nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt aber doch wieder schön wie schlau manche möchtegern Experten sind.
Ein 12 Volt 1,8 A Delta Brüll Lüfter hat mühe das Ding im Frühjar vor dem Hitzetot zu bewahren. Aber wer auf den Verbrauch nicht achtet bekommt ne gute Karte.
NV PR top. Sektenprediger sind weisenknaben gegen die.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leutchen die Multi GPU oder CF oder SLI betreiben und "auch" :d noch OCen sollten hier aber den Schnabel halten denn die sind auch nicht besser.
 
DU "sollst" garnichts kaufen. Wer sich nicht an den Temperaturen der 480er stört bekommt ne sehr gute Karte.

NV musste die Flaschenhälse des GT200 beseitigen, ein nach oben skalieren war nicht mehr möglich, weshalb der GT212 auch gestrichen wurde.

Ne Karte die den Sommer in einem geschlossenen Case nicht überleben wird, geschweige den der der daran zockt, soll gut sein? Ne ne sowas is schlicht ned tragbar..

Intel hätte nie mit larabee aufkreuzen sollen..
 
Aber genau die sind es, die Probleme mit der neuen GPU von nVidia haben werden.
Die Abwärme ist nur noch unter Last und oced mit La2 zu kühlen. (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark... es wird laut werden und sonst nix...wenn ich da an alte Zeiten INTEl oder AMD denke da wurden Lüfter auf CPUs geschnallt da würdeste heute nur mit dem Kopp schütteln...

Da ist alles was Furby heute zeigt leise dagegen.... da konnte man sich nicht mehr unterhalten...ich sach dir :d

ich muß mal gugge ich hab hier irgendwo noch son Teil, 40 oder 60er mit 5000 und mehr Umdrehungen...da war was los :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

Ok, vieleicht hab ich ein bisschen übertrieben, aber Fakt ist, die Pixelschleuder wird einfach zu warm/heiß und ist dabei so laut wie ein Staubsauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut ist relativ, wem es egal ist dem isses egal.....über den Verbrauch von so Teilen sollte man nachdenken.....und dann wie erwähnt Spar Birnchen in der Wohnung verteilen... :d die Kommentare um das zu rechtfertigen sind immer vom allerfeinsten..liegt event an Pappas Rechnung oder an der fehlenden linken Gehirnhälfte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal abwarten bis die ersten eigendesigns der boardpartner kommen, dann wird das geräusch und temp prob mit alternativen und besseren kühllösungen vielleicht schon einigermaßen im griff sein. am übermäßigen stromverbrauch ändert das natürlich nix.
 
Wer kenntn sich damit näher aus ?

Ist da kurzfristig (halbes Jahr) was daran "änderbar" ?

Oder ist durch ein optimiertes Fertigungsverfahren o.ä. eigentlich gar nichts signifikantes drin ?

Ich meine, wenn man sich mal die 3D Last Voltage der Karten anschaut, die ist ja schon relativ gering. Und dennoch heizen die Karten so ^^
 
jo 5 Slot Lösung :d... den Platikkacke ab und 2 120 Lüfter einer unten einer hinten druff mit 2500 Umdrehungen da haste ne kalte Karte :fresse:

Ich will im übrigen garnicht wissen wie sich bei der orig Kühlung das Brett in höhe der SB aufheizt....und wenn der Rest unter Wasser ist......haste da auch ne Backstube in der Kiste...das Ding ist Schrott, fertig aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Wer kenntn sich damit näher aus ?

Ist da kurzfristig (halbes Jahr) was daran "änderbar" ?

Oder ist durch ein optimiertes Fertigungsverfahren o.ä. eigentlich gar nichts signifikantes drin ?

Ich meine, wenn man sich mal die 3D Last Voltage der Karten anschaut, die ist ja schon relativ gering. Und dennoch heizen die Karten so ^^

die haben immer so geheizt..nimm mal ne 295er und faß die im Eigenbauten Zustand hinten links an....macht immer lustige Gesichter :d

wenn der B1 oder 2 schon zurück ist....1/2 Jahr...wenn die "da" was ändern wollten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm anscheinend schreiben hier NUR ATI fanboys die sich alle gegenseitig bestätigen und somit keine Fakten, Quellen mehrbrauchen sonder einfach drauflos bashen können

Toll !
 
Ne Karte die den Sommer in einem geschlossenen Case nicht überleben wird, geschweige den der der daran zockt, soll gut sein? Ne ne sowas is schlicht ned tragbar..

Intel hätte nie mit larabee aufkreuzen sollen..

Ums nochmal zu wiederholen, wo liegt das Tmax des Chips? Bevor man das nicht weiß kann man keine Behauptungen über mögliche totalausfälle aufstellen.
 
@Fetzencommander
dann mach uns doch mal mit Gegenargumenten schlau Herr Troll ...
 
Die wärme ist doch kein Problem, immer hin gibt es Garantie auf die Karte und viele geben sogar mehr als 2 Jahre wenn die Karte gleich nach dem Kauf Registriert wird. Wenn es im Sommer alle Karten defekt sind wegen der Hitze usw. ist es doch Problem von nVidia und nicht unseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt aber doch wieder schön wie schlau manche möchtegern Experten sind.
Ein 12 Volt 1,8 A Delta Brüll Lüfter hat mühe das Ding im Frühjar vor dem Hitzetot zu bewahren. Aber wer auf den Verbrauch nicht achtet bekommt ne gute Karte.
NV PR top. Sektenprediger sind weisenknaben gegen die.

mit einem fan von draussen kannst bei stock kühler fast nichts erreichen
es hat gummi oder plastik von aussen deswgen fast kein wärmeaustausch möglich
es bleibt innen warm sogar wenn du mit 10 stück deltas von draussen kühlst
wäre es ein 6pipe grosse heatsink dann ja aber nicht so bitte :)



p.s. evga gibt lebenslange garantie :)


und ausserdem 480GTX wird höhe rma zahl haben
stellt euch mal vor ,spawas mussen 400 watt produzieren unter 90 grad ???crazy oder?
das hält vielleicht 10 phase volterra aus
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread verkommt echt zu nem ati fanboy lager....

gegenargument: die leistung!
ebenso kann man den prolimatech mk-13 verbauen, somit sind die temps und lautstärke kein thema mehr, stromverbrauch allerdings schon!

is der thread nur da um auf nv rumzuhacken?? machts doch mal besser würd ich da sagen!
 
Hmm anscheinend schreiben hier NUR ATI fanboys die sich alle gegenseitig bestätigen und somit keine Fakten, Quellen mehrbrauchen sonder einfach drauflos bashen können

Toll !


Ist die GTX480 so, wie du Sie Dir vorgestellt hast?
Mit Fanboy hat das überhaupt nicht´s zu tun.

Ich bin ja schliesslich von einer GTX 260 auf eine 5850 gewechselt.
Und warum?
Genau.....
Das P/L stimmt.
Nicht´s Fanboy...

@nederhash

Aber nur die Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
haste die komplette Hitze im Rechner....und mit CPU etc unter Wasser spielste da keine 1/2 Stunde da kackt der Kram ab.
 
der thread verkommt echt zu nem ati fanboy lager....

gegenargument: die leistung!
ebenso kann man den prolimatech mk-13 verbauen, somit sind die temps und lautstärke kein thema mehr, stromverbrauch allerdings schon!

is der thread nur da um auf nv rumzuhacken?? machts doch mal besser würd ich da sagen!

ich hab grad wirklich nvidia karte im pc
und ich kauf immer mit P/L
ati oder nvidia
grün oder rot
ist mir egal

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Ist die GTX480 so, wie du Sie Dir vorgestellt hast?
Mit Fanboy hat das überhaupt nicht´s zu tun.

Ich bin ja schliesslich von einer GTX 260 auf eine 5850 gewechselt.
Und warum?
Genau.....
Das P/L stimmt.
Nicht´s Fanboy...

genauso ist es


jetzt dank nvidias sche/&% mussen wir weiter 300 euro + für DX11 zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht dich speziell angesprochen, aber wenn man so die letzten seiten liest ist die sache eigentlich klar....

ich hol mir auch lieber ne 5870, dennoch kann ich die sache objektiv genug bertrachten und muss nicht einfach nur alles schlecht machen.
 
der thread verkommt echt zu nem ati fanboy lager....

gegenargument: die leistung!
ebenso kann man den prolimatech mk-13 verbauen, somit sind die temps und lautstärke kein thema mehr, stromverbrauch allerdings schon!

is der thread nur da um auf nv rumzuhacken?? machts doch mal besser würd ich da sagen!

gegen die Leistung sagt kein Mensch was, lern lesen lernen...und wenn man ein heißes Teil im Rechner hat ist Ende im Schacht..du muß den Mißt auch schnellst möglichst rausbekommen da kannste 20 Lüfter draufschnallen wenns Board glüht...
 
gegen die Leistung sagt kein Mensch was, lern lesen lernen...und wenn man ein heißes Teil im Rechner hat ist Ende im Schacht..du muß den Mißt auch schnellst möglichst rausbekommen da kannste 20 Lüfter draufschnallen wenns Board glüht...

du wolltest gegenargument haben, da hast es!! was hat das mit lesen lernen zu tun???
 
dein Gegenargument steht garnicht zur Debatte, das ich gerne die Leistung vorallem Tess in meiner ATI haben möchte steht außer Frage.
 
es ist stark
aber extreme warm und stromhüngrig
sehr teuer
und schlägt ati nicht so grossartig
daher wenn ich high end wollte würd ich eventuel 5970 kaufen

weil es bessere P/L hat
sogar besser als 2x 5870


aber 480 ist sehr schwach in benchmarks :)
vantage gpu score ist ca 5850 level
 
dann darfste dich aber auch nicht mehr an der Verbrauchsdiskussion beteiligen :fresse:
 
Aber die 480 müsste doch so gebaut sein, dass die an keinen Hitzetot sterben kann, der NV Kühler müsste doch das schaffen, die Karte auch im Hochsommer zu Kühlen oder nicht?
Die GPU kann doch 115 Grad ab, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh