nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was contra nvidia ist, ist also Märchen, Lüge und nicht wahr. ok
Was solls PCGH bencht jetzt beim Fermi launch ohne Dualkarten beim 5870 Launch war die 295 noch nicht böse. Da kann man doch nur noch lachen. Eine Dualversion wird es von NV leider nicht so schnell geben mal sehn wenn sie kommt ob sie dann bei PCGH auch böse ist.
Sähe halt dumm aus wenn beim Launchtest der Fermi nur an Platz 2 stehen würde.
Aber selber schuld wenn man die noch ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Fermi_019_n4IT.jpg
    Fermi_019_n4IT.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 117
wow 3 stück 480 gtx, sind das 1*6 pin und 1*8pins oder 2*6pins stromstrecker ?
und vorallem dieser mickrige Boxed Kühler von intel ^^
 
angeblich soll Nvidia bei den DX11 Benches tricksen (Charlie)
SemiAccurate :: Nvidia bends the definition of honesty in GTX480 benches


Spekulation über interessante Code-Pfade im Heaven-Benchmark
Overclock.net - Overclocking.net - View Single Post - [NGOHQ]Unigine Heaven Benchmark 2.0

wenn ich das schon lese...

..the GPU here is running at 87C, far hotter than any card that expects to have a realistic life span should be at...

meine 2 88gtx laufen seit jahren unter dauerlast am crunshen mit ueber 90° ohne irgendwas.
 
...

@ Turbostaat

ohne Worte...

Wieso? Hab ich den Nagel wohl auf dem Kopf getroffen oder was?
Es mag zwar Leute geben die sich immer das neuste, beste, teuerste kaufen / haben müssen, aber zu behaupten eine HD5870 kann man dann in Rente schicken.... das ist wohl eher ohne Worte.
Was passiert denn wenn die Preise der GTX480 bei 500€ und mehr liegen? Für 200€ weniger gibt es derzeit dann eine HD5870 lieferbar. Und das für Prozent mehr Leistung und dabei sind es noch nicht mal Fakten, sondern irgendwelche Tabellen die jeder 10 jährige erstellen kann.
 
es übertaktete GTX470 geben wird, die
eine HD5870 in den Sack stecken werden

1. Wenn da nicht die hoch übertakteten 2GB Monster in den Startlöchern stünden
2. Wenn da nicht ordentliche Performancesteigerungen ala Cat 10.3 zu erwarten wären
3. Wenn da nicht die GTX470 im Verbrauch so verschwenderisch wäre was OC betreffen würde
 
Wieso? Hab ich den Nagel wohl auf dem Kopf getroffen oder was?
Es mag zwar Leute geben die sich immer das neuste, beste, teuerste kaufen / haben müssen, aber zu behaupten eine HD5870 kann man dann in Rente schicken.... das ist wohl eher ohne Worte.
Was passiert denn wenn die Preise der GTX480 bei 500€ und mehr liegen? Für 200€ weniger gibt es derzeit dann eine HD5870 lieferbar. Und das für Prozent mehr Leistung und dabei sind es noch nicht mal Fakten, sondern irgendwelche Tabellen die jeder 10 jährige erstellen kann.

wo bitte, sag jetzt nicht pixmania...

WENN es die 5870 fuer 300gibt is sie natuerlich preis/leistungstechnisch der eindeutige platzhirsch.

atm bekommt man aber realistisch keine karte unter 380 euro, und dann 70euro aufpreis fuer ein paar prozent mehr speed ist fuer einige bestimmt verkraftbar.
 
auch nvidia bekommt noch ne performancesteigerung mit nem treiber in den nächsten 6 monaten hin nach launch, das ist kein alleinstellungsmerkmal auf ewigkeit...
 
1. brauch die Karte ein 5000 Besitzer so nötig wie ein Kropf
und
2. reden wir in 6 Monaten von der HD 6000
und
3.
träum weiter
 
wie kommt es eigendlich, dass der Verbrauch bzw TDP linear zur Taktsteigerung mit ansteigt.
>Was ich meine, dass eine Takterhöhung von 700 (TDP 250W) auf 725 (TDP 275W) ansteigt. Das wäre dementsprechen eine Verdopplung wenn man das mal auf die 700 bricht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------



muss doch jeder selber wissen ;)
man hat ja immernoch die Möglichkeit eines Storno

mit dem höherem takt ist sicher auch die spannung angehoben worden..
 
Was passiert denn wenn die Preise der GTX480 bei 500€ und mehr liegen? Für 200€ weniger gibt es derzeit dann eine HD5870 lieferbar. Und das für Prozent mehr Leistung und dabei sind es noch nicht mal Fakten, sondern irgendwelche Tabellen die jeder 10 jährige erstellen kann.

Also 200€ das zeigste mir mal, zudem ist sie noch immer nicht anständig lieferbar. Und hört doch mal auf mit dem gegenseitigen gebashe, beide Karten haben was und zudem müssen sich die 480er Werte erstmal bestätigen :wall:
 
@Fuzzles
Das war vor ein paar Wochen, das ist ein Händler hier vor Ort im Studentenviertel, der holt sich seine Kundschaft über den Preis und damit das in seinem Laden nichts blinki blinki ist, allerdings recht klein und hat keinen Onlineshop, lag bei 319€ lieferbar laut Telefon, aber nur ne Hand voll da, sprich 2-5 Stück von Club3D. Aber immerhin lieferbar (gewesen).

@coldfinger
Mal genauer lesen, habe nicht geschrieben das es eine 5870 für 200€ gibt.
Um es genau zu sagen: Bekennender NV Fanboy, falls dich das beruhigt.
..... Ich bin mir sicher, daß die Karte, trotz des relativ hohen 2D/3D Verbrauchs seine Käufer finden wird.
Na dann viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man das mal alles zusammenfasst, bis Freitag ist schon ein ganzes Stück von dem Zeitpunkt vergangen, von dem an eigentlcih der Fermi kommen sollte...
ATI hatte mittlerweile genügend Zeit den Cypress weitgehend zu verbessern um zumindest ansatzweise an den Fermi heran zu kommen.
Außerdem ist da noch die Leistungsaufnahme und die evtl. Lautstärke und Hitze!
Also wenn das alles so zutrifft, wie bisher geschildert, dann denke ich, wird ein Preis von etwa 500.-€ total überzogen sein!
Oder es kommt halt eine Bombe als Karte!
Warten wir es mal ab!


Grüße
 
@Fuzzles
Das war vor ein paar Wochen, das ist ein Händler hier vor Ort im Studentenviertel, der holt sich seine Kundschaft über den Preis und damit das in seinem Laden nichts blinki blinki ist, allerdings recht klein und hat keinen Onlineshop, lag bei 319€ lieferbar laut Telefon, aber nur ne Hand voll da, sprich 2-5 Stück von Club3D. Aber immerhin lieferbar (gewesen).

@coldfinger
Mal genauer lesen, habe nicht geschrieben das es eine 5870 für 200€ gibt.

Na dann viel Spaß damit.




bei aller liebe aber merkste selber was da "schief" is ;)

imho hat nvida im moment das "glueck" das tmsc kaum was auf die reihe bekommt, wenn es die 5870 wirklich im grossen stil fuer 300 gaebe haette es nvidia wesentlich schwerer zum launch.
bis sich das gelegt hat kann man froehlich am treiber drehen oder nen refresh nachschieben.
 
Also 200€ das zeigste mir mal

das ist gar nicht so abwegig

glaubst du etwa im Ernst, dass wenn die Karte wirklich so viel Power hat, sich
nVidia das mit einem Taschengeld bezahlen lässt? :lol:
Die meisten werden daher sowieso erstmal zur 470er greifen, falls
sie überhaupt eine in die Finger bekommen, das ist noch ein anderes Kapitel..
 
Dann formuliere deine Sätze korrekt. So liest es sich als wäre es bestätigt.

sitzen, sechs!!!

Der Konjunktiv ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs. Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.

Wenn da nicht die GTX470 im Verbrauch so verschwenderisch wäre was OC betreffen würde
 
bei aller liebe aber merkste selber was da "schief" is ;)

imho hat nvida im moment das "glueck" das tmsc kaum was auf die reihe bekommt, wenn es die 5870 wirklich im grossen stil fuer 300 gaebe haette es nvidia wesentlich schwerer zum launch.
bis sich das gelegt hat kann man froehlich am treiber drehen oder nen refresh nachschieben.
Ok, es sind 181€ Unterschied. Da kann man schon fast von Pfennigfuchserei reden.
Aber genauso wie das AMD / ATi kann und macht. Die sitzen ja auch nicht rum und drehen Däumchen und warten erstmal ab was passiert wie man an dem 10.3(a) Treiber ja sehr deutlich sieht.

Manchen fällt es halt schwer in der Niederlage Größe zu zeigen...
....
Na mal sehen was dann am Freitag abend / Samstag nacht bei rum kommt und du, falls nötig, eben besagte Größe dann auch zeigen kannst. ;)

Hab genau gelesen nur direkt auf deine Aussage geantwortet und ich habe bis Dato keine 5870 für 300.- gesehen ;)
Ja du nicht. Ich schon :) Da war auch die Verfügbarkeit widerum besser als es in der jetzigen Situation ist.

unter windows noch schön den DDR5 runtertakten (Nvidia funzt sehr gut mit rivatuner im vergleich zur konkurrenz) und ein bisschen an der volt-schraube drehen, da wird einiges drin sein.
Witzig, hast die Hardware nicht da, weißt nicht viel darüber, aber erzählst hier einen vom Ast.

Achja, und bei meiner HD4870 konnte ich ganz problemlos mit rivatuner und dann per BIOS Mod den GDDR5 Takt reduzieren. Also hast du da wohl was falsch gemacht. Ach du hattest keine HD4k Karte.... achso na dann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter windows noch schön den DDR5 runtertakten (Nvidia funzt sehr gut mit rivatuner im vergleich zur konkurrenz) und ein bisschen an der volt-schraube drehen, da wird einiges drin sein.

Könnt ihr doch noch gar nicht wissen ob der Chip stabil bleibt bei diesen Maßnahmen.

Fragt euch doch mal selber wenn??? das mit dem 2D Stromhunger stimmt warum hat dann Nvidia noch keine Lösung gefunden in dieser Richtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh