nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da eigentlich nen Grund für, daß die Taktraten so "krumm" sind ?

1850 (3700) und 1400 würden doch viel schnittiger daherkommen und würden besser zum Aussehen passen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nich was ihr gegen Alternate hab so teuer sind die auch nich und, 20 € aber dafür ne Karte bekommen. ich hab für die HD5870 350€ bei denen bezahlt, aber als Vorbesteller direkt in der gleichen Woche noch die Karte bekommen. :)

Wenn die eine Fermi auch für "nur" 20€ über UVP verkaufen würde ich auch zuschlagen.
Aber bei der 5870 wusste man noch nicht wie knapp die bemessen werden und das die weg gehen wie warme semmeln, bei Fermi ist das so sicher wie das armen in der Kirche, selbst wenn die Karte mit TDP Werte wie Leistungstechnisch total floppt gibt es immer noch eine viel zu große Fan base und die Enthusiasten die die schnellste Single-GPU haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden wenn ich das rechtens im Kopf habe direkt nach dem NDa morgens im Shop angeboten, Status orangen wird geliefter ... und ich hab einfach nur eine bestellt. :d

ziemlich dämlich eine Karte, ob Ati o. Nvidia vor NDA zu bestellen.
Die Katze im Sack..

wie kommt es eigendlich, dass der Verbrauch bzw TDP linear zur Taktsteigerung mit ansteigt.
>Was ich meine, dass eine Takterhöhung von 700 (TDP 250W) auf 725 (TDP 275W) ansteigt. Das wäre dementsprechen eine Verdopplung wenn man das mal auf die 700 bricht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

ziemlich dämlich eine Karte, ob Ati o. Nvidia vor NDA zu bestellen.
Die Katze im Sack..

muss doch jeder selber wissen ;)
man hat ja immernoch die Möglichkeit eines Storno

kann ich mit diversen Tests bei cb und co am samstag 0:00 uhr?
oder erst montag früg wie manchen behaupten?
hoffentlich schläft die 480 wie ne bomne ein damit ati den preis ihrer 5870 senken. Die haben gerade monopolstellung und das ist für kunden wie uns nie gut ^^

das problem bei cb ist, die übernehmen die alten Punktzahlen von 58x0 und vergleichen mit den werten von 480 gtx. Wie wir wissen, was atis neuer Treiber fürn Leistungsschub mit sich bringt!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit diversen Tests bei cb und co am samstag 0:00 uhr?
oder erst montag früg wie manchen behaupten?
hoffentlich schläft die 480 wie ne bomne ein damit ati den preis ihrer 5870 senken. Die haben gerade monopolstellung und das ist für kunden wie uns nie gut ^^

das problem bei cb ist, die übernehmen die alten Punktzahlen von 58x0 und vergleichen mit den werten von 480 gtx. Wie wir wissen, was atis neuer Treiber fürn Leistungsschub mit sich bringt!

um 0:00 nicht, sondern um 0:01;)

@sapphire_fan
Du bist auch Monopol... wo hat denn bitte ATI ein Monopol? Und das mit den kleineren HD5870 Preisen kannste knicken. Da:

1. - Nur wenige GTX480 ausgeliefert werden
2. - Entschieden teurer
3. - So wie es derzeit aussieht nur marginal schneller als HD5870

MSI seems to have brought more modifications to the product than a few colorful stickers
The device will supposedly use what MSI calls military-class components, most likely special capacitors and a solid state choke

Klingt nach einer modifizierten Spawaabteilung bei MSI;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du es beschreibst, ist es aber nicht linear xD

Wie das dann im Detail aussieht, kann dir ja noch keiner sagen..

ist es wohl, denn 1 Coretakt entspricht hier einem TDP W

700 = 250 und 725 = 275 ;)

auf die 700 gebrochen hast du natürlich recht...so eng habe ich das entsprechend jetzt nicht gesehen.

Sicher dass die NDA um 0:00 CET fällt?

das wäre aber nicht am 27. um 00:00 MEZ, dementsprechend dürfte Luxx und co ihre Sachen bis dahin ja nicht veröffentlichen...bin mir nur jetzt nicht sicher, ob es vor oder danach wäre.

€dit:ja so haste natürlich recht^^ jetzt brauche ich mal Matheunterricht :fresse: ... was ich meinte, dass ab der 700 Coretakt die TDP 1:1 mitsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre aber nicht am 27. um 00:00 MEZ, dementsprechend dürfte Luxx und co ihre Sachen bis dahin ja nicht veröffentlichen...bin mir nur jetzt nicht sicher, ob es vor oder danach wäre.

oh doch das wäre es. CET = Central European Time = MEZ (nur auf deutsch)

angeblich soll Nvidia bei den DX11 Benches tricksen (Charlie)
SemiAccurate :: Nvidia bends the definition of honesty in GTX480 benches

Spekulation über interessante Code-Pfade im Heaven-Benchmark
Overclock.net - Overclocking.net - View Single Post - [NGOHQ]Unigine Heaven Benchmark 2.0
Wenn sie das wirklich machen kommts eh irgendwann raus.
Das würde ihnen eher schaden. Aber dem Huang trau ich inzwischen alles zu der Holzschrauben Fermi hat ihnen auch geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wundert mich aber ehrlich gesagt, ich hätt damit gerechnet, dass die entweder 0:00 japanischer, oder USA Zeit (irgendeine) fällt. Ich mein was gelesen zu haben, dass irgend ne Review Seite ihre Tests um 18:00 online stellen will, ich weiss aber nicht mehr wo das stand.

Das machen sie doch. In den USA ist es Nachmittag/früh Abend. Dass es bei uns auf 00:01 Uhr fällt, ist dann einfach nur Zufall.

@Kyraa ... bitte siehe mein Edit

@zEph... muss wohl ein bissi verwirrt sein.

ich glaub ich leg mich schlafen ... n8 @ all

Anhänge

• holy-crap-sackboy.jpg
    holy-crap-sackboy.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Der unigine Haeven Tesselation Bench wird bestimmt ein gute aushängeschild für den Fermi.
Falls der Drache dann beim 3 Durchlauf nicht feuer speit.:)
Nur zocken geht soviel ich weis damit nicht.
Und bis es Games gibt die Tesselation wirklich nutzen so das es was bringt kann man dann schon mit ner 6870 oder dem Fermi nachfolger zocken.

!! Unigine Haeven Version 2.0 gibt es zum downloden !! :banana:

Alles was contra nvidia ist, ist also Märchen, Lüge und nicht wahr. ok

Nur zur Info es gibt seit geraumer Zeit ein Withepaper zum Fermi dort ist auch erklärt wie der Chip aufgebaut ist

Wer heute immer noch mit Charlies "Cuda Emulation" daher kommt muss schon sehr ignorant sein

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ne NV Folie zur Tesselation:

Ablauf:

Bild Architektur-Diagramm (16/39) - ComputerBase

Aufbau - Tessellator in der Polymorph Engine des SMs integriert:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/28115/20/

Es scheint halt so zu sein, dass das zu einem früheren Entwicklungszeitpunkt noch nicht so gewesen ist - jedenfalls hat NV das (also die Implementierung der dedezierten Tessellatoren) als einen der Hauptgründe angegeben, warum sich der Launch verzögert hat. Stand in ner News bei FUD (Anfrage von Fuad an NV wegen der Verzögerung).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh