nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei Donanimhaber gelesen das bei SLI Gespann das NT abkackte :d, 850 Watt Bequiet NT! :lol:
 
Alles in allem eine Enttäuschung.

Zwar muss man dazu sagen dass es mit einern neuen Architektur auch nach hinten Losgehen kann, aber das hier war doch Absehbar: 5 Heatpipes im Kühler, nur 1 Jahr Garantie auf den Chip, 6+8 Pin anschluss, sich immer weiter nach hinten verschiebende Termine und und und....

So mal auf Alternate gehen und Zwei MSI Lightning bestellen....
 
Gebt euch mal das Video auf PCGH, da blästs einem die Ohren weg in 3D, hört sich auf jeden Fall nervig an.

Aber eins muss man sagen die DX11 Performance der GTX480 ist schon sehr geil.
 
Die Temperaturen im Sli Modus würden mich auch mal interessieren. Da sollten doch immer Hochsommer weit über 100 Grad drin sein.
 
Sehr traurig finde ich das man offenbar tatsächlich für Nvidia 3D Vision ein SLI Setup braucht...
Kein zusätzlicher Displayport wie bei ATIs Karten.
Ich für meinen teil werde auf eine überarbeitete Version (GTX485 ?) warten mit mindestens 3GB Ram.
Theoretisch wären für GTA IV im Tripleheadgaming bei einer Auflösung von 5760x1200 ganze 4,8GB VRam bei höchsten Anforderungen von nöten.
 
Egal wie gut oder schlecht die Karte ist, sie wird ausverkauft sein, dem genialen NVIDIA Marketing und den treuen Kunden sei dank. Ich glaube NV hat das beste Marketing Team in der ganzen Hardwarebranche, die kriegen locker alles verkauft.
 
Der Stromverbrauch ist auch durch spätere Treiber nicht runter zu bekommen. Eventuell kann durch V senkung die Temperatur gesenkt werden ... ABER

gab es je eine Karte die bei 100% Lüfter fast 100° erreicht hat?
Ich werde wohl doch zu Ati gehen müssen :(
 
Eine HD 5870 auf 1 GHz mit 2 GB GDDR5 frisst doch die GTX480 zum Frühstück und das noch weit unter dem Stromverbrauch.
 
in 2 monaten kommt die komplette rev 2 version der 5er reihe +2GB DDR5, die schaffen angeblich über 1200 core takt
was ich aber sagen wollte, es ist alles so gekommen wie es erahnt wurde, ABER ihr solltet die treiber abwarten und die Min Fps berücksichtgen
So wie jetzt wirds den Fermi auch nicht lang geben denke ich. Die Arbeiten sicher schon an nem shrink.
 
Ich bin ja mal gespannt wieviele Fermis den Sommer (sofern er diesen Namen denn verdient) überleben werden.
 
in 2 monaten kommt die komplette rev 2 version der 5er reihe +2GB DDR5, die schaffen angeblich über 1200 core takt
was ich aber sagen wollte, es ist alles so gekommen wie es erahnt wurde, ABER ihr solltet die treiber abwarten und die Min Fps berücksichtgen

1200 Core halte ich für ein Gerücht. Glaube nicht das Karten deutlich über 1000 Core kommen werden.
 
Zitat Test HT4U:

Zusammenfassend muss man sagen, dass dieser Lüfter einem das Gefühl gibt, dass man in die Steinzeit von Hochleistungslüftern Delta-Black-Label zurück versetzt wird - eben jenem Zeitraum, in welchem sich langsam durchsetzte, dass Lautstärke ein wesentlicher Faktor sein könnte, welcher von einem Anwender gewünscht wird.

Das bislang miserabelste Ergebnis unter Furmark-Last bietet uns die Kühlung des heutigen Testkandidaten (wie unsere nachfolgenden Gesamtbetrachtungen zeigen werden). Immerhin blicken wir auf fast 48 dB(A) bzw. vermessene 9,1 sone. Hier ist dann wirklich Schluss mit Lustig und selbst Gehörgeschädigte Technofreaks werden augenblicklich den Raum verlassen.

:lol:

Partymodus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
8% Vorsprung bei HT4U.de (!!!)

Unser Benchmark-Parcours zieht aber einen Strich unter eine Menge von Spielen, darunter vorrangig wenige DirectX 9-Titel, aber auch DirectX 10 und 11-Titel. Damit ein bunt gemischter Parcours und wenn wir uns die Resultate im Mittel betrachten, dann war das warten auf Fermi heute, im März 2010, nicht zwingend berechtigt. Betrachten wir uns im Mittel einen Vorsprung von bis zu 8 Prozent gegenüber einer Radeon HD 5870, dann ist das eher als mäßig zu bezeichnen.
 
äh, ist das etwa alles? Was für eine enttäuschung :(
Naja, evlt überleg ich mir im Sommer eine zu holen. So hab ich Grill und Graka in einem
Gibt sicher lecker würstchen :d




Ne, nun mal ernsthaft. Das ding frisst mehr Strom als meine alte 4870x2. DX11 Leistung sieht gut aus
Der rest ist 08/15

Naja, ich warte ab bis der erste mit dem Preis runtergeht. Dieses Jahr kommt mir aufjeden noch eine ordentliche DX11 Karte in den Rechner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78
mit der "normalen" Volt Einstellung nicht , das stimmt :d
Und mehr wie ein 1 gig Ram brauch man erst ab 1920....

Wenn die Wärme und die Lautstärke und der Verbrauch nicht so scheißig wären, wärs ne sehr gute Karte...

Nicht jeder hat Wasser im Rechner..

Die gößte Frechheit mit find ich aber den Verkaufspreis.....

Und nochmals miniFPS....in Metro und in einem Bench....was solls in Metro isses auch nicht spielbar..Ende Gelände.

Meine Kugel hatte Recht..... :d
 
Leistung hui, Stromverbrauch pfui :motz: (aber sowas von Pfui!!)
In einigen Spielen zieht Fermi den Cypress sowas von ab (GTAIV, WiC) und in anderen Spielen muss sich Fermi Cypress geschlagen geben - noch.
Ich muss mal schauen, wie sich Cypress mit dem Releasetreiber geschlagen hat und dass dann mal mit den Fermi Werten vergleichen. Ich glaube kaum, dass Nvidia durch Treiberoptimierung nicht doch noch 'ne ganze Ecke an FPS herauspressen kann.
Die durchwachsenen Benchmarkergebnisse lassen ja hoffen, dass da noch mächtig Potential vorhanden is...
 
Kann es eigentlich eine GTX495 geben??? Das wird doch verglühen oder?
 
Ob sich Nvidia mit dem Release des G100 einen Gefallen getan hat??
 
das oc potenzial ist auch nicht so der bringer

Im Telefonbriefing erklärten uns die NVIDIA-Sprecher, dass die GeForce GTX 480 durchaus Übertaktungspotential habe. Wir haben in unseren Tests davon wenig bemerkt. Wir erreichten unser Limit bei 747 MHz GPU-, 1495 MHz Shader- und 1010 MHz Speichertakt. Damit liegt der Speicher weit unter seiner Spezifikation von 1250 MHz zurück und auch die GPU-Übertaktung liegt noch deutlich unter 10 Prozent. Vielleicht haben wir nur ein schlechtes Muster erwischt.


irgendwie tun sie mir ja leid....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh