nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich auch so. Es werden bestimmt so einige 5870 auf dem Marktplatz auftauchenNicht traurig sein so schlecht ist sie ja nun nicht

100% zustimm:haha: manchen schlottern hier schon die knie...schon blöd wenn man 400-500€ jetzt in ne ati 5870 investiert hat und se erst ne woche hat:lol:

lohnt nicht dann warte ich auf der 6870 oder GTX580
ich brech weg ....wie geil! solche post gibts dann ab samstag von jedem ati besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ati hat 280 euro gekostet und ist 4 tage alt ( neu ) :( (abzueglich den verkauf meiner hd 4890 fuer 180 euro, hat mich die neue 100 euro gekostet, roflz )

ansonsten point @ duplex ;D


oh ja ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich lohnt sich kein umstieg, meine Karte ist mit OC schneller

Mal ganz davon ab das diese Aussage keinen interessiert und du dich mal wieder völlig OT dabei bewegst ist es schon interessant wer hier alles über Benchmarkwerte bescheid wissen will...

Aussagen wie "meine Karte ist schneller als der Fermi" zeigen wohl, das du absolut keine Ahnung von der aktuellen Lage hast... ;)
 
100% zustimm:haha: manchen schlottern hier schon die knie...schon blöd wenn man 400-500€ jetzt in ne ati 5870 investiert hat und se erst ne woche hat:lol:

ich brech weg ....wie geil! solche post gibts dann ab samstag von jedem ati besitzer

Diverse Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wer 400-500€ bezahlt ist selber Schuld. Aber was wird es witzig wenn ihr nvidia Fanboys, ja das seid ihr ja ganz offensichtlich, dann doch entäuscht werdet, weil die Karte dann wohl nicht so toll wird. :heuldoch:
 
sind für dich 10-15% mehrleistung eine Super Arbeit von Nvidia wenn die Karte auch noch eine Stromfresser ist?

für was habt ihr dann eure 1000watt netzteile?:fresse:

stromverbrauch als wenn das hier einen jucken würde...da lach ich mir eins:haha:
 
Man könnte auch wenn man "etwas genauer hinhört - hinschaut" daraus ablesen, dass fdsonne schon weiß wie schnell die neuen NV Karten sind.

:eek:

Weiß da jemand mehr als wir ?
 
Bisher hat man doch auf die 5-10% gebaut? Die werdens wohl eher sein :d

Also Samstagmorgen gibts erste Tests von PCGH! Also auch von Computerbase und Hardwareluxx????
 
Gut dann kanns ja bald losgehen :) Aber sind wir mal ehrlich, wenn das Teil 5-10% mehr Leistung bietet, 450-550Euro kostet wars das! Ich kauf mir das Teil dann nicht! Viel zu teuer für das bisschen mehr Leistung gegenüber ner 5870 :(

Also entweder die Testergebnisse überraschen einen, oder es ist, wie wir es voll und ganz erwarten, dann ist Ende ^^ Gott steh dir bei Nvidia....
 
PCHG schrieb:
kDas NDA von Nvidias neuer Fermi-Generation fällt am Freitag, den 26.03 um 06:00 pm Eastern Time, dies entspricht dem 27.03 um 00:01h Central European Time. Daher finden Sie ab Samstag 00:01 Uhr sämtliche Werte der Geforce GTX 470 und Geforce GTX 480 bei PC Games Hardware Online: Fps-Leistung in diversen Spielen, Stromverbrauch, Lautheit, einen Kühlerumbau und mehr. Halten Sie also schon mal Getränke und Chips griffbereit für den Grafikkartentest des Jahres.

Oha, also so schlimm, dass man gleich den Kühler umbauen muss? ;)
 
Gegenfrage: Kennst du noch den R600?


Ich glaube so ein Desaster wird beiden Herstellern nicht mehr passieren, vllt. was ähnliches aber nicht so beschissen...

Ja naja, 5-10% mehr Leistung ist ja nicht direkt beschissen, denn sie ist dann ja nunmal schneller :)

Aber für die Leute, die mehr erwartet haben, ist es beschissen hoch zehn! Alles ist möglich! Ich rechne mit dem Schlimmsten :mad:
 
Währe toll wenn ihr auch einen CUDA Test machen könntet, ala Mediacoder h264 encoden mit einem Quad und dann mit CUDA :)

Zu Spät , Artikel steht erstmal und Sample ist weiter...

Wenn wir wieder was haben können wir da gern mal schauen das wir es vielleicht nachreichen... ;)

Viel schneller? Viel langsamer?

Ach Jungs macht doch mal die Augen auf im Netz was den aktuelles kommt ;)
 
Bin auch mal gespannt auf den Test der Karte.
Wenn die 480er wirklich nur 10-15% vor der Ati liegt, kann man drüber spekulieren, ob Nvidia den Chip nicht absichtlich mit 480 anstelle von 512 Shadern bringt, um so den Chiptakt nach oben zu kriegen. Vielleicht war sie mit 512 Shadern und nem niedrigeren Takt nur auf dem Niveau der 5870 oder vielleicht sogar drunter.

Es wird auf jeden Fall spannend.
 
@Duplex: Wenn interessiert denn überhaupt der Refresh von der GTX480? Spätestens im Januar ist die Radeon HD6000 und die GTX500 Serien am Start....

Respin != refresh.

Die Karten die als erstes auf den Markt kommen werden wohl das A3-Stepping haben, in Q3 kommt dann B1 mit größeren Veränderungen, was hoffentlich die Ausbeute und Taktraten/Leistungsaufnahme verbessert.

A3 -> B1 ist ein größerer Schritt und kein kleiner (sonst wärs A4).

Soweit ich weiß handhabt nur AMD es bei den Prozessoren so das ein Wechsel von Ax auf Bx auch kleinere Strukturbreite bedeuten kann.
 
Gegenfrage: Kennst du noch den R600?
Ich glaube so ein Desaster wird beiden Herstellern nicht mehr passieren, vllt. was ähnliches aber nicht so beschissen...

Denkt dran: Nur wenn die Schelte groß genug sein wird (falls der Fermi tatsächlich so ein Stromschlucker wird wie befürchtet), werden bei nvidia Köpfe rollen und die nächste Generation vernünftig werden!
Beim R600 von ATI liefs genau so, neues Team hat neuen Glanz gebracht. Wenn die Aufruhr beim Fermi nicht heftig genug sein wird, bleiben die Leute, die es verbockt haben und der Nachfolger vom Fermi wird nur wenig schneller und wenig sparsamer ...

ps: die Infos, die ich habe, sagen dass es keinen Respin vom Fermi geben wird. Dafür steht 28nm zu bald an. Bisher gab´s beim Fermi auch nur Respins der metal layer, warum sollte so spät noch ein base layer respin kommen (der dann frühstens Q4 2010 fertig wäre!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh was genau besagt das NDA eigentlich? Wenn Le_Frog jetzt sagen würde, die 480GTX ist nur 5% schneller im Schnitt! Würde er dann schon so deutlich gegen das NDA verstoßen? Ich meine man hört doch ständig irgendwelche Prozentangaben, ist doch völlig egal ^^ Die Richtigkeit dieser Angaben kann auch keiner Nachweisen, zumindest keiner von uns Gurkengesichtern!
 
NDA heißt Verschwiegenheit gegenüber dem Produkt in dem Fall. Also keine Infos dazu egal welcher Art.

Jedes Zahlenspiel oder klar zuzuordnende Aussage kann arge Konsequenzen für uns haben haben.

Sicher kann man ein wenig spielen aber ist es das Wert?

Heißt aber nicht das ich nicht auch spekulieren darf :d
 
Beim Yield soll es zwischen dem Cypress und dem GF100 extreme unterschiede geben, aber das wurde alles schon diskutiert ....
:btt: ;)
 
Die auf Xtreeme übetreiben wieder seit dem crysis bench ändern manche ihre signaturen.:haha:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=247426&page=42

░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░
 
Zuletzt bearbeitet:
Die auf Xtreeme üetreiben wieder seit dem crysis bench ändern manche ihre signaturen.:haha:

░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░

Wieso übertreiben? Weist du genaueres? Wenn nicht, dann sind solche Aussagen von wegen übertreiben oder untertreiben irgendwie Sinnfrei...
 
Na ja epic fail wids auf keinen fall zumindest für mich nicht egal ob der etwas schneller oder langsamer wäre.
Das einzige was mich stört ist der wohl sehr hohe verbrauch und die Temp wegen OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder lustig wie alle reden : Nvidia sind so toll und die schnellsten ,
ich kauf mir lieber eine karte von ATI für 300 euro und spiele mit 60 FPS , anstatt ich mir eine Nvidia karte für 400-5?? euro kaufe und 70/75 FPS mehr habe , für die paar FPS zahle ich nicht bis 200euro drauf ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh