nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ulukay
jo inclusive Mikroruckelgedöhns...du wiederspricht dir wo es nur geht...

Steht in dem Artikel nicht, dass die 480GTX im Schnitt 5% schneller ist als die HD5870?

Kann leider kein türkisch. Habs mit nem Wörterbuch übersetzt :fresse:

ortalama - im Schnitt
hizli - schnell

aber iddia - Wette/Behauptung :fresse:

Ja es steht das die 480GTX vermutlich 5% schneller sei.

Die Preise kann ich nicht glauben.

Dann würde NV wahrscheinlich Verlust mit jeder einzelnen Karte machen :fresse:.

WENN die Preise so aussehen würden, wäre es allerdings super für uns!

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
jo inclusive Mikroruckelgedöhns...du wiederspricht dir wo es nur geht...

ich widerspreche mir?
warum?
nur weil ich sli besitzer bin heisst das nicht dass ich so bescheuert bin und mikroruckler leugne. das machen fanboys und ahnungslose ;)

ach du hast SLI...da wußte ich nicht....dachte immer du hättest dich da gegen verschrieben sich sowas zu kaufen bis zum geht nicht mehr... :d dann isses allerdings wurst auch mit 2 Fermis, nix für ungut :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Davor muss dann allerdings noch ein NT mit 4x PCI-E Anschlüssen her :fire:[/QUOTE]

örli adopters :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Die Preise kann ich nicht glauben.

Dann würde NV wahrscheinlich Verlust mit jeder einzelnen Karte machen :fresse:.

WENN die Preise so aussehen würde ich mich allerdings wohl auch für 2x 470 entscheiden.

Davor muss dann allerdings noch ein NT mit 4x PCI-E Anschlüssen her :fire:

wenn die 470 so schnell wie eine 5870 ist, warum sollte sie teurer sein?
Dann brauchst allerdings auch keine 2..da reicht 1 5870 auch....allso Humbug.

Dann brauchst allerdings auch keine 2..da reicht 1 5870 auch....allso Humbug.

Es gibt zB bei Crysis, Stalker CS oder Mass Effect 2 Stellen wo die FPS mit einer HD5800 dramatisch in den Keller gehen können, wenn die Settings einigermaßen hoch sind.

Ansonsten ... vll. will Ulukay ja auch ETs suchen? Das geht dann mit einem Fermi zwar sehr schnell, aber mit zwei Fermis noch viel schneller. :d

das würde aber auch bedeuten, dass die mit nem Preisfall bei ATI rechnen und die 480 mit der voraussichtlich gelauncht werdenden 5890 konkurrieren muß.

noe nur aktuell haben wir folgende sachlage
470 -> 1,2 oder 2,5gb vram
480 -> 1,5 oder 3gb vram

ich will ueber 2gb vram, also muesste ich so oder so die grosze version kaufen

wenn sich der 470er preis von 299USD (= ~320 euro) bewahrheitet dann wuerdn 2 karten 640 euro kosten

wenn eine 480er ~ 550€ kostet (wovon ich ausgehe) dann waers ~90 euro aufpreis. allerdings glaube ich dass 2 470er eine hoehere gefuehlte fps rate bietet als eine 480er.
denn soviel schneller als eine 470er wird eine 480er nicht sein.

du kannst dir diesen post gerne bookmarken, ich glaube es wird so eintreten ;)

vor allem vram ist fuer mich extrem wichtig, mechwarrior living legens (crysis mod) verbraucht bis zu 2gb vram
selbst crysis warhead profitiert massiv von 1gb vram im vergleich zu den 896 auf der gtx295
1280 - 12% vorsprung fuers 285er sli:
bgwynss3jp6xd8wci.png

1680 8xAA - 46% vorsprung:
bgwyo7uv5vyeediv6.png

2560 4xAA - 213% :fresse:
bgwyp521cwff8dmf6.png

bei meinem 24er eizo waeren 1920 mit 8xAA in mechwarrior super spielbar (ueber 40fps) - allerdings merke ich sofort wenn der vram ausgeht, ich haette lieber 2 gtx260 mit je 2gb

Ich denke auch, dass nVidia die Preissenkungen der ATI-Karten schon miteinpreist. Das ist ja auch vernünftig. Preiskorrekturen kurz nach dem launch wirken doch immer so, als hätte der Hersteller kein Vertrauen in die Qualitäten seines Produkts (siehe Markteinführung des GT200 und alles was danach kam).

Nur mal zur Info von wegen "die Leistung" braucht man nicht.

Dieses Jahr kommt Crysis 2 raus! :fresse:

Die Leistung braucht man also (neben den üblichen Verdächtigen, die oben schon genannt wurden = "Es gibt zB bei Crysis, Stalker CS oder Mass Effect 2, Stalker CoP"...)

Aber erstmal abwarten. Zunächst müssen Tests draussen sein, der Preis bekannt sein usw.

Nun können wir uns erstmal auf die Ankündigung heute Abend freuen :wink:

Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass "angekündigt" wird, wann die offizielle Präsentation der Grafikkarten stattfinden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zB bei Crysis, Stalker CS oder Mass Effect 2 Stellen wo die FPS mit einer HD5800 dramatisch in den Keller gehen können, wenn die Settings einigermaßen hoch sind.

Ansonsten ... vll. will Ulukay ja auch ETs suchen? Das geht dann mit einem Fermi zwar sehr schnell, aber mit zwei Fermis noch viel schneller. :d

Zeig mir mal die Stelle in Mass2...das zock ich gerade zum 2. male in 1929x1200 mit 4xSSAA durch, gefunden hab ich so eine Stelle noch nicht....

Und die 2 alten Dinger die so super geproggt sind..damit kannste keinen mehr hinterm Ofen vorlocken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Nur mal zur Info von wegen "die Leistung" braucht man nicht.

Dieses Jahr kommt Crysis 2 raus! :fresse:

Die Leistung braucht man also (neben den üblichen Verdächtigen, die oben schon genannt wurden = "Es gibt zB bei Crysis, Stalker CS oder Mass Effect 2, Stalker CoP"...)

Außerdem kann man NIE genug Leistung haben.

Aber mal abwarten. Erstmal müssen Tests draussen sein, der Preis bekannt sein usw.

Nun können wir uns erstmal auf die Ankündigung heute Abend freuen :wink:

Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass "angekündigt" wird, wann die offizielle Präsentation der Grafikkarten stattfinden wird.

Crysis2 ist "einfach" geschrieben da reicht auch eine 295er ohne vram :fresse:

Nix werden die rausrücken...die Sä... Huang die Schlange sagt nix :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

narf
den lieben charlie kannst du in einen topf werfen mit anderen hoechst glaubwuerdigen leuten wie kim jong il, ahmadinejad, bush und pharmaunternehmen

google mal nach seinen aussagen ueber die g80 :rolleyes:
wenn irgendwas davon war geworden waere wuerde es nvidia schon lange nicht mehr geben :lol:

Charlie claimed that the reason pre-release 8800GTX cards were not supplied with a driver is because SLI was "borked" on the cards. "Enough to crash almost every time, said one source, so basically unusable." This "source", as usual, was totally anonymous.
bullshit

angeblich sollte laut charlie die 8800 ultra auch 800 USD kosten :rolleyes:

da spucke ich lieber auf die wand und interpretiere den einfluss der gravitation auf meine spucke als dass ich so einen bullshit lese!

*gähn* :wayne:

Sollte die GTX470 wirklich um 300€ über den Ladetisch gehen gehör ich zu den Early Adoptern, glaube aber da eher an mind. 350, eher 400 €, ausser sie kann mit der HD5870 nicht Schritt halten.
Bisher ist bei der GTX470 ja überhaupt noch nicht klar wie sie kommen wird, nicht mal die Anzahl der Shader ist da fix.

Vllt. wissen wir heute abend dann mehr, möglicherweise lüftet NVidia dann mal den Mantel des Schweigens und wir erfahren wenigstens die Specs der neuen GraKa + Launchzeitpunkt.
An mehr glaub ich nicht wirklich (vllt. ein paar Performance-Slides), außer noch ein Bild des neuen Layouts.

ulukay schrieb:
...und pharmaunternehmen
Hey, schmeiss meinen Arbeitgeber nicht in einen Topf mit George W. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Vl erfahren wir heute in dieser ankündigung wann die nächste ankündigung ist wann dann specs zum fermi kommen:fresse:

alter Käse

ich lasse mich mal überraschen...irgendwie gehen hier die Preismeldungen alle arg auseinander^^
Wenn die 470 fast so schnell wie ne 5870 ist wären 400$ also knappe 300,-€ ein angemessener Preis, 300,-$ kommt mir zu wenig vor und die Preisansage von 680$ für die GTX480 und 500,-$ für die 470 schon wieder zu viel....

das scheint mir irgendwie alles nur Spekus der Seiten zu sein :hmm:
logisch wären 400$ - GTX470 und 600$ - GTX480

@ Chezzard

Ich schätze es wird einfach der Termin bekannt gegeben WANN Fermi vorgestellt wird.

Ich denke was anderes werden wir heute Nachmittag/Abend nicht sehen.

--

P.S. wenn die 480 tatsächlich lächerliche 5% vor der 5870 läge und dennoch >500€ kosten sollte wäre das mal so ein Schuss ins eigene Bein für NV.

Das kann aber fast nicht sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dich mal um bei der seite....

Manufaturer:
ATI
Nvidia
XFX????????????????????? seit wann stellt xfx eigene karten her hab ich was verpasst????
nicht sehr vertrauenswürdig

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

# GF 100 Chip
# NV60, G300, GT300???????
# GTX 480 GDDR5
# 512 Stream Processor

Muss man jeden Müll aus dem Netz sammeln und hier reinwerfen?

eine 1 Jährige Garantie ist doch garnicht gesetzlich erlaubt^^
wenn die Karten hier verkauft werden müssten die Zwischenhändler länger Garantie geben als es der Hersteller vorsieht^^
Welcher Shop wird dann ne GTX4xx bestellen ??? :hmm: kann ich mir nicht vorstellen *G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh