nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sehen wir uns die Sache mit den 42A mal von der technischen Seite aus an.
Diese 42A sind nicht für die Karte allein, sondern für das ganze System, da 42A*12V=504W. Allein die Grafikkarte wird über drei Anschlüsse versorgt (PCI-E-Slot, 6Pin-Stecker und 8Pin-Stecker) und zusätzlich gibt es noch einen Haufen anderer Verbraucher mit 12V im PC.
Nun behaupten ein paar Spinner diese 42A müssten aus einer Schiene kommen. :stupid: Liebe Leute trinkt mal nen Schluck Kaffee oder bringt euer Gehirn anderweitig auf Trapp. Wie stellt ihr euch das vor? Meint ihr da gibts nen Chip in der Grafikkarte der überprüfen kann, ob alle Komponenten im PC aus der gleichen 12V Schiene versorgt werden und wenn nicht blockiert der? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au dem Gigabytestand gabs die GTX470 im Tripple-SLI zu sehen. Sah so aus wie auf dem Foto:

Bild: nv1qx1g93eg.jpg - abload.de

Mit einem Nvidiamitarbeter der an einem anderen Stand war habe ich mich unterhalten. Dort war angeblich eine GTX480 im Rechner und es lief die Rocketsleeddemo. Ich fragte ihn so, ob es die GTX480 auch auf der CeBit zu sehen gebe und nicht nur die GTX470. Er meinte nur so, dass es die nicht zusehen gibt, da sie erst am 27. veröffentlicht wird. Ich sagt daraufhin, dass es sie wohl schon zusehen gibt und zwar bei Gigabyte dem Stand gegenüber - lol. :coolblue::rolleyes:
Naja, er war trotzdem sehr nett und ich durfte etwas die Demo ausprobieren. Ich wollte wissen wie das mit der Tesslation in der Demo ist und da man im Wireframemode die Polygone sieht auch gleich den Effekt hat, wenn man am "Tesslationregler" dreht. Der Witz an der Sache ist, dass nur ebene Flächen sich verändert haben und Runde, wie der Rocketsleed selbst, wo es viele Rundungen gibt sich kein Stück verändert haben. Die Messe war fast zuende und ein anderer Herr von einem anderen Stand der sich mit uns unterhielt meinte, dass es ein toller Fake wäre und er das besser nicht so zeigen sollte. Der Nvidamitarbeiter meinte dazu nur, dass er da mal nachfragen müsste.

Hahaha, wie geil da bauen die eine eigene Techdemo und dann funktioniert die Techdemo, oder Hardware nicht!!! 10000fache Tesslationsleistung blabla, und Balkendiagramme bis zum Himmel... :fresse::fresse::fresse:
 
Also sehen wir uns die Sache mit den 42A mal von der technischen Seite aus an.
Diese 42A sind nicht für die Karte allein, sondern für das ganze System, da 42A*12V=504W. Allein die Grafikkarte wird über drei Anschlüsse versorgt (PCI-E-Slot, 6Pin-Stecker und 8Pin-Stecker) und zusätzlich gibt es noch einen Haufen anderer Verbraucher mit 12V im PC.
Nun behaupten ein paar Spinner diese 42A müssten aus einer Schiene kommen. :stupid: Liebe Leute trinkt mal nen Schluck Kaffee oder bringt euer Gehirn anderweitig auf Trapp. Wie stellt ihr euch das vor? Meint ihr da gibts nen Chip in der Grafikkarte der überprüfen kann, ob alle Komponenten im PC aus der gleichen 12V Schiene versorgt werden und wenn nicht blockiert der? :fresse:
Steht leider so auf der veröffentlichten Verpackung (falls nicht Fake) - ist aber sowieso Alles Kaffeesud-Leserei. Warte noch exakt bis Ende März und steige dann auf ATI um falls....Die GK wird sicher nicht blockieren - habe aber keine Lust mich wegen der NT Anforderungen mit einem instabilen PC herum zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht leider so auf der veröffentlichten Verpackung (falls nicht Fake)

Also auf den Bildern vom Karton hab ich nirgendwo was davon gesehen, dass die 42A aus einer Schiene kommen sollen. Wenn jemand davon nen Bild hat wäre ich für nen Link dankbar. Da stand nur was von 42A.
 
Hier:

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit2010/TS/D0/4802-big.jpg

Leider sind die Hinweise abgeschnitten. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass nicht Single Rail gemeint ist. Das wär doch etwas zuviel des Guten. :fresse:

Generell sind die Angaben eh immer etwas höher gesetzt, als nötig.

Die hohen Watt-Angaben werden wohl aufgrund von No-Name-NTs gemacht, um sicher zu gehen, dass es auch dort schicken sollte.


Mist, zu spät. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es ohne Probleme mit einem 500Watt+ Marken-NT ala Enermax laufen sollte.
 
Hier:

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit2010/TS/D0/4802-big.jpg

Leider sind die Hinweise abgeschnitten. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass nicht Single Rail gemeint ist. Das wär doch etwas zuviel des Guten. :fresse:

Generell sind die Angaben eh immer etwas höher gesetzt, als nötig.

Die hohen Watt-Angaben werden wohl aufgrund von No-Name-NTs gemacht, um sicher zu gehen, dass es auch dort schicken sollte.


Mist, zu spät. :fresse:

Für mich sieht das "600W" ganz klar so aus, als wurde es im Nachhinein verändert :stupid:
 
Stimmt^^ der Abstand ist unregelmäßig :fresse:
 
ich denke schon das die werte so auf der verpackung stehen, wie gesagt es gab schon 280gtx oc karten die 40A auf der kartonage stehen hatten... das ist also wirklich nix neues...
 
auf dem Foto sieht die Karte eigendlich eher ein Nokia ähnlich :fresse:, aber wo seht ihr das es ein Zotac sample ist? bin ich blind? :hmm:

naja, ich bin mal gespannt und freue mich auf morgen...
ich glaube die schicken absichtlich noobs auf die Messestände um sicher zu gehen das nix an Infos raus geht^^zumindest bei NV :lol:
 
Also wenn man das "Zotac" sehen will muss man genau hinschauen =P
Habs mal Gelb makiert.



Rechts sieht man das "T A C" das "O" ist Überdeckt und das "Z" steht zwischen den Heatpipes
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Foto sieht die Karte eigendlich eher ein Nokia ähnlich :fresse:, aber wo seht ihr das es ein Zotac sample ist? bin ich blind? :hmm:

naja, ich bin mal gespannt und freue mich auf morgen...
ich glaube die schicken absichtlich noobs auf die Messestände um sicher zu gehen das nix an Infos raus geht^^zumindest bei NV :lol:

Wirklich deutlich ist es nicht, aber so grob sieht das wie Zotac aus.






E: Ach...wieder nur zweite Geige. :fresse:

Hehe, ja, das wär der optimale Schutz zur Einhaltung der NDA. ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartonage sieht schonmal gut aus^^ :d
 
Also wenn man das "Zotac" sehen will muss man genau hinschauen =P
Habs mal Gelb makiert.

ja, richtig....jetzt wenn ich unter den Monitor krieche sehe ich´s auch :lol:

komisch, aber die Bewegung ist identisch :haha: - gerade selbst ertappt :haha:
 
Ob die 600W stimmen sei mal dahin gestellt, aber Nvidia wird kaum eine Grafikkarte auf den Markt bringen, welche nur von einem Bruchteil von PC-Besitzern mit entsprechenden Netzteilen verwendet werden könnte.
Vor einiger Zeit gab es doch sogar Gerüchte das ATI externe Netzteile zu den Karten mitliefern würde.. ist auch nix draus geworden.

Sind die Tesla Karten funktionstüchtig oder nicht? So wie ich das gelesen verstanden habe nicht oder? Sieht nur komisch aus, dass die Stromstecker so komisch angeordnet sind.

Aus dem Interview von Gigabyte klang aber wohl durch, dass die Boardpartner wohl gerne was zeigen würden aber von Nvidia nicht gelassen werden?

Hoffen wir einfach mal das der fleissige Hexus Reporter bald eine Fermi Karte finden wird für genauere Berichterstattung :banana:
 
geforce 480 (8 Pin & 6Pin) 1536 MB DDR5

8pe1m.jpg

5jcw8.jpg


A3 stepping
10afa6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh