nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du recht. Ich werde vermutungen aber nicht unbedingt in den Thread übernehmen. Das 6+8 Pin aber maximal für 300 Watt ausgelegt sind kann ich ja mal dazuschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja weil wir gerade beim Strom sind die Overclocking bzw Voltage Funktion die Nvidia zugesichert hat für Fermi könnte auch noch zu den Featuren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zum RV870 sind teils falsch. Der hat eine FMAC Leistung von 2720 GFLOPS (SP). Du solltest ausserdem die generelle Leistungsfähigkeit hinschreiben. Der G200 kann ja noch ein zusätzliches MUL pro Takt berechnen und kommt auf eine Peak-Leistung von 1062,72 GFLOPS.

Und sind denn 512 Shader beim GF100 bestätigt?
 

ja, so kann man das aufm Desktop aber nicht realisieren - wo soll denn dieser Display Controller sitzen? Auf der Grafikkarte? dann müssen doch alle Daten von der CPU über die Grafikkarte laufen, d.h. die verbraucht immernoch Strom. das wird zwar als IGP bezeichnet, aber wenn in der IGP nicht eine solche Funktion vorgesehen ist, wie soll das dann funktionieren?

außerdem muss ich dann die Inteltreiber und die Nvidia-Treiber drauf haben - hoffe doch mal, dass die sich nicht gegenseitig beißen.

so ganz überzeugt hat mich die technik noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner fehler in der tafel.

der rv870 hat nicht nur 1360 gflop/s pro sekunde sonder 2700 gflop/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so kann man das aufm Desktop aber nicht realisieren - wo soll denn dieser Display Controller sitzen? Auf der Grafikkarte? dann müssen doch alle Daten von der CPU über die Grafikkarte laufen, d.h. die verbraucht immernoch Strom. das wird zwar als IGP bezeichnet, aber wenn in der IGP nicht eine solche Funktion vorgesehen ist, wie soll das dann funktionieren?

außerdem muss ich dann die Inteltreiber und die Nvidia-Treiber drauf haben - hoffe doch mal, dass die sich nicht gegenseitig beißen.

so ganz überzeugt hat mich die technik noch nicht

IGP schaltet eh ab wenn eine "externe" Graka erkannt wird.
 
ja, so kann man das aufm Desktop aber nicht realisieren - wo soll denn dieser Display Controller sitzen? Auf der Grafikkarte? dann müssen doch alle Daten von der CPU über die Grafikkarte laufen, d.h. die verbraucht immernoch Strom.

Keine Ahnung wie sie das realisieren vielleicht ist einfach nur der Displayausgang der Grafikkarte ständig On u das Signal wird vom IGP durchgeschleift;)

Andere Möglichkeit wäre ein spezielles Board mit separatem Ausgang was wieder zusätzliche Kosten bedeuten würde

Wir werden es sehen wenn der Chip verfügbar ist mit Optimus als Option
 
Zuletzt bearbeitet:

NV hat dazu auch noch offiziell Stellung bezogen, nachdem die Grüchte über 448 Shader aufgekommen waren (weil im Whitepaper vom Fermi nur 448 aufgeführt waren). Sie haben gesagt, dass es bei den Gamerkarten auf jeden Fall ein Model mit 512 Shadern geben wird. Allerdings habe ich nicht wirklich die Lust jetzt 2000+ Posts nach dem Link zu durchsuchen. Diesen Link hatten wir hier im Thema kurz nachdem die besagten Whitepaper zur GPGPU-Version mit 448 Shadern aufgetaucht waren.
 
Mag sein, dass die Architektur mit 512 Shadern entworfen wurde. Wirkliche Bestätigungen sind Whitepapers für mich aber nicht. Die Frage ist doch, was lässt sich produzieren und was wird letztendlich produziert. Und darüber gibt es noch keine handfesten Informationen, oder? Selbst wenn nVidia ein Modell mit 512 Shadern in homöopathischen Mengen auf den Markt bringen sollte, wäre das mehr Schein als Sein.
 
Selbst wenn nVidia ein Modell mit 512 Shadern in homöopathischen Mengen auf den Markt bringen sollte, wäre das mehr Schein als Sein.

Darf man fragen was das hier schon wieder werden soll dude?:hmm:



@Tankman
Kann man nur hoffen, dass der neue schöne Thread nicht so zugeflamed wird wie der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GTX480 mit 512Shader kommt , hat er 512 Shader, egal ob er in den ersten Monaten weltweit nur 1000mal verkauft wird, irgendwann wird sich das dann auch bessern und dann hat er immernoch 512Shader.

Was hat die verfügbarkeit jetzt mit den Shadern zu tun?

Muss man das jetzt mit einrechnen?

Ich glaub eher nicht. 512 sind 512 egal wie viele über den Ladentisch gehen!
 
Die 512 Shader sind halt die offiziell bestätigte Menge. Es ist natürlich möglich, dass es nicht sehr viele Karten mit 512 geben wird, aber in Moment ist dies ja auch ein sehr wages Gerücht, welches sich zur Zeit ebenfalls in keiner Weise belegen lässt.
 
Wenn das wirklich so kommt, dass die Fermis so gut mit Sandy Bridge können, wirds Ende des Jahres doch mal wieder ne Nvidia. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampf um Marktanteile. Endkundenpreise dürften sowieso am Anfang noch weit drüber liegen wegen der hohen Nachfrage.
 
Geht scheinbar um den Preis?! 480 GTX kostet niemals unter 400 Euro, Quatsch....Aber wie immer hat man natürlich keine Ahnung, da keinerlei neue Informationen ans Tageslicht kommen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh