nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cole: und das sagt jetzt genau WARUM der nvidiatreiber kein potenzial mehr haben kann für die zukunft?
bugfixes inklusive, sonst bräuchte man ja keine treiber...

hää...habe kein wort über nV treiber verloren.
finde die karte nicht schlecht nur ich wiederhole...games wie z.b. crysis laufen maximal gleichschnell,auch wenn ich den alten treiber 9.12 nehme,wenn ich den 10.3 nehme ist die 480gtx z.B. bei 1920x1080 ganze 25% langsamer als eine 5870!hier erreicht eine 5870 ca. 35fps!
dennoch hat nv in den meisten games einen vorteil,somit das prädikat schnellst single gpu verdient,aber der verbrauch,der verzögerte release stehen hier in keinem verhältnis,vom preis,welchen ich immernoch über 500€ sehe ganz zu schweigen.
nv hat hier meiner meinung nach nicht optimal gearbeitet,die 4k reihe von ati war auch schon gut und hat gezeigt das ati aufholt,aber wenn man so lange nummer 1 ist und quasi fast schon ein monopol hat,da man eben viel höhere marktanteile hat,straft sich das irgendwann in form von fehlenden innovation,welche z.b. eine deutliche reduzierung des verbrauchs gewesen wäre!

eben nicht hin oder her, rein statistisch wird der vorsprung für die zukunft dann potenziell eher größer als kleiner...
(beim aberwitzigen preis würde ich gerne auf defdans verkausthread verweisen, aber das wär wohl ot ;))
die karten werden sich wahrlich nicht in einem rechner treffen, seeeeehr wenige werden vond er einen auf die andere wechseln, egal in welcher richtung. eher noch muss ein erstkäufer dieser generation zwischen beiden wählen, beide haben ja vorzüge, nicht unbedingt 1:1 aufrechenbar, aber _total_ fürn pobes ist auch keine.

cuda, twimtbp, physix und 3d (kommt bei amd ja erst noch) für den eenthusiasten, ...
och, mir fallen da ein paar sachen ein, wo eine nvidia von hause aus was gutes mitbringt.
platz für 6monitore hätte ich übrigens nicht auf dem tisch, folden und andere wissenschaftliche sachen laufen aber sehr wohl über meinen pc...

persönlich ist es mir fast egal, hab mich erst vor kurzem für ne karte aus den scheidenden riegen entschieden, aber es wär schön, wenn wir die limits etwas farer pushen könnten, um so höher die chanche, dass beide hersteller für die nächste generationen im nächsten jahr ne hohe latte anlegen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Preis würde ich nicht so herumreiten, wenn die den Preis mit HD5870 Karten bei K&M vergleiche komme ich auf 31%. Dafür hat man schon mal 512MB mehr Speicher (was offensichtlich schon einiges an Preis ausmacht, da die erste HD5870 mit 2GB bei Alternate 500€ kostet). Dann muss man noch bedenken, dass die Preise natürlich nicht linear mit der Leistung steigen bei single GPUs und den Treibervorteil nicht vergessen. Also im Verhältnis finde ich die GTX480 gar nicht so überteuert.
Wobei das nur fürs Verhältnis zur HD5870 gilt, denn absolut gesehen sind im Moment alle Karten deutlich überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
gibts also keinen Stream !???!

Wär doch auch schlimm wenn wir uns alle einig wären, dann geht eine Firma pleite und wir hätten Monopolwirtschaft. ;)

Was nützen mir Max. Fps., wenn die Karte bei den Min. Fps deutlich nachgibt.
Das allgemeine, smoothe Spielgefühl ist für mich entscheidend und da bin ich mal gespannt ob's dahingehend etwas konkretes zu berichten gibt.

Edit: Die Preise werden selbstverständlich nachgeben, daß war schon immer so - nur keine Panik !

habe jetzt keine lust mehr

sehr vernünftig, für solche themen gibt es kein gutes ende, das sieht man oft genug ;)
das ist das geschenk des zivilisierten umgangs.

und zum sommerbetrieb: naja, die karten laufen jetzt schon bei 20°C setups (siehe chinapost, glaube da wirds vor furemark mit 96°C angabe erwähnt).
die 20°C mehr machen den braten auch nicht fett.
spiele haben eh eine andere anforderung und furmark kann doch gar nciht laufen, er lastet jede karte per konzept schon aus. demnach ist das doch eher ne angabe über das verhältnis abwärme zu kühlleistung und damit federschmuck...
ja, überleben muss das ne karte können, aber selbst wenn hier eine gerade so drosselt kommt das dann wohl noch in keinem game zum tragen unter ähnlichen bedingungen... (hm, bei computing und cuda schon, da hab ich mir wohl selbst gerade in den fuß geschoßen fällt mir auf...)

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen mir Max. Fps., wenn die Karte bei den Min. Fps deutlich nachgibt.
Das allgemeine, smoothe Spielgefühl ist für mich entscheidend und da bin ich mal gespannt ob's dahingehend etwas konkretes zu berichten gibt.

Edit: Die Preise werden selbstverständlich nachgeben, daß war schon immer so - nur keine Panik !

generell werden meist nur avg fps veröffentlicht,bei pcgh auch min fps,da wirst heute 0:01 sehen,das da eine 5870 ausser bei tesselation stets mithalten kann!

gehe jetzt schlafen,morgen früh arbeiten,das als student...frechheit,muß ich morgen alles lesen,vielleicht ist dann auch der erste ansturm auf pcgh und luxx vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist son "Liveblog" ist aber kein Video.
*klick mich*

Geht schon los.
Also "es strömen Leute hinein, etc".
In 5 Minuten geht die Vorstellung los.

Zuletzt bearbeitet:
"Ashley McBroom: No livestream guys but we will post some great video clips of this as soon as we can after the event Friday March 26, 2010 5:56 Ashley McBroom"

5:56

Ashley McBroom:
No livestream guys but we will post some great video clips of this as soon as we can after the event

5:53

Ashley McBroom:
There is a huge line outside, the doors have opened and we're letting people in!
Friday March 26, 2010 5:53 Ashley McBroom
5:55

Ashley McBroom:
People are streaming in and trying to get the best seats. And they've brought plenty of green thundersticks that we've been giving out in the booth all day so it's going to not just be packed, but it's going to be NOISY
Friday March 26, 2010 5:55 Ashley McBroom
5:56

Ashley McBroom:
No livestream guys but we will post some great video clips of this as soon as we can after the event

voll verarscht^^

Warum steht bei dem Bench oben "DX 11 Game" :shot:

Sollte die Karte wie erwartet für um die 550-600€ auf den Markt kommen ist sie keine Konkurenz zur 5870 :d .
Unverschämt was dieser Konzern für Mondpreise verlangt , steht doch in keinem Verhältniss zur Leistung .
Die vorab veröffentlichen Benches zeugen von 5-10% Mehrleistung gegenüber der 5870 und das bei einer enormen Leistungsaufnahme der Karte .

Hatte vorhin regen Kontakt zu einem befreundeten Redakteur ( nicht von Luxx :d ) und er meinte nur ganz kurz " Leistung ok , heiß ( er musste sogar beim Test das Seitenteil vom PC70 auflassen :d , die Karte schaffte es in Furemark auf die 105° im geschlossenen Case ) , sehr geringes Overclocking ( aufgrund der Temps fast
unmöglich ) und unter Last unangenehm laut ( er faselte was von einem
hochfreq. Ton ) ( kann das HWL bestätigen ? ) .

Ich bleibe bei meiner 5870 und meiner heiß geliebten 295GTX ( seit heute :d ) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh