nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wort "Bombe" gemischt mit einem Aufenhalt in einem Flughafen/Flugzeug kann nunmal zu ungeahnten konsequenzen führen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha genau, kommt mir gr
ad innen sin lol, also das is gerade so aufregend, ich weiß nich wieo oder warum aber x) Wenn man wenigstens ein paar Daten mehr hätte könnte man sich das besser ausmalen =D

Hallöle!

Ich hab mal ne Frage:

Hieß es nicht mal seitens NV(idia), das zu erst Midrange-Karten rauskommen sollten?

Und wenn ja, sollten die dann nicht eher gegen die 5770 bzw. die zukünftige 5830 antreten? (evt. auch 5850/70)

Gruß
Paule

PS Ist das vieleicht der Grund warum nichts durch gesickert ist, da sie auf die Leistungsfähigkeit der 5830er warten....

PPS Nein ich hatte bislang immer eine NV-Karte (letze MSI 5600GTS OC) drin, und ja ich bin auf die 4780 gewechselt aus P/L-Gründen.

Bin kein FANBOY von irgendwas, wäre wohl auch zu alt für sowas.

Das war schon immer so, und wird auch so bleiben...

Am besten Mal die Quelle, also Fudzilla lesen, dann wirds noch lustiger.
Die Amerikaner sind ja wirklich absolut krank, genauso wie Ihre Fragen bei der Einreise wie z.B. "Planen sie einen terroristischen Anschlag"
Ausgebildete Schläfer werden sich von solch ausgeklügelter Fragetechnik sicher überlisten lassen.

Ich glaub nicht dass es ein Marketing-Gag war, sondern einfach ein doofer Spruch der nach hinten losgegangen ist und wieder mal zeigt wie krank unsere heutige Welt ist. EIn halbautomatische Waffe darf man sich kaufen, aber schwarzer Humor ist fehl am Platz.

Ich glaub NVidia wird in den nächsten Jahren die Bezeichnung "Bombe" meiden :shot:

Wirds nun langsam spannend;)

klick

Anhänge

• firmi1.jpg
    firmi1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 173
  • firmi2.jpg
    firmi2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 161
Die Bilder sind von einen Troll aus dem Overclockers.net-Forum. 40 Postings Müll hat der da abgelassen und die Moderation guckt nur zu. Ganz großes Kino.

Was heißt Müll zumindestens das Layout stimmt mit Fermi überein oder kennt jemand noch eine ältere Karte die das selbe "Gehäuse" vorweißen kann:hmm:

Wenns ein Fake ist dann hat er gut gearbeitet mit irgendwelchen Grafikprogrammen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

argh, the card was a GTX 295! We got trolled!

Das wird auf xtremesystems gesagt aber welche 295er hat so ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Also des sieht mir eher einiges nach Fake aus anstatt nach Real...
Ich gehe davon aus, dass bei nVidia deren Logo überall fett auf der Karte stehen würde und, warum sollte nVidia einfach so Klebeband über die Karte machen?
Desweiteren hat nVidia bis jetzt immer TFTs im Hintergrund gehabt und keine Röhrenmonitore

Desweiteren hat nVidia bis jetzt immer TFTs im Hintergrund gehabt und keine Röhrenmonitore

Das ist natürlich ein wichtiger Anhaltspunkt... ;)

Aber es sollte mittlerweile klar sein, dass es sich bei den Bildern um eine Single PCB GTX 295 handelt. Das Tape ist ohnehin nur da, um den mittig liegenden Lüfter und seine 'Mulde' zu kaschieren.

Also des sieht mir eher einiges nach Fake aus anstatt nach Real...
Ich gehe davon aus, dass bei nVidia deren Logo überall fett auf der Karte stehen würde und, warum sollte nVidia einfach so Klebeband über die Karte machen?

..und auf einem Asrock Board würde NV bestimmt auch nix testen. :shot:

Aber ist ja mittlerweile schon aufgelöst. ;)

Ich war mal so Klug in einer Bank in der meine Freundin arbeitete zwei Bananen zu ziehen mit den Worten zu ihr "Ich brauche Geld von meinen Konto"

Bevor ich "von meinen Konto" sagen konnte wurde schon der Alarmknopf gedrückt und die netten Herren in den schlecht sitzenden Uniformen rückten an und nahmen mich mit.

Das ganze hat mich 1200 (Damals noch DM ) gekostet und 70 Zivilstunden wegen groben Unfugs.

lol wie geil isn das? leute gibt's

..und auf einem Asrock Board würde NV bestimmt auch nix testen. :shot:

Aber ist ja mittlerweile schon aufgelöst. ;)

Ich denk da steht irgendwas von wegen mit Dr.Mos auf dem Kühler drauf...
Und wenn ich das nicht falsch gelesen hab, dann sollte es doch ein MSI sein oder?:hmm:

lol wie geil isn das? leute gibt's

Nun ja, in etwa genau so wie bei der Sache mit dem nVidia Freak und der "Bombe" im Flieger;)

Das gibt eine gute Kombination.

Ist glaube ich auch ein "Nvidia - the way its meant to be played" Spiel ? Oder ?

Ich bin gespannt was nun tatsächlich auf uns zukommt.

Freue mich! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Nvidia will mit dem SPiel die Leistungsfähigkeit der neuen Grafikkartengeneration demonstrieren, und war sehr stark bei der Entwicklung beteiligt.

Hier ein Auszug aus dem Text von PCGH

Spannend ist, dass sich Nvidias Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei Nvidia, zum Thema DirectX 11 äußert - bis jetzt gibt es ja noch keine DX11-Karten von Nvidia im Handel und Metro 2033 kommt immerhin schon am 16.3.2010. Das würde unsere Vermutungen bestätigen, dass Metro 2033 als Launch-Titel für die Geforce-GTX-400-Serie herhalten muss. Immerhin unterstützt das Spiel auch GPU-Physx und 3D Vision. „Unsere Techniker haben sehr eng mit dem Entwicklerstudio 4A Games zusammenarbeitet, um zu garantieren, dass Metro 2033 diese spektakulären Effekte der neuen DX11-Hardwaregeneration ausnutzt", so Tony Tamasi. „Die 4A-Grafikengine ist eine der fortschrittlichsten Grafikroutinen, mit denen wir je gearbeitet haben. Mit aktivierten DX11-Effekten ist Metro 2033 zweifelsfrei eines der optisch beeindruckendsten PC-Spiele im Jahr 2010. Zusammen mit NVIDIA 3D Vision und PhysX erleben Sie eine atemberaubende Optik."

was denkt ihr denn was da mit den Preisen sein wird so ungefähr mitte März? Weil im Moment wollen sie ja für eine 5850 die kauf zu liefern ist noch horrende 280-300 Euro. Für den Preis kann ich mir ein gespann aus 2x4890 im crossfire bauen die eine 295gtx wegrauchen.

Weil ich hoffe das zur Markteinführung der Femi Karten Mitte März die Preise für ati auch sinken und ne 5850 so nur noch etwa 220 euro oder so kostet.

Oder das die Femi Karten einfach günstiger angeboten werden und ich dort gleich zuschlagen kann :d

Jo Nvidia will mit dem SPiel die Leistungsfähigkeit der neuen Grafikkartengeneration demonstrieren, und war sehr stark bei der Entwicklung beteiligt.

Hier ein Auszug aus dem Text von PCGH

Spannend ist, dass sich Nvidias Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei Nvidia, zum Thema DirectX 11 äußert - bis jetzt gibt es ja noch keine DX11-Karten von Nvidia im Handel und Metro 2033 kommt immerhin schon am 16.3.2010. Das würde unsere Vermutungen bestätigen, dass Metro 2033 als Launch-Titel für die Geforce-GTX-400-Serie herhalten muss. Immerhin unterstützt das Spiel auch GPU-Physx und 3D Vision. „Unsere Techniker haben sehr eng mit dem Entwicklerstudio 4A Games zusammenarbeitet, um zu garantieren, dass Metro 2033 diese spektakulären Effekte der neuen DX11-Hardwaregeneration ausnutzt", so Tony Tamasi. „Die 4A-Grafikengine ist eine der fortschrittlichsten Grafikroutinen, mit denen wir je gearbeitet haben. Mit aktivierten DX11-Effekten ist Metro 2033 zweifelsfrei eines der optisch beeindruckendsten PC-Spiele im Jahr 2010. Zusammen mit NVIDIA 3D Vision und PhysX erleben Sie eine atemberaubende Optik."

Also kann man das spiel nicht zum vergleich der leistung nehm, da es sehr auf die 400er zugeshcnitten sein wird.

Sicher dann so wie bei Stalker CoP wo eine 5770 eine GTX285 versenkt, weil es in DX11 einfach super auf den ATIs läuft.

Und mit PhysX kann an es noch weniger vergleichen , weil es dann sicher wie bei Batman AA einfach wieder schlecht läuft mit Aktiverten Software PhysX bei ATI.

aber wie immer, die zeit wird es zeigen.

Mit dem SPiel wird demonstriert was die Nvidia Karten können, und nicht welche die schnellere wäre, dafür gibts dann ja Benchmarks.
Wie gut die Dx 11 Games dann auf der Nvidia Karte gehen wird man noch sehen, im Moment gibts ja keine Fakten.

Mit dem SPiel wird demonstriert was die Nvidia Karten können, und nicht welche die schnellere wäre, dafür gibts dann ja Benchmarks.
Wie gut die Dx 11 Games dann auf der Nvidia Karte gehen wird man noch sehen, im Moment gibts ja keine Fakten.

Also soll das Spiel Metro nur ne Grafikdemo werdne oder wie ^^
Ich glaub eher nicht , denn es wird sicher auch ATI benutzer geben die es spielen und NV wird das spiel sicher auch mit ATI karten vergleichen und Review seiten sicher auch.

was denkt ihr denn was da mit den Preisen sein wird so ungefähr mitte März? Weil im Moment wollen sie ja für eine 5850 die kauf zu liefern ist noch horrende 280-300 Euro. Für den Preis kann ich mir ein gespann aus 2x4890 im crossfire bauen die eine 295gtx wegrauchen.

Weil ich hoffe das zur Markteinführung der Femi Karten Mitte März die Preise für ati auch sinken und ne 5850 so nur noch etwa 220 euro oder so kostet.

Oder das die Femi Karten einfach günstiger angeboten werden und ich dort gleich zuschlagen kann :d

1.Punkt: Ne 5850 bekommst auch schon ab 250€,selbst ne 5870 kostet mittlerweile nur noch 360€!Liegt somit leicht oberhalb einer 285GTX!

2.Punkt: Wenn der Fermi/Geforce (470GTX/480GTX) pünktlich zum Release von Metro mitte März released werden soll,müssten dann nicht langsam mal Benches auftauchen,so extrem war das ja noch nie!Irgend eine große Zeitschrift muß doch endlich mal was von nVidia bekommen?
Das ist nichtmal mehr einen Monat hin zum Game!
Selbst bei der 8800GTX waren da schon ein paar Tests online,soweit ich mich erinnern kann,also einen Monat vor angeblichen Erscheinungsdatum!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir ja Glück, ich bin auf alle Fälle sehr neugierig, und Zufall war diese Meldung bestimmt auch keiner.

Toll, Metro wird zwar sicher gut, aber BF Bad Company 2 wird interessanter, auch mit DX 11! Das verpennen die leider, da sie erst auf der Cebit aktiv werden, bzw. passt genau, sollte die Graka direkt in der 1. Märzwoche verfügbar sein ^^ Womit man nicht rechnen sollte...

was viel interessanter als dx ist.

wie stark wie die fps pro watt ansteigen ?

sprich, die architektur effizienz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh