nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, ein wenig enttäuscht bin ich von den bisherigen Daten zu GTX480/GTX470 schon, allerdings sind noch einige Details nicht draußen und ich denke solange die GTX480 bemerkbar schneller ist als die HD5870 ist sie schonmal ein kleiner Schritt in Richtung besserung.
UNd bei guter Lieferbarkeit und etwas Preissenkung ist das schließlich das was wir (Kunden) doch wollen, ich denke mal, dass der Großteil der User froh währen, wenn ne HD5870 oder GTX4x0 gut lieferbar und bezahlbar währen.
Und bei einem bin ich mir ziemlich sicher, die Lieferbarkeit der GTX4x0 wird besser werden als der der anfänglichen HD58x0 und die Preise werden ein wenig sinken!
 
Bezüglich Y33H:

Die PCGH hat die Karte bereits im Labor...
Punkt 3 und 4 sind falsch ;-)
 
Ziemlich alle Redaktionen haben die Karten und sind am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, was macht so ein Vergleich für einen Sinn?
Wenn ich ein Gespann aus zwei aktuellen HighEnd Karten habe, kann ich bei 40FPS mit nur einer Karte bei weitem nicht solche Settings fahren wie bei 40FPS mit zwei Karten ;)

Macht also wenig Sinn zwei Systeme bei ungleichen Settings zu vergleichen...

40FPS mit CF, selbe Einstellungen mit einer Karte an der selben Stelle....wer dann immer noch nicht weiß was Sache ist..dann ist es eh egal.
 
Das die GTX480 nur minimalst schneller (meist nichtmal) als HD5870 ist ist in meinen Augen gesichert. Denn auch wenn es keine off. Benchmarks gibt.... tendieren alle in die gleiche Richtung und NV ist auch plötzlich verdächtig Ruhig. Man bewirbt nicht mehr die Performance sondern die Features. Ich denke das ist ein Aufzeig! ;)
 
Mal ne andere Frage...

Weiß einer, wie lange es beim Release der 5850/5870-ATIs gedauert hat, bis ein GPU-Wasserkühler draussen war?
Würde die 470 gerne kaufen, aber nicht, wenn ich dann wochenlang ne Turbine im PC hab. :)
 
Das die GTX480 nur minimalst schneller (meist nichtmal) als HD5870 ist ist in meinen Augen gesichert. Denn auch wenn es keine off. Benchmarks gibt.... tendieren alle in die gleiche Richtung und NV ist auch plötzlich verdächtig Ruhig. Man bewirbt nicht mehr die Performance sondern die Features. Ich denke das ist ein Aufzeig! ;)
Hö? Was soll man mehr sagen, als das man die "Fastest GPU on the market" hat? Mehr gibts zur Performance halt nicht zu sagen.
Und die letzten Zahlen sind alle weit von von einem R600-Desaster. Das Ding wird sich verkaufen.
 
Das kann aber auch die Ruhe vor dem Sturm sein...

Glaub ich nicht, denn NV hat sonst nie mit Posen gespart.... aber in letzter Zeit gewaltig zurückgerudert. Alle die 20% und mehr Performancezuwächse zur 5870 erwarten wünsche ich viel Glück, aber es wird nicht so kommen/sein. Selbst die technischen Daten lesen sich in Bezug auf für Spiele wichtige SP Leistung usw. alles andere als beeindruckend.
Die ganze Fermi-Architektur ist nicht für Games gemacht, sondern für GPGPU. Und da wird man auch ordentlich Aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia verdient aber bei den Profi Karten nur 150 mio. weshalb soll GPGPU gut sein?
 
Korrekt, Leute wie du. Die meisten welche sich wundern werden sind die welche sehr gute Werte des Fermi erwarten ^^ ;)


Bist du ein Testredakteur? Hast du korrekte Leistungswerte des Fermichips?

Ich denke beides kann man mit nein beantworten.

Also bitte kehre zu dem zurück was an Daten existiert u phantasiere dir nicht irgendwas zusammen in deiner eigenen Welt:)
 
Bezüglich Y33H:

Die PCGH hat die Karte bereits im Labor...
Punkt 3 und 4 sind falsch ;-)
Ich denke er sollte doch am besten wissen, was die im Labor haben.
Außerdem glaube ich das 2 und 3 falsch sind .;)
Ob man recht hat, sieht man in ner Woche.
 
Bist du ein Testredakteur? Hast du korrekte Leistungswerte des Fermichips?

Ich denke beides kann man mit nein beantworten.

Also bitte kehre zu dem zurück was an Daten existiert u phantasiere dir nicht irgendwas zusammen in deiner eigenen Welt:)

Du kennst mich nicht, daher weisst du nicht was ich fantasiere oder nicht. Und selbst wenn ich "fantasieren" würde ist das mein gutes recht. Warte einfach noch ein paar Tage und du wirst "wahrscheinlich" sehen das ich nicht unbedingt unrecht habe! ;)
 
Jo sicher....bisher ist nichts bekannt, Benchmarks werden keinerlei rausgegeben.....aber in einer Woche werden wir sowas von geschockt sein, weil sie viel schneller als ne 5870 sein wird! Ja sicherlich :rolleyes:

Ne, die Show ist vorbei....die 480 GTX ist auch die schnellste Grafikkarte der Welt (von Multi-GPU abgesehen), selbst wenn sie nur 0,1% schneller als ne 5870 sein sollte!

"Fastest GPU ever created" oder was auch immer, jedoch ohne genau Angaben, ist Banane!
 
Jo sicher....bisher ist nichts bekannt, Benchmarks werden keinerlei rausgegeben.....aber in einer Woche werden wir sowas von geschockt sein, weil sie viel schneller als ne 5870 sein wird! Ja sicherlich :rolleyes:

Ne, die Show ist vorbei....die 480 GTX ist auch die schnellste Grafikkarte der Welt (von Multi-GPU abgesehen), selbst wenn sie nur 0,1% schneller als ne 5870 sein sollte!

"Fastest GPU ever created" oder was auch immer, jedoch ohne genau Angaben, ist Banane!

Dieses schnellste Grafikkarte,die je gebaut wurde ist wie bei den Filmen,Titanic war der teuerste,bis Herr der Ringe kam,dann King Kong, Spiderman,dann Avatar usw.
Die 8800GTX war auch die schnellste je gebaute Graka...mag solche Superlativen generell nicht!
 
Hier mal ein paar Infos von denen ich recht sicher sagen kann, dass diese zutreffen.

- Die GTX 480 ist von der Performace her schon ein gutes Stück schneller als die 5870,
- verbraucht leider Idle recht viel, mehr als GTX 280,
- unter Last auch nicht gerade wenig, aber da hällt es sich in Grenzen,
- Taktraten stimmen, wie bisher angekommen,
- 480 SPs stimmen auch,
- Lautstärke wird nicht als unangenehm empfunden, wobei das ja Wahrnehmungssache ist.
- Zum OC gibts noch nicht viel, aber Speicher soll sehr gut zu OCen sein,
- Preise sollen so bei 430 - 470€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein Testredakteur? Hast du korrekte Leistungswerte des Fermichips?

Ich denke beides kann man mit nein beantworten.

Also bitte kehre zu dem zurück was an Daten existiert u phantasiere dir nicht irgendwas zusammen in deiner eigenen Welt:)

Ohne zu wissen ob er nicht vllt doch was weis, sind gegenseitige Anschuldigungen wie diese hier irgendwie Sinnfrei...
Und so unrecht hat er im übrigen nicht ;)

Da sind ein paar Aussagen "aus der Luft gegriffen" ;)

Welche meinst du?
 
Wer diesen Thread einigermaßen aufmerksam verfolgt und auch zwichen den Zeilen liest aber auch ein bischen Ahnung von der Graka Historie hat, der kann sich praktisch an
den 5 Fingern abzählen, wie die GTx 480 aufschlagen wird. Oliver hat sich dazu dankenswerterweise, nochmals relativ weit aus dem Fenster gelehnt und PCGH's
Y33H gab indirekt auch schon zu verstehn' wohin die Reise mit NV's neuer Karte geht.
Ich denke, daß man unterm Strich als NV Anhänger mit dem Ergebnis gut leben kann.
 
@ fdsonne

Ok Bruder, als bekennender NV Fanboy hätte ich mit einem Performanceplus von 10%
so meine Probleme gehabt, zumal die Karte ordentlich Saft zieht. Aber um das geht's mir eigentlich weniger, sondern eher um die Tatsache, daß es defakto eine Bestätigung gibt, daß die GTX 480 deutlich schneller rendert als es zunächst erwartet bzw. orakelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh