Ums nochmal zu wiederholen, wo liegt das Tmax des Chips? Bevor man das nicht weiß kann man keine Behauptungen über mögliche totalausfälle aufstellen.
Na und nun rate mal warum der Chip bei 105°C drosselt.
a) weil nvidia das so lustig findet
b) weil nvidia einfach dazu Bock hatte
c) weil es nötig ist, da bei über 105°C es zur Schädigung von Bauteilen kommen kann
bitte wählen sie aus.
Die wärme ist doch kein Problem, immer hin gibt es Garantie auf die Karte und viele geben sogar mehr als 2 Jahre wenn die Karte gleich nach dem Kauf Registriert wird. Wenn es im Sommer alle Karten defekt sind wegen der Hitze usw. ist es doch Problem von nVidia und nicht unseres.
Wie schon angesprochen, Garantie, Gewährleistung, alles nicht das selbe. Es wird auch seine Gründe haben warum nvidia selbst nur 12 Monate Garantie gibt.
Aber es macht ja nichts wenn dann die Karte für die man heute 500€ bezahlt hat wochenlang in Reperatur ist und / oder kein Ersatz da ist (aufgrund der schlechten Yield Rate), man sie nicht nutzen kann und in der Zeit Däumchen dreht. Oder kommt jetzt die Begründung das man ja in der Zeit auch was anderes machen kann?
der thread verkommt echt zu nem ati fanboy lager....
Das typische Argument: Du bist nicht für "mein" Produkt, du bist der Fanboy der Konkurrenz mimimimimi
gegenargument: die leistung!
Hat auch niemand gesagt das die Leistung nicht vorhanden ist, es sind aber die bekannten Nachteile die deutlich überwiegen. Und die Leistung pro Watt / Transistor ist und bleibt ein Witz. Das Produkt glänzt nur durch Leistung, und dort auch nur manchmal (Tesselation zeigt auch nur spitzen, bricht aber z.T. stärker ein, beim Frameverlauf sieht man z.B. das die ATi HD 5k sich dort "stabiler" verhält), der Rest ist ein Witz.
ebenso kann man den prolimatech mk-13 verbauen, somit sind die temps und lautstärke kein thema mehr, stromverbrauch allerdings schon!
Tja, wenn das alles so einfach ist, warum verbaut dann nvidia nicht einfach gleich eine vernünftige Kühllösung.
Das Ding was die da verbaut haben war einfach die kostengünstigste Dualslotvariante - das Problem einfach auf den Kunden abwälzen. Und wenn dann trotz prolimatech mk-13 das Ding gen Jordan geht hat man auch gleich die Garantie und Gewährleistung verloren. Und alle so YEAH, 500€ Elektronikschrott. Aber nicht das dann dicke Tränen kullern.
is der thread nur da um auf nv rumzuhacken?? machts doch mal besser würd ich da sagen!
Auch hier: Dieses machts doch besser
Hallo? Ich kann ja wohl einen Hersteller bzw dessen Produkt kritisieren ohne mit ihm in Konkurrenzkampf zu stehen. Ich bin ein potentieller Kunde der Kritik äußern darf und muss - und diese zurecht.