nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich wirds ja gerade an der minimal möglichen Spannung hapern, irgendwo auf den letzten Seiten hier war doch mal zu lesen, dass der Takt wohl ziemlich stark abgesenkt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchen wir alles nicht :coolblue: Sondern aktuelle Titel ohne GPU-PhysX ...

Was für einen Heaven Bench hab ihr eigendlich? Oder ist das auch ein Geheimniß?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Ging zumindest bei der GTx 280 sehr gut.

Vieleicht haste ja wieder Glück und bekommst so ein Mörderteil....wenn ich da an meine shader Gurke denke ....
 
^^ wie kommst du den darauf? es ist nach wie vor der 26.3.
 
schon eigenartig das hier >Fragen über die Heaven Version geflissenhaft übergehen werden....
 
Was bringt dir der Heaven Benchmark? Es ist doch naheliegend, dass nVidia dort bedingt durch Tesselation schneller sein wird als die Konkurrenz. Viel interessanter sind praxistaugliche Werte (Benchmarks von Spielen).
 
und genau das will ich wissen..und wenn das nicht ersichtlich ist in den kommenden Tests bzw. wenn mit dieser Version getestet wird, sind die ganzen Test "für mich" nicht ausschlaggebend...denn dann könnte ich auch mal schnell einen ..... die ganze vorab Geheimniß Krämerei stinkt gewaltig zum Himmel.
 
Wie sieht's eigentlich mit dem Spulenfiepen aus, wurde das von NV gefixt ?!
Bin auch gespannt wie die GTX480 mit dem Grand der Netzteilen zurecht kommt, denn da müssen bestimmt satte Ampere's auf den 12V Schienen drüberlaufen.
 
Die Karten sind zwar noch nicht auf dem Markt, wurden aber schon ausgiebig getestet.
 
denkst du dass die mods dir das verraten? :d
und das ist das letzte was mich interessiert ehrlich gesagt ^^
 
@ sapphire fan

Wenn dich das nicht interessiert ist das deine Sache - mich interessierts ;-)
Im Übrigen ist das hier ein NV Thread
 
Wie sieht es inzwischen mit der Shaderanzahl bei der 480er aus? Werdens die vollen 512 oder "nur" gestutzte 480? Habe die letzten Tage da ein wenig den Überblick verloren.
 
Tippe auf 480....mit der b revision des chips werden dann vielleicht 512 am start sein.
Aber hey....lassen wir uns überaschen :d
 
:lol:
Wenn das hier stimmt...na dann gute Nacht!
AMD to counter with overclocked Radeon HD 5870

Angeblich meint ATI zu wissen, was die 480er kann und es würde genügen die 5870 auf 900/1250 zu takten um gleich auf zu sein...:lol:

Da bleib ich dann sicher bei meiner 5870

Vor allem, bei der 5870 verläuft die Leistungssteigerung nicht linear zur Taktsteigerung, erst ca. 23% mehr Takt sind 15% mehr Leistung.
Was die 480, wenn es denn stimmt, noch älter aussehen lässt...
 
ganz schön frech von amd find ich... :d
einfach mal im vorfeld behaupten, dass ne 5870 mit n bissel übertaktung gleichauf mit der gtx480 sein wird. wenn das mal nicht ne gute marketingstartegie ist...! ^^
wie viel wahrheit darin steckt bleibt immernoch abzuwarten.
 
wer testet die karte? ich gehe mal davon aus der grüner frosch? :banana:

Nö der Grüne Frosch ist im Urlaub und das Hauptgebiet Graka liegt immer noch bei der Printed und damit beim DON ;)

:lol:
Wenn das hier stimmt...na dann gute Nacht!
AMD to counter with overclocked Radeon HD 5870

Angeblich meint ATI zu wissen, was die 480er kann und es würde genügen die 5870 auf 900/1250 zu takten um gleich auf zu sein...:lol:

Da bleib ich dann sicher bei meiner 5870

Ist mehr als Grenzwertig die Aussage, mal geht es auf und mal muss sehr viel mehr passieren als ein wenig OC :)
 
Das bleibt es wirklich...aber selbst davon ausgehend...die 480 sei nur 15% schneller als ne 5870, bei dem Leistungshunger...ergo...Scheiße!
Was sind 15%?
Crysis: 32 vs. 36FPS
Far Cry: 64 vs. 72 FPS
UIUIUI!!!
Meine 5870 läuft mit Standardspannung 1000/1350!
 
wäre schön, wenn HWL beim fermi-test direkt eine 5870 @900/1250 gegenüberstellt. so hätte man schön einen direkten Vergleich...
 
hmm... wenn schon eine übertaktete 5870, warum der fairness halber nicht auch eine übertaktete 480 testen? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh