nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, yo.

Das ist wenn überhaupt Wunschdenken.

Die große wird wie immer um die 500€ kosten und die kleinere zw. 350 - eher 400€.

The only info we have recieved in this area is that it will be competivly priced. I would say you are going to need at least 500.00 dollars if you want a decent GPU model. But honestly who knows. But they cant push the price to high or else many will collect dust on the shelves. So at least in the begining we should see a pricing scale similar to ATI's offerings, or maybe slightly higher.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=157968

Wenn die große wirklich so performant wird wie erhofft, und um die 500€ kosten wird, dann wird in meinen Rechner wandern...

Das wäre dann doch ein bisschen früher als geplant. Ich denke, mit einem Launch ist wenn überhaupt nur ein Hardlaunch in geringer Stückzahl gemeint. Oder nVidia hat die ganze Zeit schon auf Halde produziert. Dann dürfte es ein leichtes sein, die Karte auf der CeBit vorzustellen.

Ich weiß nicht, Nvidia meinte bei einem Interview im Januar 2010, dass Fermi die schnellste Lösung auf dem Markt sein wird, sprich also schneller als HD 5970. Ob das nur Marketing war oder die Wahrheit?! Keine Ahnung. Da der Fermi genauso wie der G80 damals die ganze Zeit bedeckt gehalten wird, wäre es sehr warscheinlich, dass der Fermi wie eine (Nuklear)Bombe einschlägt:drool: Erinnert euch doch nur damals, dass alle knapp 1-2 Wochen vor dem G80 Launch sagten, dass der G80 immer noch Pixel-Pipelines hat, keine US-Architektur hat und nur geringfügig schneller als G70/G71 ist. Das selbe könnte hier nämlich auch zutreffen. Denn die Karte auf der CES ( wo FC2 lief und Dark Void) war nämlich eine Tesla-Karte (448SP) und die Treiber waren kaum optimiert. Ich denke uns erwartet etwas Großes - oder etwas im negativem Aspekt....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, Nvidia meinte bei einem Interview im Januar 2010, dass Fermi die schnellste Lösung auf dem Markt sein wird, sprich also schneller als HD 5970. Ob das nur Marketing war oder die Wahrheit?! Keine Ahnung. Da der Fermi genauso wie der G80 damals die ganze Zeit bedeckt gehalten wird, wäre es sehr warscheinlich, dass der Fermi wie eine (Nuklear)Bombe einschlägt:drool: Erinnert euch doch nur damals, dass alle knapp 1-2 Wochen vor dem G80 Launch sagten, dass der G80 immer noch Pixel-Pipelines hat, keine US-Architektur hat und nur geringfügig schneller als G70/G71 ist. Das selbe könnte hier nämlich auch zutreffen. Denn die Karte auf der CES ( wo FC2 lief und Dark Void) war nämlich eine Tesla-Karte (448SP) und die Treiber waren kaum optimiert. Ich denke uns erwartet etwas Großes - oder etwas im negativem Aspekt....

mfg

Wenn nVidia meinte, dass Fermi die schnellste Lösung auf dem Markt zu dem Zeitpunkt sein wird, haben sie damit nicht gesagt, ob es die schnellste Single- oder Dual-GPU Lösung sein wird. Das darf man dabei auch nicht vergessen.

Wo du schreibst, dass uns etwas großes erwartet, muss ich immer an die Worte von Jen-Hsun Huang denken, dass dieses Jahr ein tolles Jahr wird. Mal schauen... :)

Wenn nVidia meinte, dass Fermi die schnellste Lösung auf dem Markt zu dem Zeitpunkt sein wird, haben sie damit nicht gesagt, ob es die schnellste Single- oder Dual-GPU Lösung sein wird. Das darf man dabei auch nicht vergessen.

Wo du schreibst, dass uns etwas großes erwartet, muss ich immer an die Worte von Jen-Hsun Huang denken, dass dieses Jahr ein tolles Jahr wird. Mal schauen... :)

Ich glaube aber nicht, dass Nvidia irgend einen Schrott auf den Markt werfen wird. Beide - ATI sowie Nvidia - haben gesehen, was passieren kann. Ich sag nur eins: R600 :-[

€: Nvidia muss wissen, dass 90% aller Kunden, keine Ahnung haben, ob es sich bei der schnellsten Karte auf dem Markt um eine Dual-GPU- oder eine Single-GPU-Karte handelt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Denn die Karte auf der CES ( wo FC2 lief und Dark Void) war nämlich eine Tesla-Karte (448SP)

Das ist bis jetzt nur Speku mehr nicht!!

Keiner weiß was für Karten dort liefen 470/480 aber Teslas waren es sicherlich nicht,da diese ein anderes Platinenlayout besitzen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis jetzt nur Speku mehr nicht!!

Laut PCGH ist es Fakt.:)

Tesla Karten sind meistens immer gleich - von der Platine bis zum Chip. Jedoch sollen beim GF100 (Geforce) die DP entfernt worden sein (ist das möglich?) und natürlich muss der GF100 schneller sein, da die Tesla Karten ECC RAM verwenden;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo schreiben die das es gesichert ist das es eine Karte mit 448 Shaderprozessoren war?

In der aktuellen Print Ausgabe;) Die erwähnen die 448 SP nicht direkt, jedoch gibt es keine Tesla Karten mit 512 SP! Das wurde von Nvidia auch offiziell bestätigt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Print Ausgabe;)

mfg

Na hoffentlich lehnen sie sich da nicht ein Bisschen zu weit aus dem Fenster,wenn das wirklich dort so steht,wären sie die ersten die es als fakt hinstellen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Die erwähnen die 448 SP nicht direkt, jedoch gibt es keine Tesla Karten mit 512 SP!

mfg

Wenn es Teslas wären verstehe ich nicht warum sie 3 Displayanschlüsse verbaut haben u keine Backplate besitzen;)

Das einzige wäre eventuell die Quadro Serie die noch Sinn machen würde

Anhänge

• Nvidia_Fermi_Tesla_Karte_1.jpg
    Nvidia_Fermi_Tesla_Karte_1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 130
  • 1.jpg
    1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
hier hatte ich die PCGH Printed zitiert
Klick

@scully1234
hier hatte ich die PCGH Printed zitiert
Klick

Das ist mir glatt entgangen der Post:eek:

Ja aber auf den Bildern der Testsysteme sind doch 3 Monitorausgänge zu sehen was nicht für Tesla spricht oder haben die hinter verschlossenen Türen andere Karten verwendet bei den eigentlich aufschlußreichen Benchmarks(Far Cry,Dark Void u Raytracing) die in You Tube veröffentlicht wurden:confused:

Dann würde allerdings im März wirklich ne Bombe platzen im positiven Sinne wenn der reale 480er Chip mit 512 Shadern u höheren Taktraten?? zeigt was er kann

Zuletzt bearbeitet:
fänds schön wenn ein part 5 an den thread käme, das man weiss wieviel schon diskutiert wurde, tust mir den gefallen le frog ;)

fänds schön wenn ein part 5 an den thread käme, das man weiss wieviel schon diskutiert wurde, tust mir den gefallen le frog ;)

Den gefallen müsste ich dir tun. Findest du das wirklich wichtig, der andere Thread war wirklich mehr als veraltet?

Den gefallen müsste ich dir tun. Findest du das wirklich wichtig, der andere Thread war wirklich mehr als veraltet?

naja es waren ja 4 stück, auch wenn der codename und die daten sich geändert haben gehst ja doch im grunde zum 5. mal um den next gen nv high end chip, daher ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal Herlich, ich will das März is, ich will wissen ob meine rote besteht oder ob ich was grünes ins Haus bekomme. ^^

Wozu, deine Karte dürfte wohl mehr als ausreichend sein?

Ok, hast Recht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh