Bin mal gespannt ob Hexus ordentlich was auf die Mütze bekommt.
Das ist alles andre als fair.
Meistens läuft das bei den Firmen so: Du bekommst nen Anruf, wo Du anschließend Angst hast, überhaupt auf der Erde jemals existiert zu haben.
Meiner Erfahrung nach hat aber fast kein Hardware-Hersteller dann auch das Durchhaltevermögen und spricht Konsequenzen aus. Beim nächsten großen Launch kriegen die Seiten trotzdem ihre Samples oder Infos, anstatt sie dann mal konsequent auszusperren. Ist im CPU-Bereich so und im Grafikkartenbereich leider nicht anders.
Ergo: Es gibt immer mehr, die sich anschließen, auch Seiten, die früher mal seriös auf eine Deadline gewartet haben. Im Endeffekt ist das sogar zu verstehen, denn wenn Du eine Woche an so einem Test gearbeitet hast und ihn zum Schluss keiner mehr wirklich liest, weil sich alle fünf Stunden vorher die Infos bei XYZ geholt haben, dann ist das richtig ärgerlich.
Ist aber nicht die Schuld von Lesern oder Enthusiasten, die auf die Infos scharf sind - ich bin da genauso und schnüffele hier und da, weil's mich interessiert
Das macht ja auch Spaß - aber für die ehrlichen Hardwareseiten ist es leider immer weniger Anreiz, einen ehrlichen Test zu machen.