nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon Ergebnisse unter Wasser ? Wahrscheinlich noch ein bisschen früh darüber zu spekulieren.

Ich glaube die Karte geht mit einer Wakü richtig gut ab, aber das wird wohl keiner Testen, bevor es die Karten zu kaufen gibt.

Trotzdem kann ich nicht nen uralt Treiber von ATI nehmen der seit Monaten nicht mehr aktuell ist,den letzten Final und gut ist;)

100% zustimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scully:

Das ist mir schon klar, noch will ich hier irgendwas schönreden, aber wenn die ersten Performance Treiber von NV kommen, heißts ja auch wieder man kann doch die neuesten von NV nicht mit denen von ATI vergleichen (wenn der letzte vielleicht 3,4 Monate zurückliegt).
.

Ich sagte es doch schon die letzten WHQL geprüften und gut ist bzw der erste Final;)

So läuft man als Testredaktion auch nicht Gefahr in irgendwelche "Otimierungsfallen" zu tappen u hat trotzdem einen fairen Vergleich
 
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Benchmarkergebnisse echt sind. Sie decken sich mit jeder Andeutung und Aussage, die ich bis jetzt von Leuten gehört habe, die eine GTX480 testen konnten. Dafür das mit dem 10.2 Catalyst getestet wurde, erscheinen mir die 25% Vorsprung der GTX480 auch ziehmlich realistisch.

es bestehen schon leichte Zweifel bezüglich der Ergebnisse,
zumal überwiegend Spiele gebencht wurden die mit GTX Karten "von Haus aus" gut luppen.
Unabhängige und breit angelegte Tests werden bald Aufschluss geben!

Man hat die HD5870 nur im griff wenn der Preis auch stimmt ;)

wurde schon x-mal durchgekaut im Thema, eigentlich auch logisch
von der wirtschaftlichen Seite betrachtet - der Fermi wird für Taschengeld
nicht zu erwerben sein. Ab 500,- EUR aufwärts...

Wer das Maximum will muß halt tiefer in die Tasche greifen und ich denke
Enthusiasten werden kein Problem damit haben. Die breite Masse muß halt
warten bis das Teil irgendwann einmal billiger ist oder sich mit schwächeren Karten begnügen.
Gibt ja auch noch genug Leute die mit einer GTX285 glücklich sind und noch einige Zeit glücklich sein werden..

Und wie hier schon aufgeführt wurde, Nvidia&Ati haben kein Interesse
an Preiskämpfen, also werden auch 5870/5850 erstmal nicht im
Preis sinken.
 
Machen sie aber, ....
Bilder vom den Chips gibts ja mittlerweile, und die OC Ergebnisse bestätigen das auch.



Ich kann da nirgends sehen was für Ram verbaut sind und was für OC Ergebnisse..die 10-15%..jetzt hör aber auf, du weist was bei diesen +% inGame ankommt.
 
Nene Nvidia ist richtig sackig! Noch ne Woche verschoben wie als wärs ein PC Spiel, an dem noch gefeilt werden müsste! Das Teil ist doch fertig! Was soll der Mist?

Ob man jetzt halt am 6. April nur 10000 auf Lager hat und ne Woche später 20000, na und? Ist doch dann das Problem der Käufer, wie immer! Den Verkauf um ne Woche nach hinten zu verschieben bringt nix, ist ne Sauerei und dafür gehört Nvidia verprügelt :mad:

Und das für ne 500Euro Karte die wahrscheinlich minimal schneller ist, als ne 6 Monate alte 5870? :mad:

Edit: Wenn die natürlich noch an der Graka rumbasteln, ist es umso ärmer :rolleyes:
 
Das ist mir klar das die HD5870 nicht groß im Preis sinken wird außer die GTX480 wird außerordentlich schneller. Für 250€ kauf ich natürlich sofort ne HD5870 :d
 
Es geht hier nicht um die Treiber von ATI. Kommt zum Thema oder der Müll fliegt raus.
 
es bestehen schon leichte Zweifel bezüglich der Ergebnisse,
zumal überwiegend Spiele gebencht wurden die mit GTX Karten "von Haus aus" gut luppen.

In dem Fall hätte man aber Crysis und 3DMark weggelassen. Ich glaube die Werte geben uns schon einen ganz guten Überblick. Der Rest ist dann eh Treiberrumoptimiererei und in 6 Monaten sieht man dann wie das Kräfteverhältnis wirklich ist, wenn beide Firmen alles optimiert haben.
 

Anhänge

  • 20100324113532_IMG_0209%20copy.jpg
    20100324113532_IMG_0209%20copy.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
The launch date is pretty close and we'll have to wait...

HAHA ... und am 12. ist der 18. auch pretty close :lol:

so wird da nie was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden so 20% weden wie ich vermutet hab. Müssten sie nur noch den IDLE Verbrauch und den Preis in den Griff bekommen dann passts. Konkurenz senkt die Preise.:)
 
Ich lache mich kapput wenn die Pressesemples der GTX480 mit 725 MHz CoreTakt laufen, die Reviews alle geschrieben sind jetzt und am 12.04 die GTX480 nur mit 625 MHz in den handel kommt.
Dann muss NV nur noch sagen, ja das waren auch OC Editionen die die Presse gekriegt hat. Lieferbar am xx.06.2010.
Ich würde es denen zutrauen so etwas abzuziehen.

@4dfx
Traumtänzer. Guck dir mal genau die Balken an. Dann siehst du das das ein Fake sein muss. Bie Crysis 1,3% Langsamer, und überall wo anders auf einmal ca. 25 - 30% schneller.

Dat soll mir mal jemand technisch begründen wie das gehen soll. Vor allem Crysis langsamer auf einer NV und der rest dadurch automatisch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh