nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha :d:d:d

Wenn die morgen 100 Karten in die Menge werfen und innerhalb von 1 Tag tests rauskommen das die Femi die 5870 um 100% zieht lach ich mich tot :d:d:d

Vllt berichtet Charly dann mal wieder was interessantes wenn er ne Karte inner Hand hat die seine Ati 5000er aussehen lässt wie ne Voodoo 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke auch das die karte sehr schnell wird, aber dann wird charlie sicher über stromverbrauch und sowas meckern, er kann eben nich anders

zusammengefasst weiss man nichts ausser das fermi in 40nm gefertigt wird und schneller als ihr vorgänger wird, und dann noch das niemand auf der welt wahrscheinlich noch nichtmal nvidia selbst eine fertige einsatzbereite fermi graka gesehen hat ... und charlie auch :stupid:

hoffen wir mal dass diese ganze Charlie Geschichte Humbug ist sonst würde es ablaufen wie mit der HD2900 von ATI

aber Nvidia hat sich bestimmt nicht umsonst Zeit gelassen mit der neuen Generation um nicht schlecht dazustehen

Ich hoffe,das NV Karten gleichstark sind. Da ich keine Lust habe,auf ich bin der King .Da ich eine NV Karte habe.
Außerdem habe ich keine Lust,wieder meine Karte zu verkaufen.Um auf NV umzusteigen. Wenn sie wirklich 50 % schneller sind als eine HD 5850. Ist nur ein bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gesehen müsste NV die Leistung der ATI Karte überbieten. Längere Entwicklungszeit ergibt bei mir logischerweise eine bessere Leistung des Produktes? Alles andere wäre nicht positiv für das Image von NV?

zusammengefasst weiss man nichts ausser das fermi in 40nm gefertigt wird und schneller als ihr vorgänger wird, und dann noch das niemand auf der welt wahrscheinlich noch nichtmal nvidia selbst eine fertige einsatzbereite fermi graka gesehen hat ... und charlie auch :stupid:

nein man weiß eben nit mal ob se schneller sind (zB beim gaming) als ne gtx285

Theoretisch gesehen müsste NV die Leistung der ATI Karte überbieten. Längere Entwicklungszeit ergibt bei mir logischerweise eine bessere Leistung des Produktes? Alles andere wäre nicht positiv für das Image von NV?

tjo das dachte man von der letzten vodoo karte sicherlich auch denke eher das es probleme gibt oder gab, evtl musste der chip nochmal komplett überarbeitet werden im zusammenhang mit der miesen ausbeute bei tmsc's 40nm fertigungsverfahren, vieleicht wäre die ereichte ausbeute nicht akzeptabel gewesen... aka speku

also 16Uhr. Naja mal sehen was es dann so neues gibt vom "Fakeme" :fresse:

Hallo,

da es 9 Uhr morgens Pazifischer Standardzeit ist, hätte ich gesagt, es ist 18 Uhr deutscher Ortszeit.

ciao Tom

P.S. seit der CES hab ich eine Uhr mit der pazifischen Standardzeit in der Sidebear;)

Was dieser Charly da schreibt ist doch eher positiv. Die unfertigen Samples sind ungefähr so schnell wie eine HD5870, d.h. die Grafikkarten für den Markt sind mit höchster Wahrscheinlichkeit schneller, anscheinend etwa 20%.
Und wenn die Fermi Karten im Unigine Benchmark tatsächlich doppelt so schnell sind und das bei so geringem Takt, dann scheinen die wirklich verdammt flott zu werden.

Man kann die scheinbaren Fakten auch negativ auslegen, so wie der Charly das macht. Aber wenn man sich das mal überlegt, dann sind das doch ziemlich positive Dinge die der Charly da eigentlich geschrieben hat.

"Was dieser Charly da schreibt ist doch eher positiv. Die unfertigen Samples sind ungefähr so schnell wie eine HD5870, d.h. die Grafikkarten für den Markt sind mit höchster Wahrscheinlichkeit schneller, anscheinend etwa 20%.
Und wenn die Fermi Karten im Unigine Benchmark tatsächlich doppelt so schnell sind und das bei so geringem Takt, dann scheinen die wirklich verdammt flott zu werden."

Das wiederspricht sich aber...20% ist nix auf gut deutsch.

"Was dieser Charly da schreibt ist doch eher positiv. Die unfertigen Samples sind ungefähr so schnell wie eine HD5870, d.h. die Grafikkarten für den Markt sind mit höchster Wahrscheinlichkeit schneller, anscheinend etwa 20%.
Und wenn die Fermi Karten im Unigine Benchmark tatsächlich doppelt so schnell sind und das bei so geringem Takt, dann scheinen die wirklich verdammt flott zu werden."

Das wiederspricht sich aber...20% ist nix auf gut deutsch.

"gut deutsch" und "wiederspricht sich" .... das widerspricht sich aber. :fresse:

Die Preise wären aber ziemlich krass. :fresse:

400€ und 500€ :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt doch schon einige Schlüsse zu!

D.h. selbst die 470GTX müsste vor einer 5870 liegen.

Wenn dem nicht so wäre, wäre die Preisgestaltung völlig realitätsfern.

Theoretisch müsste also die 480GTX sogar irgendwo bei der 5970 liegen.

- Zumindest was die Preisgestaltung angeht! :wink:

500$ - 470 GTX
680$ - 480 GTX

Zuletzt bearbeitet:
autsch...680,-$ = 499,87€
Dann kostet die hier sicherlich 600,-€ Das will ich mal nicht hoffen, auch wenn sie an der Leistung der 5970 kratzt^^

500$ - 470 GTX
680$ - 480 GTX

Steht in dem Artikel nicht, dass die 480GTX im Schnitt 5% schneller ist als die HD5870?

HD 5870'den ortalama %5 daha hızlı olduğu iddia edilen GeForce GTX 480
Kann leider kein türkisch. Habs mit nem Wörterbuch übersetzt :fresse:

ortalama - im Schnitt
hizli - schnell

aber iddia - Wette/Behauptung :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider kann ich ebenfalls kein Türkisch und so toll sind die Übersetzungstools auch nicht.
Jedenfalls wird am Ende ein Onlineshop genannt:http://www.sabrepc.com/c-27-desktop-graphics-video-cards.aspx?pagesize=9&sectionids=30&list=0&minprice=500.00&maxprice=750.99

Ob das nun die Aussagen zum Preis bekräftigen soll oder die alleinige Quelle ist, kann ich nicht sagen.

edit ich habs mir nochmal durchgelesen und die Ursache für diese Nachricht dürfte tatsächlich die Listung bei SabrePC sein. Quellen von domaininhaber aus dem Umkreis von nVidia haben wohl zuvor von einem Preis um die 600 US-Dollar gesprochen.
und bei den 5 % Leistungsvorsprung ist nur die Rede von Nachrichten, die die Tage zuvor erschienen waren.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal was in dem Artikel steht weil dieser Artikel nonsense ist.

Hier ein paar Infos für das hungrige volk.

470 ist 7 bis 14 prozent schneller als eine hd5870
die 480 ist 18 bis 35 prozent schneller als eine hd5870

Je nach situation und auslastung eben.
bei uns wird die uvp für die karten wie folgt sein

GTX 470 390€
GTX 480 480€

Plus das draufklatschen eines händlers wird es mehr aber das sind die ungefähren uvp´s

Und Genug jetzt von charlie weil er ein troll ist und nicht mehr.

Und falls sich wer fragt woher ich diese Zahlen habe........die sind völlig an den Haaren herbeigezogen, ich will nur damit sagen dass meine Zahlen eher eintreffen als Charlies.

Basta

Die Preisgestaltung hätte doch garkeinen Sinn^^ Überlege mal.

470GTX für 367,55€ also zu nem Preis einer 5870, wobei diese mittlerweile schon wieder günstiger zu bekommen sind müsste DEUTLICH unter deren Leistung liegen.
Wer kauft solch eine Karte? Dann 500,-€ für die GTX480 bei gleicher Leistung !?! das passt doch nicht *G* Und die Preise wären der Idealfall, denn meist werden die Preise hier noch deutlich weiter angehoben ala 19% nochmal drauf.....

naja, davon ist ja auch auszugehen, alles andere waere imho eine enttaeuschung

With the very active rumour mill giving a hint that NVIDIA plan to make a big announcement regarding Fermi within the next 12 hrs, Shane gets an early scoop on the pricing and PSU requirements for the GTX 470. He learns that the official launch price looks to be $299 USD which sits in line with AMD's HD 5850, though performance is expected to be more around HD 5870 levels.

aber das ist doch jetzt noch keine Bestätigung

Zuletzt bearbeitet:

500$ - 470 GTX
680$ - 480 GTX

Das wären aber mehr als 5% :fresse: auch weit mehr als 30%.... wenn die 480 an der 5890 kratzt, kostet die hier zu Lande locker 700€.

Wie gesagt die angaben sind an den Haaren herbeigezogen.
Aber die treffen eher ein als Charlies mist.

Und Nvidia hat sich bis jetzt in sachen Humaner Preisgestaltung noch keinen grossen Namen gemacht.....

Ist auch egal wie gesagt es ist nur so hingestellt um zu zeigen wo charlie seine infos herbekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh