nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der thread lohnt doch garnicht mehr!! HWL hat die testsamples da und von daher ist es nicht nötig zu spekulieren!
Daher würde ich hier dicht machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollen einem die Leute wieder das Spekulieren im Spekulations-Thread verbieten...Wird doch eh schon genug gelöscht hier.
 
Sicher kann man die Karte Übertakten, wen schluss ist muss man die GPU vcore erhöhen, die Temperaturen sind dann ein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig. Wenn man eine gute GPU erwischt kann es sein, dass man schafft die Karte ohne oder mit Spannungssenkung ordentlich zu takten.

Die Werkspannug und der darausresultierende Verbrauch sagt in dem Fall ja nur aus, dass bei dieser Spannung selbst die schlechtesten GPU noch stabil laufen.
Wenn diese jedoch nur in der Minderheit vorhanden sind oder nur bei den ersten aus der Produktion.
 
hier faengts ja schon an wie in computerbase, seitenlange dikussion ueber wattverbrauch.

who cares :\
 
I care
Der Stromverbrauch gehört zum spekulieren ja wohl dazu. Interessierts Dich auch nicht, wieviel Dein Auto verbraucht?

edit: hat einer schon was gehört, wie laut die 480er unter idle sein soll? 50-70W dürften kaum lautlos wegzukühlen sein, oder kommt die 480er standardmäßig als WaKü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hat einer schon was gehört, wie laut die 480er unter idle sein soll?

Ja...aus dem 3DC, anscheinend ein Redakteur:

Grafzahl schrieb:
...

An der 3DMark Leistung könnt ihr mal gar nichts festmachen. Die Karte tuckert schon recht gut nur halt mit den negativen Aspekten. Aber keine Angst Idle zwar warm aber schön leise.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GT400/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0

E: Ei - zu spät ! :fresse:


Wo wir gerade schon dabei sind...die "neusten" Infos aus - wohl erster Hand:


Grafzahl schrieb:
Zitat von LovesuckZ:
Wenn du schon so schön spoilerst: Multi-Monitor-betrieb und IDLE Verbrauch. Steigt er an?

Anscheinend nicht, hat sich nichts geändert Bleibt aber dabei das dieser eh zu hoch ist

....

Selbst von einem erhöhten Multimonitoring Takt der 5870 ist die 480 noch sehr weit entfernt.

Glaub mir ein CF Gespann braucht weniger

....

Zitat von LovesuckZ
...
Letzte Frage: Es gibt kein Unterschied zwischen IDLE und LAST-Taktung, stimmts?

Doch einen sehr großen sogar, wenn das stimmt hat Nvidia mit allen mitteln versucht das noch in den Griff zu bekommen. Ich rechne auch so schnell nicht mit 3GB Karten diesen würden den Verbrauch nochmal steigern.

...


Zitat von Gast
Was heißt wenn das stimmt? Ich dachte du hättest die Karte? Doch nur hörensagen?

Es besteht immer noch die geringe Chance das Nvidia vielleicht beim 2D nachbessern kann und dieser noch nicht richtig läuft.

Was ich aber nicht denke.


Darum *wenn das stimmt*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7920980&postcount=17318

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7920991&postcount=17322

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7921014&postcount=17328

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7921056&postcount=17335
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja eigentlich zu erwarten.
Ich warte schon auf die News von Charlie dazu. Dann hat man wenigstens was zum Lachen. :d
 
ist ja schon länger bekannt das TSMC nur noch Probleme bei der Chipproduktion hat
AMD & Nvidia sollten schnell für Q3 Alternativen suchen z.b. UMC oder Globalfoundries
 
Ist nur die Frage ob die Konkurenz auch schon so weit mit der Entwicklung ist.
Globalfoundries glaube ich noch nicht.

edit:
Sehe grad, dass du von Q3 schreibst, wo nahc Globalfoundries Roadmap auch mit 40nm begonnen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage ob die Konkurenz auch schon so weit mit der Entwicklung ist.
Globalfoundries glaube ich noch nicht.

edit:
Sehe grad, dass du von Q3 schreibst, wo nahc Globalfoundries Roadmap auch mit 40nm begonnen werden soll.

Diese Diskusion ist Sinnfrei, und hat hier nix verloren...

Erstens ist TSMC mit Abstand der größte Auftragsfertiger Weltweit, sprich andere würden in Anbetracht der derzeitigen Auftragslage gar nciht die Kapazitäten freimachen können. Und
Zweitens ist ein Umschwenken wärend der laufenden Produktion sogut wie ausgeschlossen. Machbar schon, aber Aufwand sondersgleichen...

In diesem Sinne, Diskusion beendet und :btt:
 
falls ich das nicht überlesen hab und es nicht schon gepostet wurde:
angebliche benchmarks von diversen spielen mit einer gtx480.
und die gerüchteküche brodelt weiter... :d
 
Was wird am Freitag eigentlich grob passieren? Geschönte Benchmarks und ne riesen Ankündigung, dass die derzeit schnellste Grafikkarte nun angeboten wird?
 
Was wird am Freitag eigentlich grob passieren? Geschönte Benchmarks und ne riesen Ankündigung, dass die derzeit schnellste Grafikkarte nun angeboten wird?

Naja, so wird´s natürlich kommen. Ich spekuliere aber noch auf einen kleinen Seitenhieb von nvidias Superchef auf die Spieler, nach dem Motto: unsere Grafikkarte wurde für etwas viel besseres entwickelt (GPGPU), und obwohl sie nicht für Spiele optimiert wurde, ist sie die schnellste single GPU Spiele-Grafikkarte der Welt - Jen-Hsun wird bestimmt noch die letzten Leute auf seiner Seite vergraulen :fresse:
 
falls ich das nicht überlesen hab und es nicht schon gepostet wurde:
angebliche benchmarks von diversen spielen mit einer gtx480.
und die gerüchteküche brodelt weiter... :d

hm nääää das sieht mir leider zuu schön aus^^ das würde ja sogar den aufpreis zur HD 5870 rechtfertigen, und "ohne" Grund teurer zu sein als die Konkurrenz, das ist nunmal nur Nvidia xD
 
Spätestens zum Ende der Woche wird sich das Rätsel lösen, denn wie bereits mehrfach berichtet, wird Fermi in der Nacht vom Freitag zum Samstag offiziell vorgestellt – begleitet natürlich mit einem Test hier auf ComputerBase.
schon mal gute nachricht was die berichterstattugn angeht ^^
 
@justNasT:
ja, find ich auch. sowieso alles, was jetzt vorher "leaked" ist zu 90% dem bedürfnis geschuldet, aufmerksamkeit zu erregen und klicks und damit verbundene werbeeinnahmen einzuheimsen. ;)
 
Hm...das wundert mich, dass es nun doch noch am WE passieren soll.
Bis jetzt ging man davon aus, dass es erste am Montag unabhängige Tests geben sollte und NV zur PAX erstmal nur ein paar Folien bringen möchte.

Die CB - Testankündigung inkl. Datum wär dann ja eigentlich NDA Bruch. :fresse:

Nun ja, vielleicht waren die Gerüchte, dass es erst Montag Benches & Co. geben soll falsch oder NV hat es sich anders überlegt.
Ich tippe mal auf ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDA übers WE?! da würden im Suff doch eh alle Ergebnisse vorher schon gepostet :bigok:
 
das hört sich teils gut, aber auch zwiespältig an was der GrafZahl da vom Stapel lässt.
Aber keine Angst Idle zwar warm aber schön leise.
das beruhigt mich ja schonmal ungemein, könnte aber bedeuten, dass sie im Load ala 295 hoch dreht um die Temps im Griff zu halten. Ich erhoffe mir 2D=1sone/3D= 4Sone...3D drunter wäre geil aber ist bestimmt nicht drin.
 
Wenn die schon 70° im idle hat weis man wenigstens wo der Stromverbrauch im IDLE bleibt.
Müsste man halt zum Kaffe kochen nutzen können..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh