nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das alles so stimmt.
Aus Sicht "Performance pro Watt / Chipgröße" ist der Fermi kein großer Wurf. Dafür bringt er im Vergleich zu wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
volker hat auch 10,3a genommen, wurde gerade verkündet...

ein Wunder wenn das stimmt^^

Aus Sicht "Performance pro Watt / Chipgröße" ist der Fermi kein großer Wurf. Dafür bringt er im Vergleich zu wenig.

das werden wir später sehen
Das mit der Chipfläche ist richtig, ATI könnte den Chip auch über 500mm" bauen und mehr Leistung anbieten, Nachteil hohe Produktionskosten und hoher Stromverbrauch, sowas wird aber immer 2 Jahre vorher festgelegt

:btt:
 
Hoffentlich sind Tests mit Minimum, Average und Maximum Werten gemacht worden.
Den die Minimum FPS sind für mich das endscheidende.
Alles andere ist doch voll fürn Po.
Was nutzen einem gute Max oder Average Werte und dann hat man bei den Minimum vieleicht 20 FPS oder so einen Müll.
Hoffe das HW hier nicht entäuscht vor allem mit Aktuellen Treibern Seitens ATI getestet wurde.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob Hexus ordentlich was auf die Mütze bekommt.
Das ist alles andre als fair.
Meistens läuft das bei den Firmen so: Du bekommst nen Anruf, wo Du anschließend Angst hast, überhaupt auf der Erde jemals existiert zu haben.

Meiner Erfahrung nach hat aber fast kein Hardware-Hersteller dann auch das Durchhaltevermögen und spricht Konsequenzen aus. Beim nächsten großen Launch kriegen die Seiten trotzdem ihre Samples oder Infos, anstatt sie dann mal konsequent auszusperren. Ist im CPU-Bereich so und im Grafikkartenbereich leider nicht anders.

Ergo: Es gibt immer mehr, die sich anschließen, auch Seiten, die früher mal seriös auf eine Deadline gewartet haben. Im Endeffekt ist das sogar zu verstehen, denn wenn Du eine Woche an so einem Test gearbeitet hast und ihn zum Schluss keiner mehr wirklich liest, weil sich alle fünf Stunden vorher die Infos bei XYZ geholt haben, dann ist das richtig ärgerlich.

Ist aber nicht die Schuld von Lesern oder Enthusiasten, die auf die Infos scharf sind - ich bin da genauso und schnüffele hier und da, weil's mich interessiert :) Das macht ja auch Spaß - aber für die ehrlichen Hardwareseiten ist es leider immer weniger Anreiz, einen ehrlichen Test zu machen.
 
HLuxx & PCGH werdens besser machen ;)

Auf "CB & Volker" kann man getrost verzichten...

Ganz so hart wollen wir jetzt auch nicht sein, es gibt auch viele gute tests auf CB und das alles völlig kostenlos:banana: und FREIWILLIG

das solte man schon anerkenne, wobei ich z.b. die cpu test schon etwas merkwürdig finde mit der 9800gtx. Kein wunder das zwischen e8400 und i7 920 bei spielen nur 10% unterschied liegen, bei dem flaschenhals. :wall:

Naja ab 00:01 sind wir alle schlauer. ;)
 
Mal sehn wieviele % es werden gegen den 10.3 viele nicht wies aussieht.

ich würd ja aufhören mit der HD5 zu vergleichen, sondern mit Karten wie 285 oder 4870, die Leute sind angesprochen.

Wenn ich zb meine hernehme und die 30%+ OC rechne, was sollte ich mit so einer Karte...auch ohne läuft alles flüssig...und obs nun 17 oder 24 in Metro sind..gehuppt wie gehickelt...nicht spielbar mit beiden...SLI oder CF, den Stromzähler wirds freuen :d
 
Muss sagen der Hexus Test zeigt, dass die Karte was drauf hat! Vorallem zu meiner Jetzigen bestimmt nicht schlecht und da ich nVidia von Haus aus bevorzuge, habe ich auf solch ein Ergebnis gehofft, wenngleich es auch noch besser sein hätte können. Bin zusätzlich noch sehr gespannt auf die minimum frames, die für mich ent/dscheidend sein werden :d
Strom ist mir wurst, da sich ein Porsche Fahrer sicherlich auch keine Gedanken zum Sprit machen sollte/muss.
 
Was ich nicht verstehe, wieso wird hier immer Back to topic geschrieben, obwohl es gar nicht am Thema vorbeigeht.

Ich werde mir niemals einen Fermi kaufen können, da mein Netzteil zu schwach ist.
Nach den Benchmarks habe ich es auch nicht vor, das rentiert sich nämlich in keinster weise.
Außer man möchte CUDA nutzen und frühzeitigiges 3D Vision auf dem verbuggtem Acer Monitor.
Wenn dann lohnt sich das erst in ein paar Monaten, sobald die ersten besseren 3D Monitore draußen sind und die Preisleistung/Verfügbarkeit zeitgleich wieder besser ist.
 
Hoffentlich sind Tests mit Minimum, Average und Maximum Werten gemacht worden.
Den die Minimum FPS sind für mich das endscheidende.
MFG

Wir haben einige Vergleiche der Frameverläufe zur ATI Radeon HD 5870 drin, die sollten in der Hinsicht aufschlussreich sein.
 
@verdi:

also 500€ ist bei mir die Schmerzgrenze^^ drüber geh ich wohl nicht..

Eines vorweg, ich gehöre keiner Fraktion an (weder Ati noch Nvidia), aber warum "redet ihr euch immer auf den 10.3er Treiber aus"? Ich fänds besser, die Karten von Release an zu vergleichen, sprich bei Nvidia den aktuellen und bei Ati eben den 9.11er oder was das da war..

Nvidia wird ebenso einen optimierten Treiber bringen, welcher aktuelle Testergebnisse ändert..
 
@Don
Das klingt schon gut.
Das wünschen sich wohl aber auch die meisten Leute hier denke ich .
So etwas nene ich dann auch einen Ausführlichen Test.
MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^^er ist es :d

Habe hier noch etwas für euch aus dem China-Bench:




Grüße
franeklevy
 
Hey, hier gehts um die GTX 480 ;)
 
Dieser China-Müll ist ja nun mal garnicht zu gebrauchen, aber bezüglich Hexus nur einer der Tests von Dirt2 war in DX11, nämlich in 2560x1600/4AA und siehe da plötzlich ist die GTX480 nur noch 6% vor der HD5870 und 25% hinter HD5970.

Also habe ich wohl doch zu früh gratuliert, denn Dirt2-Benchwerte in DX9 interessieren kein Schw... bei einer DX11-Karte.
 
Die 480GTX scheint ein afrikanischer Superflop zu werden :( Egal, dann halt auf den Refresh warten, oder auf die nächste Generation!
 
Finde die Karte einfach nur schwach.Hitze, Stromverbrauch ist echt ein Witz.Soviel stärker ist sie auch nicht,manchmal sogar schlechter.Und der Preis ist viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh