nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit OC werden mit Sicherheit die 500W geknackt.

2 Stunden spielen = 1KWh!!!! Nicht schlecht.

Die gößte Frechheit mit find ich aber den Verkaufspreis.....

selbst wenn die Karte noch teurer wäre,
nvidia würde schon genug Abnehmer finden.

Es ist wie bei Apple,
die würden auch mit "Designer-Scheißhaufen" Kohle machen.

Haben die es noch nicht mal geschafft das Speicherinterface zu synchronisieren für höhere Taktraten. Müssen teueren Speicher verbauen damit es überhaupt läuft, wie von mir schon vorhergesagt.

Die Karte ist natürlich eine Steilvorlage für jeglichen Hohn und Spott.
Und wenn NV Eier in den Hosen hat, dann beerdigen sie die GTX480 ganz schnell, denn sowas kann man fast nicht auf die Menscheheit loslassen, Performance hin, Performance her.

Wenn der Fermi schlecht bei DX9 skaliert, dann will ich mir nicht ausmalen wie die Ergebnisse der Midrangekarten sein werden, da diese ja eher für DX9 Titel zum Einsatz kommen.

Der kühler ist ziemlich imposant und der Sound von der Karte ist sicher auch richtig gut. Wär was für mich, wenn der Preis nicht so übertrieben wäre :fresse:

Die Karte ist halbfertig, die mussten einfach was auf den Markt werfen. Da muss gleich ein Refresh kommen....
OC max (was ich gesehen hab) war 770...auch nicht so der bringer (bis jetzt).....wenn sie mir nen 250€ gutschein für die 485er mitgeben kauf ich die Karte

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es zum totlachen.Preis, Stromverbrauch,Lautstärke einfach nur noch lächerlich.Die Mehrleistung hält sich auch in Grenzen.
Einfach nur schwach.
Bin ich glücklich meine Sapphire 5850 seit 4 Monaten zu haben.habe gerade mal 230inclusive bezahlt.Schön leise;Top Leistung und niedriger Verbrauch.
:haha::haha::haha::haha:

Ich habe jetzt 3 Test gelesen. Irgend wie erinnert mich das stark an den Release von der damaligen 5800 von Nvidia. Die wurde nach wenigen Monaten dann von der 5900 abgelöst.
Doch erst mit der 6800 konnte Nvidia ein "venünftiges" Produkt auf dem Markt bringen.

Die Zeiten von der "qausi" Alleinherrschaft der G80 Serie ist nun entgültig vorbei.

@ classic437

Achte mal auf die Settings bei HardOCP.

Die Karte ist natürlich eine Steilvorlage für jeglichen Hohn und Spott.
Und wenn NV Eier in den Hosen hat, dann beerdigen sie die GTX480 ganz schnell, denn sowas kann man fast nicht auf die Menscheheit loslassen, Performance hin, Performance her.

ich bin wirklich überrascht das von dir zu lesen, wo du doch im Vorfeld "so laut" warst. Respekt für das Eingeständnis

Boah.

Hab mir mal die Lautstärkevideos angeschaut.Kam mir bei den fermis vor wie auf nem flugzeugtäger.Also wer das abenteuer mag, bitte zugreifen:fresse2:

die Benchmarks zu SF4,H.A.W.X und Far Cry2 sind aber schon beeindruckend.

Mensch 1 GTX480 braucht in IDLE mehr Saft als meine 2 HD5870er, schon schwach echt.

wenn die karte in jedem benchmark die 5870 oder 5970 vernichtend geschlagen hätten mei mit 2 augen zudrücken ok aber da ich mit dem Gedanken an SLI gespielt hatte, bin ich froh diesen verworfen zu haben.

Wurde ja eben schon angesprochen, ob sich Nvidia damit einen Gefallen tut bei der Verschiebung hätten Sie die Karte lieber vernünftig im Sommerloch vorgestellt, wer weiss was die Karte noch so für Überraschungen im Treiber und Chip bereithält und wie gesagt die Haltbarkeit, die wird glaube ich ein Thema.
Wird interessant zu sehen wie die Exklusiv-Partner reagieren, wenn sie evtl. höhere RMA Zahlen wegstecken müssen.
EVGA taktet für eine Watercooled Edition eigentlich auch schon sehr konservativ, wird interessant ob die das EVGA Tool bei der GTX 480 sogar locken...
Wenn man bedenkt welche Leistung 512 Shader freisetzen könnten... aber eine Ultra Version ist ohne andere Kühlung oder Respin neues Stepping etc. nicht realisierbar denk ich mal

Die PCGH Redakteure haben sich auch ziemlich schwer getan mit ihrem Fazit...

benchgrakasfbe4.jpg

Quelle: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/index52.php

@Duldi
Bin zwar weder rot noch grün noch blau, aber gegen die 470 spricht die hohe Leistungsaufnahme im Vergleich zur HD5k Serie.

Mir fällt nur eines ein: GTX480 = EPIC FAIL DES JAHRES!

Welcher halbwegs normale Mensch holt sich denn so einen stromfressenden Staubsauger mit Grillfunktion in den Rechner?

Ich bin echt fassungslos, ja sogar bissel geschockt. Das was NV mit der GTX480 abliefert kann man kaum in Worte fassen ...

Irgendwie habe ich doch alles richtig gemacht mit dem Kauf der HD5870 ... (auch wenn ich ein SLI-fähiges Board besitze)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber in den letzten Tagen hat sich ja Stück für Stück herauskristallisiert was Nvidia da au den Markt wirft.
Ich bin der Meinung das sich die Jungs von Nvidia lieber noch 1-2 Monate mehr Zeit hätten nehmen sollen anstatt ein halb fertiges Produkt auf den Markt zu werfen.

Hoffen wir mal das sich vll. dieses Jahr noch was bewegt, und nicht nur der Lüfter.

Das kannste laut sagen.Selbst die GTX 470 frisst noch ordentlich Strom und ist verdammt laut unter Last

Und der Preis.Genauso wie bei der GTX 480.Die würde ich nichtmal für 100Euro nehmen.

Ich bin der Meinung das sich die Jungs von Nvidia lieber noch 1-2 Monate mehr Zeit hätten nehmen sollen anstatt ein halb fertiges Produkt auf den Markt zu werfen.

Die brauchen einen kompletten Respin des GF100 Chips. Das kann man nicht in 1-2 Monaten machen. Bei dem Fermi ist ja alles im argen. Wir werden wirklich nur 10000 Stück auf dem Markt sehen. Dann kommt der GF104 der die Zeit bis zum Respin überbrücken muss.

Da aber neuer Fertigungsprozess erst 2-3Q 2011 bereit steht, sehen wir die neuauflage des Fermis nochmal in 40nm, vieleicht sogar in high-k Prozess. Die Architektur ist nicht grundzäzlich schlecht, doch in Verbindung mit dem Verbrauch absolut inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir eine zu holen, aber bei der Lautstärke, Temperatur(!) und Stromverbrauch - NEIN DANKE !!

Entweder noch warten, oder dann zwei 5850 oder 70 im "Nichtreferenzdesing"
vllt werden die ja noch ein klein wenig günstiger

ich glaube, dass es von Anfang an eine Fehlkonstruktion war,
man hätte quasi von Neuem beginnen müssen.

Die Jungs von Ati haben dieses Mal einfach alles richtig gemacht
und der Erfolg sei Ihnen gegönnt !!! Warum auch nicht?

ich seh die 470 aber eher als Konkurrenz zur 5870.
Da ist der Lautheitsunterschied unter Last zu vernachlässigen und den Strommehrverbrauch finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nennenswert.
Preislich sind die auch quasi gleich.
CUDA, DX11 Performance, PhysX wiegen das alles mehr als auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh