nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 1 Jährige Garantie ist doch garnicht gesetzlich erlaubt^^
wenn die Karten hier verkauft werden müssten die Zwischenhändler länger Garantie geben als es der Hersteller vorsieht^^
Welcher Shop wird dann ne GTX4xx bestellen ??? :hmm: kann ich mir nicht vorstellen *G*

Garantie ist doch freiwillig, der Händler muss nur 2Jahre Gewehrleitung geben , nach gesetz.

Das schon ein unterschied.

Die meisten OnlineShops, die schon jetzt solche Karten online stellen, haben 1. zu 90% eh keine und 2. wollen sie nur Gratis Werbung für sich machen!

3. die Daten stimmen eh nicht
4. laut Comments haben bereits Leute welche... hahaha

Alleine auf den Letzten Seiten hier wurde dutzende Preise genannt. Mal ist sie langsamer als die 5870 und gleich teuer, mal deutlich teurer und angeblich schneller.

Wenn interessiert das? Solange es keine halbwegs handfesten Beweise für die Informationen gibt total überlfüssig. Da kann ich genauso Behauptungen aufstellen... omg

Zuletzt bearbeitet:
Wow seit dieser Meldung für heute über twitter kochen die Gerüchte aber richtig...
oder kommt es mir nu so vor
Hängt wohl auch mit einem Analyst Conference Call von ATI diese Woche zusammen.
Diese Woche wird jedenfalls interessant, auch mit dem Launch der 5830.

Heiliger Strohsack, hier ging's ja wieder mächtig rund...
Schafft ihr es alleine euch zu beruhigen oder sollen wir eine Zwangspause in diesem Thread einlegen?

ab wann gibt es denn heute Infos? und vorallem woher?

ja heute sollen doch irgendwie neue Infos kommen. welcher Art auch immer

18 Uhr unsere Zeit soll etwas kommen.

Der Guru3D Artikel ist super!

Außerdem das was "mayer2" gepostet hat.

Klingt auch sehr vielversprechend!

Wir können gespannt sein!

Ne es ist anders herum, es gibt zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und was darüber hinausgeht ist freiwillige Garantie (in Deutschland zumindest)
Und es gibt noch einen Unterschied zwischen Händler -> Endkunde und Händler -> Händler
Da sind durchaus andere Dinge zulässig als gegenüber dem Endkunden, sofern eben vertraglich ausgehandelt.

Ne es ist anders herum, es gibt zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und was darüber hinausgeht ist freiwillige Garantie (in Deutschland zumindest)

Aber Garantie ist eben keine pflicht, nur die 2 jahre gewährleitung , wo der kunde in der beweisschuld ist!

Bei Garantie gibt es keine beweisschuld.

Der gepostete Artikel liest sich wirklich gut, ändert aber auch nix an den Tatsachen, dass vieles was hier vermutet wurde auch in kritischer Weise durchaus berechtigt war.
Für mich geht daraus hervor das Fermi schon solide und gut ist aber nicht wirklich der Oberhammer den sich Nvidia vorgestellt hat und das sie sich wohl nicht bei der Entwicklung aber der Produktion verhoben haben.
Der Abschluss von ihm gibt mir Grund zur Sorge mit dem Driver-Team, jetzt hat Nvidia eine wirklich geniale Bildquali ohne das nervige GF7-Flimmern hinbekommen, nicht das sie jetzt wieder das optimieren und cheaten im 3DMark anfangen.
Was auch gut war ist, dass auch am Rande die Bedeutung für die Boardpartner herausgestellt wurde. Man hat letztes Jahr vor allem gemerkt das sich die Boardpartner auf andere Geschäftsbereiche Mainboards (EVGA gut schon länger aber deutlich ausgebautes Angebot), Netbooks (Point of View), .... gewagt haben, oder aber zusätzlich ATI mit ins Portfolio genommen haben. Wenn ich mir Nvidia only Partner, wobei mir atm gar keiner einfällt ^^ momentan vorstelle, die schwitzen sicher ordentlich.

Zusammenfassend Fermi wird kein Reinfall aber dem Hype wohl nicht gerecht, es liegt jetzt alleine an Nvidia und den Boardpartnern mit ihrer Preisgestaltung wie erfolgreich die Karte werden kann.
450€ Gtx 480 und 320€ für GTX 470 wäre mal mein Vorschlag :fresse:

D.h. mit nem 450 Watt Markennetzteil ala Enermax, Seasonic o.ä. ist man sicher gut bedient. (Die müssen ja davon ausgehen, dass die billigsten Netzteile verbaut werden. Deshalb schreiben Sie lieber mal "550W".
Weiß jemand wieviel Ampere neuere Grafikkarten ala 285 GTX/Radeon 5870 tatsächlich brauchen ?

--

Hier steht auch wieder der Preis von 300 Dollar für die 470GTX. Außerdem - Leistung auf dem Niveau einer 5870.
Klingt gut finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
naja ob ein 450W ausreicht mag ich bezweifeln

musste meinen Enermax 82+ 625 ersetzen, da für i7 und 5970 nicht mehr ausreichend war. Mit OC versteht sich.

Und die 300 $ sind bei der Ausbeute am anfang auch zu niedrig. Nvidia hat ja noch nie seine neue Grakas so billig an den Kunden gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Was währe wenn... Die Chips schon lange lauffähig und ausreichend vorhanden sind aber nicht veräussert werden, um eine ausreichende Verfügbarkeit zu gewährleisten? Macht zwar keinen Sinn wegen dem Kundenablauf aber auch nicht unmöglicher als andere Gerüchte...

jetzt mal ein paar GTX470 und 480 benches!
bgx5gga2mt2gq38aq.png

bookmarkt sie euch denn sie stimmen ziemlich sicher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh