nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate wird auf jeden Fall was reinstellen...die werden auch ruck zuck vergriffen sein.
Dann heißt es um 0:01 Uhr erst bestellen, dann den Test lesen :shot:

jeder NV Partner hat doch schon zig Vorbestellungen...und nur die bekommen welche.....wer einen kennt der einen kennt sollte dort bestellen, da hat er mit Bestimmtheid mehr Glück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fermi availability pushed back to April 12th
Fudzilla
Is ja erst das dritte Mal dass dieser Link auf den letzten beiden Seiten kam, die Wiederholungen kamen von Motkachler und Dir.
Ein Schelm wer hier pöses denkt :teufel:

Tip von mir, es gab noch einen Link eines grottigen Shops der die GTX480 mit Core von 625 MHz anpreiste, den kannst auch gleich nochmal posten ;)
 
Aus welchem Grund sollte man nochmal wie ein Schwarm kreischender Teenies Alternate und Co. überlaufen und planlos die GTX480 vorbestellen. Vielleicht habe ich ja was entscheidenes verpasst. Bitte klärt mich diesbezüglich auf.
 
Aus welchem Grund sollte man nochmal wie ein Schwarm kreischender Teenies Alternate und Co. überlaufen und planlos die GTX480 vorbestellen. Vielleicht habe ich ja was entscheidenes verpasst. Bitte klärt mich diesbezüglich auf.

Es gibts Leute die WOLLEN diese Karte und das solang man sie bekommen kann.
Dies wird in der ersten Zeit schwer werden.
 
@Dancop

das ist bei mir in der Nähe...vielleicht mal hin ^^
 
@Dancop

Der Rechner ist ja zu geil. Alles Markenkomponenten und dann ein 30€ 750 Watt Netzteil, wo eine GTX 480 eingebaut ist.

Ohne Worte :wall:
 
Hab den netten Herrn von Alternate.AT ne Mail geschickt und sie gefragt, wann man vorbestellen kann :d War aber schon zu Mittag.

Das ist die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Die Grafikkarten werden bei uns erst zum offiziellen Release durch den
Hersteller auf die Homepage gebracht.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01 - 890 / 9050 4700
oder per E-Mail (verkauf@alternate.at) an unser Call-Center-Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Steiner

________________________________________

Hab ihm nochmal zurückgeschrieben und bisschen nachgebohrt. Wenn er mir antwortet bzw. falls es was neues gäbe, post ich´s hier gleich mal..
 
Ich warte erstmal die seriösen Tests der Karte und einige User Berichte ab, denn auf Beta-Tester hab' ich keinen Bock. Mal sehen, wie sich's zb. mit der Lautstärke, Spulenfiepen und etwaige anderen Kinderkrankheiten verhält.
 
Also ich bin ja vielleicht noch von der alten Sorte und nicht so spontan wie die jungen Leute hier, aber irgendwie finde ich diese ausführlichen und unabhängigen Tests doch immer relativ wichtig und treffe erst dann eine Kaufentscheidung. Mein Vergleich mit den kreischenden Teenies ist bei einigen definitiv angebracht.

Außerdem muss ich sagen, dass ich bis jetzt auch nichts gesehen habe (inkl. Fake?-Benches) was einen Hype irgendwie rechtfertigen würde.
 
Außerdem muss ich sagen, dass ich bis jetzt auch nichts gesehen habe (inkl. Fake?-Benches) was einen Hype irgendwie rechtfertigen würde.

Das ist mal ne Aussage!!!
So sehe ich das nämlich auch!
Als die 5870 kam und man erfuhr, dass sie wirklich die Leistung der 4870X2 erreicht, da war ich überrascht, als ich erfuhr...WAU 16W im IDLE, da war ich erstaunt und als ich den Releasepreis erfuhr (299.-€), da war ich gehypt...Was schafft davon am Freitag respektive Samstag Morgen wohl die Nvidia...???
 
Zitat Fuad zum Thema Verkaufsstart 12.4:

"Nvidia recently changed the BIOS and the cooler and this might be some of the reasons behind the additional delay."

Was macht NV mit den Boardpartnern, die mit den Hufen scharren um die Dinger endlich auf den Markt zubringen?

Holen die die eingetütenen Karten aus den Karton und flashen das Bios und tauschen den Kühler (natürlich die mit Ref.-Design)?

Oder ist noch gar keine Produktion angefaufen und es existieren nur Serienmuster, da die Boardpartner wußten das die Ref.-Karte mit der "heizen Nadel" gestrickt wird und sich bis kurz vor dem Vorstellungstermin noch einiges ändern kann, z.B. Bios, TDP, Takt.

Auffällig ist, das sehr viele Karten jenseits des Referenzdesigns gezeigt (leakt) wurden. So spart mann sich den Kühlertausch und das Bios haben sie lieber gleich selbst geschrieben, in gewissen Rahmen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht meine GTX280 für alle Spiele locker aus aber hier gehts ja um Frames bzw. reserven.

Sollten die Benchmarks stimmen ist das mehr als ich erwartet habe, sogar bei alten Games ist GTX480 überall vorne teilweise klar wie bei Batman und Metro.
SUPER , meine vorfreude ist riesig !

Mich wundert allerdings das die Karte schon morgen offiziel vorgestellt wird, dachte die kommt erst anfang 2012 oder so.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Benchmarks stimmen ist das mehr als ich erwartet habe, sogar bei alten Games ist GTX480 überall vorne teilweise klar wie bei Batman und Metro.
SUPER , meine vorfreude ist riesig !

Mich wundert allerdings das die Karte schon morgen offiziel vorgestellt wird, dachte die kommt erst anfang 2012 oder so.

Wat 2012 :fresse: nu mal ma nich den Teufel an die Wand ;)
 
@Paule de Chemrin

Die GTX 480 Karten kommen soweit ich weiß direkt von Nvidia, die Partner machen da nur noch einen Aufkleber drauf und packen die Karten in einen Karton. Deshalb wird es wohl erstmal auch nur Karten mit Referenzkühler geben. Bei der GTX 470 sieht es anders aus, die bauen die Partner wohl selber, deshalb ist dort mit unterschiedlichen Modellen zu rechnen.
 
@ derschlampi

Wenn dem so ist, kann NV doch nicht viele Karten haben, wenn die Veränderungen die Fuad beschreibt zutreffend sind. Oder es gibt 2 Rev.. Eine mit alten Design mit Bios zum selberflashen inkl. alten Kühler und eine Neuere.
 
@ derschlampi

Wenn dem so ist, kann NV doch nicht viele Karten haben, wenn die Veränderungen die Fuad beschreibt zutreffend sind. Oder es gibt 2 Rev.. Eine mit alten Design mit Bios zum selberflashen inkl. alten Kühler und eine Neuere.

Bestätigt ist die Verschiebung seitens Nvidia noch nicht, alles weiterhin Spekulation...wie eigentlich alles hier.

Vielleicht kommt ja noch ne Info von denen...auf die Begründung bin ich aber schon mal gespannt ;)
 
@Paule de Chemrin

Wieso? Die warten einfach bis zur letzten Sekunde mit der Auslieferung. Ist doch oft genug gesagt worden, dass am 26.03. zwar das NDA fällt, dass aber nicht automatisch bedeutet, dass dort auch der Verkauf bzw. die Auslieferung beginnt. Ich persönlich kann das wirklich nur begrüßen, wenn es sich eine Woche verzögert, das aber einen wesentlich niedrigeren Verbrauch zur Folge hat. Für die Tests ist es natürlich zu spät, für den Endkunden aber natürlich nicht ;)
 
Weiss nicht mehr, schon lange her.

Ist wohl eher noch lange hin bis 2012:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Ich persönlich kann das wirklich nur begrüßen, wenn es sich eine Woche verzögert, das aber einen wesentlich niedrigeren Verbrauch zur Folge hat. ;)
Ob der Biosflash überhaupt was mit dem Idle Verbrauch zu tun hat muss sich erst noch herausstellen,wünschenswert wäre es allerding
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Du hast recht, ich habe mich von der Blende ablenken lassen. Die Frage bleibt, was macht NV mit den produzierten Karten, wenn Bios und Kühler sich verändert haben.
 
@ scully1234

Du hast recht, ich habe mich von der Blende ablenken lassen. Die Frage bleibt, was macht NV mit den produzierten Karten, wenn Bios und Kühler sich verändert haben.

Warum das neue Bios wird geflasht u die Platine dann mit der neuen??? Kühler/Lüfter Konsole verschraubt

Modifikationen am Kühler wird im übrigen auch nicht bedeuten das man die ganze Konstruktion über den Haufen wirft;)

Vielleicht wird auch nur an der Lüfterdrehzahl gefeilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh