Also die Benchwerte der 480GTX sind Gut,aber um ehrlich zu sein,kein großes Wunder wie beim G80!
Spiele die eine 5870 locker schafft,werden bei der 480GTX noch besser geschafft,Spiele bei der eine 5870 an Grenzen stößt wie Crysis,laufen auf der 480GTX auch nicht besser.
Dennoch vom Faktor Leistung eine gute Karte,aber der Verbrauch geht garnicht,das habe ich heute Mittag schon geschrieben,während ATI mit der 5K Reihe,die Leistung zu 4K Reihe ca. verdoppelt hat und dabei massiv den Verbrauch gesenkt hat und sich wie mit der 4K Reihe damals knapp hinter dem G200 eingeordnet hat,ordnen sie sich nun knapp hinter dem Fermi ein,wobei ein rel. Game wie Crysis sogar hier besser läuft.nV hat zwar auch wiederum die Leistung verdoppelt,aber eben auch enorm die Energieaufnahme,von eine sogenannten wegweisenden Architektur erhoffe ich mir wie gesagt,das sie von Anfang an hier ein Statement setzt und nicht gehofft wird,das durch Shrinks usw. der Verbrauch gesenkt wird,dann sind wir in einem Jahr wieder auf 285GTX Niveau.
Leistung ist gut,finde ich,aber die Mittel mit der sie erkauft werden ist schlecht,da kann ich mir auch 2 5870 reinknallen,habe dann wiederum fast doppelte Leistung vom Fermi,bin immer in Bereichen wo es keine Dual GPU Nachteile gibt,ausser vielleicht Metro!
Aber Bench sind schön hässlich,ich lese heute nur die vom Luxx und von PCGH!
Da bin ich mit meine 5850 für 250€ gut dabei,läuft auf 5870Niveau,somit leicht schneller als die 470GTX,kaum langsamer als die 480GTX bei Games die wirklich Power erfordern!
Alles richtig gemacht...hätte bissel mehr erwartet,hat sich aber die letzten Tage doch abgezeichnet!