgendetwas wares dran ?

Hallo. :wink:

Also mit dem Teil http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt solltest du auch GTX 480 im 3 way SLI betreiben können (auch wenn manche Schienen +12V2 und +12V3 "nur" je 20A liefern).


42A pro Karte (bei 600W) empfiehlt NV (Minimum wegen "Billig - NTs" mit hohen Wattangaben, aber dafür wenig Saft auf +12V Schienen).

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit2010/TS/D0/4802-big.jpg


Bei einem Marken NT und keinem dicken So 1366 i7 OC System (sagen wir z.B. i5) sollt eine GTX 480 auch mit einem 400 Watt NT laufen - Hauptsache es liefert stabile 2 x 20 oder 2 x 25A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laden hatte bei den letzten Grakas die meisten auf Lager? Weil wenn Nvidia nur ein paar anbietet, muss man bei nem gescheiten Laden vorbestellen, sonst beiss ich mir sonst wohin :mad:

wahrsch. nur alternate


Ja wie schon geschrieben, denke auch, dass nur alternate in großen Stückzahlen rankommen wird. Mal schaun wie die Preislage ist, vorbestellt wird aber trotzdem bei mir zu 80% bei Alternate..
 
wie war es denn in der Vergangenheit?, sind die Karten dann auch ab Samstag 00.01uhr z.b bei alternate gelistet und kann sie kaufen?
 
Ne also wenn Alternate wieder gut draufhaut bestell ich da nicht ^^

Dachte eher an Hardwareversand.de, die bieten immer mal wieder Karten an, auch zu annehmbaren Preisen?!
 
Nein, wir müssen jetzt nicht X Seiten lang über Netzteile diskutieren und es muss auch nicht sein, provozierende Fanboyegeblubberbeiträge zu schreiben - wer sein Posting vermisst darf sich gerne bei mir beschweren ;)
 
Dachte eher an Hardwareversand.de

da warten aber auch schon einige seit ca. 5 Monaten auf ihre 5870/5850

Ich würde empfehlen einfach mal alle PC Händler in der Umgebung anzutelefonieren.
Meine "alte" 5850 zB. habe ich Anfang November 09 bei
einem kleinen PC Händler erstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht verstehe,das man z.B. Dirt2 in DX9 bencht,ist klar das DX11 nix bringt,da es eben nur die ATI's können,aber DX10 kann ja wohl jede Graka...muß ich das verstehen?


DX10 mit Dirt 2, wie soll das gehen? Entweder DX9 oder DX11, mehr Auswahl gibt es nicht.
 
Was ich aber nicht verstehe,das man z.B. Dirt2 in DX9 bencht,ist klar das DX11 nix bringt,da es eben nur die ATI's können,aber DX10 kann ja wohl jede Graka...muß ich das verstehen?

wenn man das so liest könnte man meinen die GTX 480 kann kein Dx 11
wenn es auf 9 dropt wie die Demo sollte das mmn ein sattes Minus in der Bewertung geben
 
hoffe mal das evga auch was direkt zum start hat !
die die ja glaube ich fast immer auf ein eigenes pcb gesetzt haben oder ?!
 
Ist zumindest das was zurzeit vermutet wird

• Geforce GTX 480: 480 Shader-ALUs, 1.536 MiByte GDDR5 , 700/1.401/1.848 MHz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh