nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das schon lese...

..the GPU here is running at 87C, far hotter than any card that expects to have a realistic life span should be at...

meine 2 88gtx laufen seit jahren unter dauerlast am crunshen mit ueber 90° ohne irgendwas.

Und dutzende 88XX Karten sind nach 2 Jahren abgeraucht ohne Übertaktung oder ähnliches.

Hast Glück gehabt, aber die 88xx Kareten sind die Karten,die am häufigsten nach nicht mal 3 JAhren den Geist aufgaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im laufenden Betrieb stelle ich mir das nicht so einfach vor. Es sollten doch die Karten bereits vor einigen Wochen an die Boardpartner ausgeliefert werden. Wird das ne Rückrufaktion ala Toyota?
 
Wie kann den den Kühler mit ner DVD austauschen? Laut Fuad soll der Kühler getauscht worden sein, nicht nur per Bios das Lüfterprofil, natürlich nur wenn das stimmt (1,8 Ampere!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH501

Potentielle Käufer einer GTX 480 gehören wohl eher nicht zum Klientel, dass seine Grafikkarten drei Jahre behält ;)
 
Und dutzende 88XX Karten sind nach 2 Jahren abgeraucht ohne Übertaktung oder ähnliches.

Hast Glück gehabt, aber die 88xx Kareten sind die Karten,die am häufigsten nach nicht mal 3 JAhren den Geist aufgaben.

Verwechselst du jetzt irgendwelche Karten:hmm:

Fakt ist das 90 Grad GPU Core Temp kein Thema sind für aktuelle GPUs
 
Die Änderung des Bios wurde ja explizit erwähnt und dann hört sich Modifikation nicht nach einer Softwarelösung an.
 
hmm naja andere Theorie zu den Kühlern:
NV schickt die neuen Kühler zu den Boardpartnern,
die stecken sie einfach mit in die Schachtel und wir
User dürfen sie uns dann selbst zusammenbauen.:haha:
 
hmpf, heute Morgen ein paar seiten von gestern Abend nachgelesen und jetzt wieder 7 Seiten...mannometer :fresse:

Ich glaube kaum, dass es eine Rückrufaktion gibt, denn eigendlich sollten die ersten Karten doch schon verschifft sein, oder? Das war an dem Tag wo die Testlabore ihre Karten vom Postmann in die Hände gedrückt bekommen haben.
Wenn es da wirklich irgendetwas gibt was ausgetauscht wurde, dann wird das sicherlich direkt rev.b oder rev.2 getauft oder so. Dann kann man sicherlich noch ein paar wochen auf den nächsten Schwung warten. Wenn das den Händlern bekannt ist/wäre, dann gibts nur sdau teure Exemplare um paar min nach NDA Fall.
 
Bin mal gespannt ob Alternate und Co. die GTX 480 zum Wochenende verkaufen werden..Sehe da ehr schwarz!

Naja ich denke doch, dass man wenigstens mal bestellen kann, ob die dann auch liefern is ne andere Sache.:)
 
Naja ich denke doch, dass man wenigstens mal bestellen kann, ob die dann auch liefern is ne andere Sache.:)

Und meinst du auch das der Verkauf Punkt 00:01 Uhr losgeht? Weis nur bei der GTX 280 wahr es um 15 Uhr bei Alternate!
Weil ich kauf mir aufjedenfall eine GTX480 ..
 
Frage an Alternate:

Release ist morgen bzw. übermorgen in Europa respektive Österreich ;) Kann man somit auf eine Vorbestellung nach des NDA´s rechnen oder wird die Listung doch noch ein Weilchen länger dauern? Wissen Sie schon welche Karten (von welchem Boardpartner) Sie bekommen werden?

MfG

Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Wir haben noch keine Informationen bezüglich der neuen Nvidia Karten.

Da die Lieferungen aus unserem deutschen Zentrallager kommen werden die Karten
gelistet sobald das NDA für Deutschland abgelaufen ist.

Fazit: NDA läuft morgen midnight ab und dann werden sie gelistet sein^^
 
warum dürfen die Händler die neuen Karten eigentlich noch nicht listen?
es gibt ja immer mal wider Grafikkarten oder Mainboards mit "Leider ist zu diesem Produkt keine Beschreibung vorhanden." und ohne irgendwelche angaben außer preis und evtl voraussichtlicher Liefertermin

ich mein wie hoch ist denn jetzt das Risiko das nvidia doch keine GTX480 am we ankündigt?
 
warum dürfen die Händler die neuen Karten eigentlich noch nicht listen?
es gibt ja immer mal wider Grafikkarten oder Mainboards mit "Leider ist zu diesem Produkt keine Beschreibung vorhanden." und ohne irgendwelche angaben außer preis und evtl voraussichtlicher Liefertermin

ich mein wie hoch ist denn jetzt das Risiko das nvidia doch keine GTX480 am we ankündigt?

Ich denke sie dürfen nicht, wegen NDA.
Und der Preis kann/darf ja dann auch nich dastehen.
 
So ist es - steht ja auch oben als Antwort eines Alternate - Mitarbeiters auf die Anfrage:

...Da die Lieferungen aus unserem deutschen Zentrallager kommen werden die Karten gelistet sobald das NDA für Deutschland abgelaufen ist.


Das dürft es also wohl treffen:

Fazit: NDA läuft morgen midnight ab und dann werden sie gelistet sein^^


Die Frage ist halt, ob die Karten frühstens am 06.04 oder doch erst am 12.04. (wenn sich das heutige Gerücht bewahrheitet) ausgeliefert oder direkt in den Läden verkauft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich mach ab morgen Abend bis Sonntag durch um die ersten Reviews zu lesen :banana:
 
Dann können die das wie ne Zeitung rausbringen´, jede Woche ein Teil ;-)
Zum Schluß das Bios und den Treiber (zu vorletzt den Kühler und die GPU)

Im ersten Teil: drei Kondensatoren, die Platine zum selber ätzen (ein bischen Chemie muß sein) und ein Comic

OMG :fresse: und dann wirds noch ne spezial Ausgabe, natürlich limited Edition geben, die besonders gut ausselektierte Chips für den OC Betrieb bieten...ja ne is klar :fresse:

Werde mir auch ne GTX 480 bestellen...wenn es denn mal so weit ist! Montag mal auf gut Glück mit ner grossen Lupe nach K&M gehen und "Fermi" suchen! Fermi? komm put put :shot:
Wie war das denn nochmal beim Release der GTX 285... gab es da eigentlich schon (bei EVGA z.b) direkt zum Anfang hin die ganzen unterschiedlich getakteten Modelle (Vanilla, SC, SSC, FTW)? Ich weiss das gar nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh