nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lache mich kapput wenn die Pressesemples der GTX480 mit 725 MHz CoreTakt laufen, die Reviews alle geschrieben sind jetzt und am 12.04 die GTX480 nur mit 625 MHz in den handel kommt.
Dann muss NV nur noch sagen, ja das waren auch OC Editionen die die Presse gekriegt hat. Lieferbar am xx.06.2010.
Ich würde es denen zutrauen so etwas abzuziehen.


Könnt ihr auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Die Spezifikationen stehen fest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh ich hoffe mal die kriegen den verbrauch in den griff. lacht mich aus, beschimpft mich als öko, beschimpft mich mit "kauf dir nen sparsys wenn du stromsparen willst", aber selbst wenn ich mir den fermi so oder so nicht kaufen werde, die entwicklung in richtung mehr effizienz muss weitergehen...
 
Jup, wollt ich auch grad sagen, einfach mal bis zum 27.03., 00.01 Uhr warten
 
@Vertigo2xlc

Wieso nicht? Wenn sie es jetzt auf den letzten Drücker noch schaffen das Bios so zu verändern, dass die Karten sparsamer laufen idle und Last und das bei gleicher Performance, dann ist das zum Wohle des Kunden. Solange wie die Karten eh schon verschoben sind, da kommt es auf eine Woche nicht an. Immer noch besser als dem Kunden hinterher ein Bios-Update zumuten zu müssen. Ist halt nicht so einfach wie bei Spielen, die man halbfertig herausgeben kann, um dann kurze Zeit später mit Patches Fehler zu beheben ;)
 
@Vertigo2xlc

Wieso nicht? Wenn sie es jetzt auf den letzten Drücker noch schaffen das Bios so zu verändern, dass die Karten sparsamer laufen idle und Last und das bei gleicher Performance, dann ist das zum Wohle des Kunden. Solange wie die Karten eh schon verschoben sind, da kommt es auf eine Woche nicht an. Immer noch besser als dem Kunden hinterher ein Bios-Update zumuten zu müssen. Ist halt nicht so einfach wie bei Spielen, die man halbfertig herausgeben kann, um dann kurze Zeit später mit Patches Fehler zu beheben ;)

Jede Redaktion hat die Karte aber schon getestet;)
 
@Vertigo2xlc

Für die Tests mag es zu spät sein, für den Kunden vieleicht nicht. Wünschen würde ich es mir, alleine schon wegen dem hohen Energieverbrauch. Da freut sich dann Mutter Natur. Wenn es nur 20 Watt weniger idle wären, bei vielen Tausend Exemplaren und einigen Stunden idle pro Exemplar und Tag, da kommt schon was zusammen.
 
In dem Fall hätte man aber Crysis und 3DMark weggelassen. Ich glaube die Werte geben uns schon einen ganz guten Überblick. Der Rest ist dann eh Treiberrumoptimiererei und in 6 Monaten sieht man dann wie das Kräfteverhältnis wirklich ist, wenn beide Firmen alles optimiert haben.

Aber in 6 MOnaten ist Ati vermutlich schon weiter. Das wäre ja dann mehr als 1 Jahr die 58er Serie. Ich bezweifle das die dann noch das aktuelle Topprodukt ist.

nVidia kann nur eins machen: Schnellsmöglich weiterentwickeln. Dem Grafikkartenmarkt tut es (auch preislich) gut, wenn zwei auf gleicher Höhe sind.
 
so ich denke die 480 wird etwas schneller als die 5870..aber auch nicht wesentlich .... wirds also doch eine 5970 ati ... gleicher preis aber 30 % mehr power :banana:
 
@Vertigo2xlc

Für die Tests mag es zu spät sein, für den Kunden vieleicht nicht. Wünschen würde ich es mir, alleine schon wegen dem hohen Energieverbrauch. Da freut sich dann Mutter Natur. Wenn es nur 20 Watt weniger idle wären, bei vielen Tausend Exemplaren und einigen Stunden idle pro Exemplar und Tag, da kommt schon was zusammen.

Sicher wär es für den Kunden nicht schlecht.
Es interessiert leider nicht jeden was die Karte verpulvert, die wollen die nun endlich mal haben:)
 
also wenn die Benches stimmen hat die GTX480 ca. 22%
Vorsprung gegenüber der 5870.

Mal sehen wie groß der Vorsprung noch ist wenn 10.3 zum Einsatz kommt und
die Palette an Spielen sich vergrößert...

vor 3 monaten stand auch schon fest, 30% schneller und 250TDP, war offiziell
 
mal schauen wie letzlich das gesamtpaket wird. wenn die die leistungsaufnahme und wärmeabgabe in den griff kriegen würden, bei nicht allzu hohem preis, ist die physx-und tesselation-power schon ein verkaufsargument. da müsste ati, zumindestens bei der physx-unterstützung, mal ne alternative bieten. wirkt sich in einigen games immerhin stark aus^^ wenn ich dafür nicht 100w mehr bräuchte und es evtl. noch rote technik wär mmmh xD
 
vor 3 monaten stand auch schon fest, 30% schneller und 250TDP, war offiziell

Tja was heißt schon offiziell.
Momentan sollte man an nix glauben oder sich dran festhalten, alles Spekulation.
Test am Samstag abwarten, alles erfahren und hoffen das Nvidia nich auf die Idee kommt, noch was an den Karten zu ändern, dann sind die Tests für den Popo.
 
Nvidia recently changed the bios and the cooler and this might be some of the reasons behind the additional delay.
Ich glaub die hatten massive Probleme mit Verbrauch und Abwärme, deshalb wurden die Karten beschnitten (core+takt) wenn einem der Verbrauch egal ist (und man ne Wakü hat) kann man da sicher einiges rausholen. Vielleicht stimmt ja sogar das Gerücht mit den Mod Bios um alle cores wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Schnitt 20%....vielleicht sind bei diversen Lieblingsspielen doch 30-40% drin :) Naja man ist gespannt....aber 12.04....das darf nicht stimmen! Diese Säcke :mad:
 
@4dfx
Traumtänzer. Guck dir mal genau die Balken an. Dann siehst du das das ein Fake sein muss. Bie Crysis 1,3% Langsamer, und überall wo anders auf einmal ca. 25 - 30% schneller.

Dat soll mir mal jemand technisch begründen wie das gehen soll. Vor allem Crysis langsamer auf einer NV und der rest dadurch automatisch schneller.


Das hat nichts zu sagen, solche Unterschiede sind normal. Die Karten haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Bei einem Spiel können es 10%, beim anderen 60%. Deswegen reden wir auch immer vom Durchschnitt weil Rosinen raussuchen insgesamt kein Aufschluss bringt.
 
woher nimmste eigendlich deine Weisheiten :d nix für ungut...aber das hört sich bei dir so an als ob du selbst schon eine zum testen hast oder einem über die Schulter gugge tust :fresse:
 
oder man macht sich wichtig(er) und interessant(er) als man ist ;)
Aussagen von irgendwelchen Leuten aus einem Forum haben für mich etwa den Wahrheitsgehalt einer Bananenschale - egal wie lange sie dabei sind oder wieviel Beiträge bereits verfasst wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh